! Wirklich falsch machen kannst nichts. In jedem Fall hast gute neue Hardware die du auch in einem neuen Rechner betreiben kannst. Mein Vorschlag gefällt mir halt am besten... 
Ich bin echt total überfordert , und weiß nicht was jetzt für mich die beste Lösung IST , weils so viele Vorschläge gibt ...

Als nächstes kommt das Netzteil dran das jetzige war damals nur eine Notlösung wegen Geldknappheit. Dann ein neuer Rechenknecht und zu guterletzt die Festplatte(n) da habe ich mir vorgenommen
Hast dich grad im Thread geirrt?Da ich ein fauler Mensch mit zu viel Geld bin wird alles komplettitetti online bestellt, nicht zu knapp, 4x 780ti, 2000W Chinaböller...
Spaß beiseite.Als nächstes kommt das Netzteil dran das jetzige war damals nur eine Notlösung wegen Geldknappheit. Dann ein neuer Rechenknecht und zu guterletzt die Festplatte(n) da habe ich mir vorgenommen
eine SSD und etwas schnellere HDD zu verbauen. So wird das System dann auch erstmal ein oder 2 Jährchen halten.![]()

Dann ist die einzig wirklich sinnvolle Alternative ein i7-4770K für ein paar mehr Euro. Mit nem übertakteten i5 kommt man auch nicht wirklich über die Performance eines Xeon E3 hinaus...Einerseits turnt mich der Intel Xeon an , aber anderseits wenn ich übertakten möchte , ärger ich mich vielleicht nacher darüber