Wasserkühler für Sapphire HD4870 1024MB

AW: Wasserkühler für Sapphire HD4870 1024MB

Du kannst dir aber auch die Modelle von EK und Aquacomputer mal ansehen.

Gruß, Nemetona

ich finde dieser thread sollte sticky gemacht werden da er doch wichtig ist und bei den vielen themen hier leicht verschütt geht. danke.

jup, ich brauch jetzt auch eine neue also FINGER WEG VOM BLAUEN SAPPHIRE PCB, laut sapphire ist meins gebrochen, naja muss halt eine neue her

lolole wie macht ihr das alle? meine läuf und läuft und läuft und ja genau...... läuft. Alles 1A

ka ich hab die handfest angezogen und gut war vielleicht ein minimalster leichter leichter knick drin und jetzt sei diese gebrochen alles klar, was fürn material verwenden die bitte der knick war vielleicht 0000,0001 wenns hochkommt, sowas frustet einfach

jup, ich brauch jetzt auch eine neue also FINGER WEG VOM BLAUEN SAPPHIRE PCB, laut sapphire ist meins gebrochen, naja muss halt eine neue her

Diese Aussage kann ich so nicht stehen lassen, meine Sapphire 4870 mir blauen PCB läuft immer noch problemlos.

hm dann hattest du wohl glück den viele viele andere hatten dieses glück nicht, aber wärst du so freundlich und machst diesen thread sticky?

besitzer einer hd4870 die auf wakü umrüsten wollen sehen auf einen blick welches ref. design ihre karte hat.

Und Besitzer einer HD4890? Einer GTX295? Einer GTX285? Einer HD4670? Einer.... ?
Es wird ein bißchen viel, wenn für jede Grafikkarte einen Thread anpinnen ;)
Für sowas gibts eine Suchfunktion.

hm dann könnt ich sagen wieviele kaufen sich eine 4890 die 4870 ist nun mal weiter verbreitet, aber gut wenn du meinst das die sufu besser ist, ich hab 20min gebraucht um diesen thread wieder zu finden, dann ist dies nun mal so.

also folgendes von club 3D karte ist bestellt rev.2 sowie für den ek kühler die verlängerung, wie denkt ihr ist das zusammenbauen am besten? auf die GPU paste und die schwarzen dinger drum herum und hinten auf den spawa oder was das sein mag pads?

auf die Spawas macht man ein Pad, ja. dieses ist eigentlich auhch bestandteil der Lieferung.

Weiss jemand, wie es mit schwarzem PCB aussieht? Wenn das Blaue wirklich solche Grütze ist, dann habe ich Angst bei meiner XFX. Entspricht wies aussieht Referenz 1, hat auch den original Kühler mit der roten Bodenplatte, aber wenn das PCB jetzt der gleiche Murks ist.

Merkt man den Unterschied auch, wenn man z.B. einen Accelero montiert? Habe schon eine rote und eine schwarze gemoddet (letztere meine eigene) und konnte keinen Unterschied feststellen.

Und es gibt schon einige Berichte von schwarzen PCBs unter Wasser.
Nur kriege ich bei dem Thread doch muffen, da ich auch an einiger Stelle gelesen habe, dass man ausnamslos nur das rote PCB wakün sollte. :(

Nur kriege ich bei dem Thread doch muffen, da ich auch an einiger Stelle gelesen habe, dass man ausnamslos nur das rote PCB wakün sollte. :(

sry aber das ist doch jetzt Blödsin, nemetona und ich sind doch der lebende Beweis dafür das auch das blaue PCB erfolgreich unter Wasser zu bekommen ist. Man sollte halt nur etwas mehr Vorsicht walten lassen. Wobei ich sagen muss, das ich jede meiner Karten mit sorgfalt behandelt und sie sind nicht durch Montage eines Wakülers "Hingerichtet" habe. Also In jedem Fall bei der Montage, egal welche Karte ob ATI oder Nvidia, sorgfälltig Arbeiten und die Verschraubung nur Fingerfest anziehen. Handfest ist bei vielen schon übertrieben da es jeder anders auslegt. Die Schrauebn einfach immer nur eine Viertelumdrehung über Kreuz festdrehen und schauen das das PCB gerade bleibt.

ich glaub bei der rev. frage ist die pcb farbe egal, wenn es rev.1 ist dann würde ich keinen auqacomputer kühler nehmen gab auvch darüber einige threads das die kühler nicht passen.
auf jeden fall probiers ganz vorsichtig und ich glaub bei mir war der fehler das mehrmalige auseinander zusammen und auseinander bauen, somit beim ersten mal alles richtig machen. probiers aus

edit: willst du mir sagen ich behandel meine karten nicht gut? hey ich hab die da ich diesen thread kannte die karte liebevoll behandelt mehr wie ein rohes ei. also seit ihr zwei vielleicht ausnahmen denn schau dich mal um wieviele probleme damit hatten.

das sagte ich nicht, nur muss doch aber irgendwo ein Fehler bei der Montage sein. Du hast selber geschrieben es sei ein Leiterbruch. Naja sowas kommt nicht von einer viertel Umdrehung mehr an einer Schraube XD. Leider wird sich darüber ausgeschwiegen wieviele erfolgreich unter Wasser gestzt worden sind. Ich kann mir nunmal schlecht vorstellen das JEDE dieser Sapphire 4870 1Gb Ram, die unter Wasser gestzt wurde, kaputt gegangen ist .AUSSER Neme´s und meine. XD

Nemetona, wir 2 haben einen Eintrag ins GBDR verdient. Teilen wir uns die 100k € und bauen uns nen trippl Crossfire mit 3x ATI 4870 von Sapphire HEHE. Kleiner scherz am Rande

nemetona berichtete in seinem TB sogar selbst, dass sich die Karte übelst gebogen hat. Scheint wohl wirklich an der Qualität der Platine zu liegen, eher nicht an der Farbe.

Aber zwei überlebende Karten sprechen schonmal gegen die These "blaues PCB + WaKü = Karte tot". Man muss vielleicht wirklich vorsichtiger sein, aber es scheint sich ja nicht um ein Ding der Unmöglichkeit zu handeln, die Teile unter Wasser zu kriegen.

Ich berichte, wenn ich in ca. 6 - 7 Wochen meine Karte umrüste.

In meinen Tagebuch ist aber auch ein Beitrag von "Fifadoc", in dem er seine mit Roten PCB zeigt, welche meiner Meinung nach stärker gebogen ist wie meine blaue.

Ich möchte auch noch Erwähnen das meine 4870 durch die ganzen Umbauten schon mind. 20 Montage und Demontagevorgänge überstanden hat, also kann die Qualität des PCB´s nicht so schlecht sein.

Zurück