Was verwendet ihr AMD oder Intel?

Was verwendet ihr einen AMD oder einen Intel Prozessor?

• Umfrageteilnehmer
    200
  • Umfrage geschlossen .
GoldenMic schrieb:
Problematisch ist hier, das der Singleplayer einfach keinerlei Relevanz hat.
Zudem sehen die Ergebnisse ziemlich nach nem Grafikkartelimit aus :)

Klar sind die im Grafiklimit. Genau das ist doch aber das realistischste Szenario. Heute entscheidet nun einmal hauptsächlich die GPU.

Ist denn der multiplayer so viel CPU lastiger? Wie schon des öfteren erwähnt, hab ich das Spiel nicht.

Ich hätte keine großen Unterschiede erwartet, da beim SP ja auch alles von der CPU berechnet werden muss. Grade die KI fällt ja im mp weg.

Wenn du eine Map mit 64 Spielern hast muss auch die CPU arbeiten denn die 64 Spieler werden ja komplett von der CPU berechnet.

Da sind himmelweite Unterschiede :schief:

Sogar ein C2D könnte es hinbekommen, den Singleplayer auf Ultra zu schaffen wenn man ihn etwas übertaktet.
Im Multi dagegen wäre selbst low-mid schon nur auf kleinen Maps mit wenig Spielern möglich.

Ist denn der multiplayer so viel CPU lastiger? Wie schon des öfteren erwähnt, hab ich das Spiel nicht.

Ich hätte keine großen Unterschiede erwartet, da beim SP ja auch alles von der CPU berechnet werden muss. Grade die KI fällt ja im mp weg.

Schau mal in die PCGH 11/2012.
Der FX-8350 ist minimal besser als nen Ivy i3 und die Grafikkarten haben ca. 20% weniger zu tun.
Also Multiplayer braucht wesentlich mehr CPU Power, dafür aber weniger Grafikpower.

Aha, hätte ich mir nicht so krass vorgestellt. Ich muss echt mal weniger arbeiten, dann würde ich auch zum lesen kommen. Mehr als das Cover der Ausgabe 11 habe ich noch nicht erblickt. :daumen2:

Jetzt mal lieber Schluss mit dem ot...

Benutze schon seit Pentium II Intel und werde es immer benutzten ;D
Im Momment i5 2500k^^
Für mich der beste Chip Hersteller auch wenn in der Vergangenheit schwächen aufgetreten sind..°°

Schau mal in die PCGH 11/2012.
Der FX-8350 ist minimal besser als nen Ivy i3 und die Grafikkarten haben ca. 20% weniger zu tun.
Also Multiplayer braucht wesentlich mehr CPU Power, dafür aber weniger Grafikpower.
Dort wird im Multiplayer eine Auflösung von 1280x720 gewählt und wundert sich dann, wenn man im Singleplayer bei 1920x1080 aufeinmal im Schnitt 20% weniger FPS hat?
Wo ist denn der Test in der 1920er Auflösung für den Multplayer hin :huh: Das Balkendigaramm hätte mich auch brenend interessiert.

Aktuell verwedne ich den Intel i5 3550, und bin sehr zufrieden damit.
Bin gewechselt, nach dem ich mit dem Bulldozer FX 4100 und anschließend PII 965 BE @ 3,7 GHz unzufrieden war, was die Performance unter WoW betraf.

Absolut HAPPY mit dem Intel

Aber werde nachher mal die aktuelle Ausgabe 12 der PCGames HW lesen und schauen wie sich der 8350 so schlägt, denn im Grunde mag ich lieber AMD ;)

RHYN

@ Blechdesigner...

die reine CPU Performance misst man auch am besten in niedriger Auflösung, auch wenns nicht ganz so realitätsaussagend ist.

Mein Q8200 @stock langt noch, aber spätestens Pfingsten steht ein neuer PC an.

Mal schauen was es dann wird, wahrscheinlich Haswell. Eventuell wird's auch ein Notebook, weil ich vielleicht das nächstes Schuljahr in Japan bin :D

[x] Ich verwende beide Prozessoren (Bei mehreren Rechnern in Benutzung)

P8600 @ stock
1055T @ 3,375 GHz
X2 215 @ 2,0 GHz
3930K @ 4,2 GHz

Ich habe einen I7 3930K @ 4,3GHz hatte aber vorher den amd phenom II x4 965.
Aber von der Leistung her kommt AMD einfach nicht an intel ran.

Früher hab ich schon zu Intel gegriffen - zwischenzeitlich hatte ich in meinem Heimrechner aber AMD-Hardware verbaut die in der kommenden Zeit wieder gegen Intel gewechselt wird.

Zurück