Wasser auf PC geschüttet

carmikaze

Komplett-PC-Käufer(in)
Wasser auf PC geschüttet

Hab dummerweise was am PC getrunken, die Flasche Mineralwasser nicht zugemacht und beim aufstehen bin ich irgendwie gegen die Flasche gestoßen. Jetzt ist Wasser durch den oberen Lüfter in das Innere geflogen, der Bildschirm war sofort schwarz, der PC ist aber noch gelaufen. Hab alle Stromverbindungenn sofort getrennt, den PC aufgemacht und mit Tüchern alles saubergemacht. Ich lass jetzt erstmal alles trocknen.

Was meint ihr, wenn die Grafikkarte was abbekommen hat (wovon ich ausgehe) wird sie dann noch funktionieren nach dem trocknen? Und wenn die Grafikkarte gestorben ist, hat das Mainboard dadurch auch was abbekommen?

Man, hab erst vor kurzem den PC aufgerüstet :(

AW: Wasser auf PC geschüttet

Ja also am besten trocknen und testen, wenn du pech hast sind einige teile defekt. Deswegen stelle ich meine wasserflasche immer auf der Seite wo nicht der pc ist :-)

Ja also am besten trocknen und testen, wenn du pech hast sind einige teile defekt. Deswegen stelle ich meine wasserflasche immer auf der Seite wo nicht der pc ist :-)

Ja das war wieder typisch..

Ich hab ein Asrock p67pro3 mainboard und ne GTX 260, bekomm ich auch ein Bild wenn keine Grafikkarte drin ist? (bin ein noob sry :D)

nein da das p Mainboard keine grafik der cpu also die igpu unterstützt. hilft nur trocknen lassen und hoffen.

Was wenn die graka defekt ist und ich sie aufs mainboard stecke? Schadet das dem mb?

da das wasser ja durch den Lüfter geflogen ist hat es sich wunderschön überall verteilt -.-

solange kein wasser drann ist läuft sie einfach nur nicht an. lass sie aber mal nen tag trocknen. damals bei handys hats ja geholfen. Ich drück dir die daumen

das mainboard kann so beschädigt sein, weil das wasser sich überall verteilt hat. ist aber nur die karte defekt,
kann es dem mainboard nicht schaden. es sein denn auf den kontakten der karte ist wasser .

super...

also angenommen es ist nur auf die graka wasser gekommen, kann das mb trotzdem schaden genommen haben? und die cpu? (ist ein neuer i5 :( )

sorry wegen fehlender g/k schreibung, bin mit handy on

das kann schaden genommen haben aber es kann niemand sagen solche ferndiagnosen sind immer blöd. Am besten teste es aus.

Passiert sein kann erstmal alles. Es kann fast alles kaputt sein oder das Ding läuft wie ne 1.

Du musst es einfach ausprobieren, per Ferndiagnose kann man das unmöglich sagen. Wenn alles gut getrocknet ist wird ausprobieren nicht schaden. Und wenn es nicht auf Anhieb funktioniert helfen wir dir gerne beim Troubleshooting was genau kaputt ist.

Nimm den Rechner auseinander, lass alles trocknen, danach reinige alle Komponenten vorsichtig mit Spiritus+Küchenrolle.
Wiederholt alles trocknen lassen und baue danach wieder alles zusammen.

Gruß

Also mainboard/cpu etc scheinen problemlos zu funktionieren. Wie kann ich jetzt die GraKa sicher testen? Einfach reinstecken?

Also mainboard/cpu etc scheinen problemlos zu funktionieren. Wie kann ich jetzt die GraKa sicher testen? Einfach reinstecken?

Hast schon wieder am laufen?
Wenn unter der Plastikabdeckung der Grafikkarte noch Wasser ist, dann isses net so doll. Lass lieber noch alles trocknen und versuch es morgen mal.

Was heißt einfach reinstecken? Bitte vorher ausschalten :daumen:

ja ich musste mich einfach vergewissern, das mb zeigt keinen defekt an, und läuft so wiees ausschaut wieder.. Fehlt nur noch die GraKa jetzt...

Ich meine natürlich reinstecken wenn der Strom weg ist :daumen:

teste morgen nochmal, wenn alles richtig trocken ist. vielleicht hast du glück und keine hardware hat schaden genommen. drücke mal die daumen.:daumen:

Mein Gott hab ich ein unglaubliches Glück! Hab die GraKa gerade eingesetzt und sie läuft! :what:

Muss morgen mal ein paar Benchmarks machen um zu schauen ob die Leistung noch die selbe ist.

Dummerweise hat mein neuer Fernseher auch irgendwie Wasser abbekommen und der hat jetzt Anzeigefehler :(

Wenn ich gewusst hätte was heut auf mich zukommt wär ich im Bett geblieben...

Danke für eure Hilfe!! Falls was immer noch nicht so ist wie es sein sollte meld ich mich nochmal.

Edit: Danke für dein Angebot hardwarefreak :) Läuft ja jetzt wieder.

Mach das aber nie wieder den PC noch am selben tag zusamenzusetzen ! als mir letztes mal wasser über die Grakka floss hab ich es über 1 tag trocknen lassen!

Mein Gott hab ich ein unglaubliches Glück! Hab die GraKa gerade eingesetzt und sie läuft! :what:

Muss morgen mal ein paar Benchmarks machen um zu schauen ob die Leistung noch die selbe ist.

Dummerweise hat mein neuer Fernseher auch irgendwie Wasser abbekommen und der hat jetzt Anzeigefehler :(

Wenn ich gewusst hätte was heut auf mich zukommt wär ich im Bett geblieben...

Danke für eure Hilfe!! Falls was immer noch nicht so ist wie es sein sollte meld ich mich nochmal.

Edit: Danke für dein Angebot hardwarefreak :) Läuft ja jetzt wieder.

So kann man alles was einem teuer und lieb ist mit einem Glas Wasser zerstören ;)

Kein Ding, die Grafikkarte geht per Ebay weg.

P.S. Ich hätte auch noch eine Flasche mit Schnuller von meiner Tochter übrig :daumen:

Zurück