• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was viel FPS?

MrMost

Schraubenverwechsler(in)
Habe mir einen neuen Gaming-Pc zusammen gestellt und wollte fragen was ihr prinzipiell davon haltet und wie viel FPS ich damit in Battlefield 4 Ultra erreichen kann

Hier mein Setup
Preisvergleich | Geizhals EU

und zu frage zwei die wichtigen Eckdaten:
CPU: AMD FX-8350
GPU: Gigabyte Radeon R9 280x OC 3GB GDDR5
Ram: 8GB

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Willkommen im Forum,

soll der PC nur für BF4 sein?
Zudem solltest du falls du bei dem FX-8350 bleibst mindestens ein Mainboard mit 970er Chipsatz nehmen, alles darunter ist veraltet.
Ein Core i5 4570 wäre insgesamt deutlich besser und ein Xeon E3-1230v3 ist nochmal deutlich besser bei Anwendungen die HT unterstützen.

Hi,
das sieht nicht schlecht aus, allerdings würde ich ein Mainboard mit Z77 Chipsatz und die K-Version vom Prozessor bevorzugen, dann kannst du zur Not übertakten und dank der Kompaktwasserkühlung hast du mit der Wärmeabfuhr weniger Probleme :D

Du weißt schon, dass wir inzwischen bei Z87 und Haswell angekommen sind? Lieber die aktuelle Plattform/Sockel mit mehr Leistung als die ollen Kamellen

Also ich würde kein veraltetes Board mit alter CPU mehr nehmen, sondern wenn einen Core i5 4670K + GA-Z87X-D3H + ELK Alpenföhn K2.
Oder eben einen Xeon E3-1230v3/Core i5 4570 + GA-H87-HD3.

Und statt dem "K" Prozessor mit Z87 Board würde ich lieber den ähnlich teuren Xeon nehmen:
Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals EU

Hyper-Treading sollte in BF4 mehr bringen als Übertaktung.

Außerdem ist das Board günstiger:
ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals EU

Dazu dann das Netzteil, 600W sind schön und gut auf dem Papier, ein effizienteres NT mit Modularen Kabeln ist definitiv besser:
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals EU

Und ich glaube kaum, dass der K2 in das Gehäuse passt(ist viel zu Hitzig), eher so was hier:
BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals EU
Nanoxia Deep Silence 1 weiß, schallgedämmt (NXDS1W) Preisvergleich | Geizhals EU

Bei der Grafikkarte könnte auch die GTX 770 eine alternative zur R9 280X sein, zwar gibt es dort kein BF4 dazu sondern 3 andere Spiele zudem ist die GTX 770 sparsamer.
Weitere Gehäuseoption wäre noch das Fractal Design R4.

Doch 30-40W sind das schon mindestens und ob Mantle was bringen wird weiß immer noch keiner, deswegen ist Mantle auch noch kein Kaufargument.

Zurück