Wasserkühltower von Ultraforce

AW: Wasserkühltower von Ultraforce

bei dem problem mit der schnellkupplung, nimm doch einfach die hier: Ich bin ein Link zu einer Schnellkuplung
da kannst du dann einfach deine G 1/4" Anschlüsse reinschrauben die ja auf der anderen Seite bekanntlich die 11/8er Schlauchaufnahme haben.

zu deiner Frage der Befestigung, ja man schraubt die Mutter einfach fest, nachdem man den Schlauch richtig aufgesteckt hat und schon ist das Ganze dicht =) .

diese pneumatik-verbinder zeichnen sich i.d.r. durch einen winzigen querschnitt und ein sehr hohes gewicht aus...

Ich auch... :ugly:

Aber wie gesagt, des Projekt startet eigentlich erst im Februar 2009^^

( Hatte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass ich hier so flott Hilfe finden würde.... :daumen: )

Da hab ich nämlich Geburtstag, dann kann ich mir einiges davon schenken lassen... ;-)

Im Moment brauch ich die Kohle nämlich auch noch zwischendrin für Führerschein.... :devil:

Sry für Doppelpost^^

Öm, ich habe mich jetzt natürlich noch weiter in das Thema eingelsen und noch einige Tests gelesen und so weiter...

Jetzt überlege ich aber doch wieder ob die leistung genügt^^

Japanmeetsgermany hat mir ja schon mitgeteilt dass sein Quadcore unter Wasser is, ich glaub auch overclocked, und der hat 42 Grad, wäre klasse.

Aber so eine GTX280 im Kreislauf heizt denke ich schon nochmal ziemlich mit, aber man muss bedenken dass ich nachher eine bessere Pumpe sowie 5 bessere Lüfter auf dem Radiator sitzen habe...

Kennt denn niemand jemand (:devil:) der mit einer Symphony auch eine (leistungsstarke) GPU im Kreislauf hat?

Also mir würde es reichen wenn die GPU im Endeffekt unter Last auf 60-65 Grad bleiben würde, denn mit der Zeit, selbst wenn man immer wieder putzt verstauben die Lüfter so extrem dass man unter Last dann schonmal auf 90 kommt, also wären 60 völlig okay....

Die CPU (E6750 @ 3,2 ) sollte nich die 45 Grad MArke knacken...

THX

EDIT:

Okay, hab da was gefunden

Zitat:

"ich würde dir die Thermaltake Symphony mit 5 lüftern
empfehlen damit kühlst du spielend dein ganzes system
bei mir ist die cpu ohne last 36c 36c 38c 40 c
unter vollast 56c 58c 60c 62, max

gpu der evga 8800gtx @ ultra
ohne last 54c vollast 60-max 62 grad

nach 3std prime95 ist die wassertemp ca 2,4 grad über raumtemp"

PERFEKT... ;-)

Zuletzt bearbeitet:

45° sind im rahmen der messgenauigkeit noch nicht mal klar über raumtemperatur...

der radiator hat sicherlich genug reserven, um das wasser bis auf schlimstenfalls 2-3° über dass mit wakü überhaupt mögliche herunterzukühlen. ob das in 35,45, 55 oder 65° angezeigter temperatur endet, hängt ein bißchen vom verwendeten kühler, in erster linie aber vom verwendeten sensor und auslesesoftware ab, da hast du kühlungstechnisch wenig einfluss drauf.

mir ist gerade noch was eingefallen:

Muss man denn zum Einbau von dem von mir auserkorenen (:devil:) CPU-Kühler das Mainboard ausbasteln??

Ich hab damit kein Problem allerdings wäre der Nichtausbau wesentlich schneller bzw. einfach geschickter....

THX

Zurück