• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990?

Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990?

  • 1990: unter anderem mit Monkey Island, Prince of Persia und Ultima 4

    Stimmen: 3 0,9%
  • 1991: unter anderem mit Monkey Island 2, Wing Commander 2 und Eye of the Beholder 2

    Stimmen: 5 1,6%
  • 1992: unter anderem mit Indiana Jones 4, Ultima Underworld und Kings Quest 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1993: unter anderem mit Day of the Tentacle, Simcity 2000 und Star Wars Rebel Assault

    Stimmen: 8 2,5%
  • 1994: unter anderem mit Magic Carpet, Star Wars Tie Fighter und X-Com UFO Defense

    Stimmen: 3 0,9%
  • 1995: unter anderem mit EF2000, Command and Conquer und Grand Prix 2

    Stimmen: 6 1,9%
  • 1996: unter anderem mit Alarmstufe Rot, Tomb Raider und Duke Nukem Ever

    Stimmen: 21 6,6%
  • 1997: unter anderem mit Dungeon Keeper, Comanche 3 und Constructor

    Stimmen: 4 1,3%
  • 1998: unter anderem mit Half Life, Grim Fandango und Unreal

    Stimmen: 27 8,5%
  • 1999: unter anderem mit System Shock 2, Age of Empires 2 und Planescape Tormet

    Stimmen: 7 2,2%
  • 2000: unter anderem mit Baldurs Gate 2, Deus Ex und No One Lives Forever

    Stimmen: 18 5,6%
  • 2001: unter anderem mit IL 2 Sturmovik, Civilization III und Max Payne 2-Vorgänger

    Stimmen: 4 1,3%
  • 2002: unter anderem mit Grand Theft Auto 3, Warcraft 3 und Medal of Honor Allied Assault

    Stimmen: 13 4,1%
  • 2003: unter anderem mit GTA Vice City, Star Wars Knights of the old Republic und Call of Duty

    Stimmen: 13 4,1%
  • 2004: unter anderem mit Half Life 2, Unreal Tournament 2004 und Far Cry

    Stimmen: 59 18,5%
  • 2005: unter anderem mit Civilization 4, GTA San Andreas und Splinter Cell Chaos Theory

    Stimmen: 10 3,1%
  • 2006: unter anderem mit The Elder Srolls Oblivion, Company of Heroes und GTR 2

    Stimmen: 11 3,4%
  • 2007: unter anderem mit The Orange Box, Bioshock und Call of Duty 4 Modern Warfare

    Stimmen: 47 14,7%
  • 2008: unter anderem mit Fallout 3, Grand Theft Auto 4 und Left 4 Dead

    Stimmen: 18 5,6%
  • 2009: unter anderem mit Batman Arkham Asylum, Dragon Age Origins und Empire Total War

    Stimmen: 5 1,6%
  • 2010: unter anderem mit Mass Effect 2, Starcraft 2 und Battlefield Bad Company 2

    Stimmen: 37 11,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    319
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Redaktion

Redaktion
Teammitglied
Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990?

attachment.php


Seit 1990 sind unzählige gute Spiele erschienen, die für unvergessliche Stunden gesorgt haben. PC Games Hardware hat sich die Frage gestellt, welches denn nun der beste Spielejahrgang gewesen sein könnte.


Artikel: Bestes Jahr für PC-Spieler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990?

Für mich ganz klar:

[X] 2004 mit Half Life 2 und Unreal Tournament 2004

Far Cry hab ich nicht gespielt, aber der Brisanz dieses Titels bin ich mir durchaus bewusst. :-D
 
AW: Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990?

[x] 2001: unter anderem mit IL 2 Sturmovik, Civilization III und Max Payne 2-Vorgänger :lol:

Maximal Schmerz 1 war das beste für mich im Jahr 2001 :P


 
AW: Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990?

Ich habe wahrscheinlich mit keinem anderen Spiel mehr Zeit verbracht als mit CoD4, aus diesem Grund ganz klar....

[x] 2007: unter anderem mit The Orange Box, Bioshock und Call of Duty 4 Modern Warfare
 
AW: Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990?

Das beste Jahr? Eigentlich war das 91 als ich das erste Mal ein Viedeospiel (SuperMario auf Gameboy) in den Händen hatte.

Spielemäßig war es dann aber doch 95 mit C&C!
 
AW: Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990?

2006: unter anderem mit The Elder Srolls Oblivion, Company of Heroes und GTR 2

(und 2011 mit Duke Nukem Forever.....wenns denn wahr wird...LOL)
 
AW: Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990?

2004: unter anderem mit Half Life 2, Unreal Tournament 2004 und Far Cry
 
AW: Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990?

[X] 1998: Ein unwirkliches Spiel und Saga wird geboren ;=
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990?

war ne verdammt harte nuss...
aber zum Schluss hat 2004 doch vor 1996 gewonnen, aber nur knapp
1998 war auch ein sehr gutes Jahr ;-)
 
AW: Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990?

Ich bin noch 'relativ' neu bei den Gamern...

Das erste PC-Spiel das ich jemals hatte war das erste Command & Conquer. Illegal von einem Freund gebrannt, aber... naja, es war trotzdem mein erstes Spiel. Irgendwann hatte ich mir dann bei einem Baumarkt (ja, Baumarkt!) Stronghold Crusader mitgenommen. Aber so richtig mit dem Spielen habe ich erst angefangen als ich als ich 2004 einen eigenen Laptop bekam.

Die ersten "ernsthaft" selbstgekaufen Spiele waren (glaube ich) SWKotOR und Anno 1702.

Trotzdem habe ich für
[x] 2007

gestimmt, da dort einige meiner allzeit-Favouriten wie
- Bioshock
- COD Modern Warfare
- Crysis
- The Witcher
- und andere

herausgekommen sind.
 
AW: Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990?

[X] 1993: unter anderem mit Day of the Tentacle,

"Star Wars Rebel Assault" :hail::hail::hail::daumen::daumen:
 
AW: Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990?

Man merkt, dass ich alt werde.

UT99 war mein Spielehimmel

--> [X] 1999
 
AW: Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990?

[X] 2002

WarcraftIII ist einfach das geilste Spiel, das ich je gespielt habe.
 
AW: Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990?

[X]Kann ich nicht wissen, hab' nur von Oktober/November 2004 - today erlebt.^^

Aber ich bin wahrscheinlich eh' wieder der einzige hier, der sich sowas eingsteht.:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1990?

[x] 2007: unter anderem mit The Orange Box, Bioshock und Call of Duty 4 Modern Warfare

Crysis ist nicht dabei.:what:
 
Zurück