• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was tun gegen Umbaulust?

Glaub ich sofort :D Naja mein Ziel ist ja 4k Gaming.
Das kann ich eig nur über 3 verschiedene Wege erreichen.

1. Weg:
Crossfire

Komplett neuer Unterbau (Skylake i5 6600k)
Neues Netzteil (DPP11 850W)
Kosten dafür wären bei ca 900€ ohne Monitor.
Mit Monitor also ca 1400€

2. Weg
Monitor als erstes kaufen
Wäre ich bei 450€ für den Monitor
Müsste dann via DSR erstmal in 1440p spielen bis ich genug Leistung habe
Problem -> Trotzdem den alten Unterbau (i7 3770) wovon ich eigentlich weg möchte

3. Weg
Grafikkarte verkaufen und 980ti
Meine aktuelle r9 390 verkaufen und dann eine 980ti rein
dazu der 4k Bildschirm
Verkaufserlös von der 390 schon abgezogen ca 700-800€

Was meint ihr?

Nicht dein ganzes Geld zum Fenster raushauen und ein bisschen was für die Zukunft zurücklegen.
Tut mir leid, wenn ich deinen Spaß bremse, aber ich kenne das. Kaufen wollen.
Aber an deiner Stelle würde ich gerade nichts kaufen, weil du einen potenten PC hast. Nur weil du gerade das Gefühl hast, was zu tun?
Dann geh dohc ne Runde joggen. :)

Ich würde mal einen schönen Urlaub machen.
Da kannst du jetzt günstig was für den auslaufenden Winter kriegen.
In einer Berghütte sitze, ohne Strom und ohne Heizung, weil das Holz eingefroren ist, hat nicht jeder. :D
Und wenn du den Yeti fotografierst, kannst du stinkreich werden. :daumen:

Naja werde mir nen 4k Monitor holen und dann auf 1440p spielen. Später dann auf 4k :D

Guten Tag erstmal^^
Ich persönlich würde dir davon abraten dein erspartes in den pc zu stecken, ich bin selbst Schüler und hab das klar getrennt welches geld für was ist^^ die Ferienjob entlohnung wird in den pc gesteckt (gut okay ich verdien nicht alzuu schlecht da ich meinen Ferienjob bei einem Lohnunternehmer mache und der die Phylosophie hat gleiche arbeit=gleicher lohn :D) wie dem auch sei, wenn du dein Taschengeld/Weihnachtsgeld in deinen PC steckst wirst du einen Monat später seeehr viele dinge sehen die du davon besser gekauft hättest (Kleider, neue sneakers, whatever)
Und zu 1440p auf 4K, wenn das gleich lausig aussieht wie Full HD auf WQHD wirst du mit rändern leben müssen wenn du ein scharfes Bild willst ;-)

Jetzt hab ich etwas Geld aber die Leistung reicht eigentlich auch noch.
Aber ich hab die enorme Lust an meinem Computer rumzuschrauben...
Was kann ich dagegen tun? Kennt ihr das Gefühl?

Freundin suchen. An dieser rumspielen. Frauen sind zwar oft auch teuer aber werden nicht so schnell langweilig wie ein PC ausserdem wächst die Performance im Gegensatz zu PCs mit dem Alter :ugly:

Freundin suchen. An dieser rumspielen. Frauen sind zwar oft auch teuer aber werden nicht so schnell langweilig wie ein PC ausserdem wächst die Performance im Gegensatz zu PCs mit dem Alter :ugly:

Da kann man aber nicht so einfach Einzelteile austauschen.

Ansonsten kann ich dir auch meine Kontodaten per PN schicken, da hast du das Geld auch gut investiert. :)

Naja freundin hab ich schon aber die seh ich nur am we :D

Wie ist das mit der Anbindung an ne 4.0? geht das?
Also verliere ich da viel leistung?
Weil dann wäre ein CF besser als eine einzelne TI denk ich fast
Da ich keinerlei probleme habe mit temps

Zurück