• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was tun gegen Umbaulust?

Rainer_Wahnsinn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe jetzt seit knapp 1 Jahr kaum was an meinem Computer gemacht.
Das letzte war SSD einbauen und Kabelmanagment perfektionieren.
Vor ca 5 Monaten...
Jetzt hab ich etwas Geld aber die Leistung reicht eigentlich auch noch.
Aber ich hab die enorme Lust an meinem Computer rumzuschrauben...
Was kann ich dagegen tun? Kennt ihr das Gefühl?
Mein PC ist nicht der neuste aber die Leistung ist derzeit ausreichend.
Kann halt alles Flüssig spielen auf hohen Einstellungen. Dennoch würde ich gerne an meinem PC rumbasteln.
Eine richtige Dilemmasituation :D

Sollte ich im Falschen Unterforum sein bitte verschieben :)

Kauf dir einfach mal ein Seitenfenster, dann kommt man meist auf super Ideen (Beleuchtung, Custom-Wasserkühlung mit Beleuchtung,...)

Oder spare das Geld, geh Essen davon, 2 Tage in den Kurzurlaub oder investiere es in die nächste GraKa-Generation. ;)

Naja ich hab nen Cooler Master Mastercase 5 Pro und weiß ehrlich gesagt nicht so recht was ich da machen soll. Hab LED drin und mein Kabelmanagment ist eigentlich so gut wie es mit den kurzen Kabeln geht. Auch die Lautstärke ist für mich ok. Wasserkühlung würde sich für mich nicht so recht lohnen. Da ich eh bald unterbau wechseln möchte bloß noch nicht so recht weiß wie ich anfange... :D Eig wäre es nicht schlecht den ganzen PC zu verkaufen und dann einen Aktuellen aufzubauen. Eig müsste NT, RAM, CPU, MB getauscht werden.

Mach ich zwar auch gerne aber es gibt halt nix besseres als was neues am PC einzubauen.. :D
Würde eig liebend gerne mal CF/SLI ausprobieren aber dafür den halben PC zu wechseln lohnt sich glaube gar nicht :D

Kann man schon machen, wenn man will.
CPU: i5 6500 / 6600K, 6700K
MB: AsRock Fatal1ty Z179 K4 oder ein Asus ROG, wenn man es sehr schön haben will
RAM: 16GB DDR4 RAM, 3200 MHz
NT: be quiet E10 500 Watt oder be quiet P11 550 Watt

Edit: Gerade SLI gelesen. Na dann, 2x GTX 980 Ti kaufen gehen, los!

Wenn du mit allem am PC direkt so zufrieden bist, kannst du dich evtl. andersweitig verbessen bzw. rumbasteln.
DIY Lautsprecher könnten doch eine Idee sein, oder?

Lautsprecher kamen gestern die neuen an :D
DIY Lautsprecher wären eig sehr cool aber kenne mich dafür zu wenig mit Elektrotechnik aus und hab eig 2 linke Foten :D

Würde sehr gerne nen besseren Monitor zur besseren Immersion haben aber bin mir sehr unschlüssig ob lieber TripleMonitor mit 25Zoll. oder einen 1440p 27 Zoll oder einen 29 Zoll Curved...

Naja da ich in der Ausbildung bin hält sich so etwas in Grenzen.

Würde gerne CF mit einer 2ten R9 390 testen. Mit Benchmarks und alles. Aber dann müsste ich erst mein kompletten Unterbau verkaufen und dann gucken was mit dem Geld geht. Dann neu Kaufen. Und dann kann ich erst ne neue GPU kaufen.. Ob sich das Lohnt? Da könnte ich auch gleich meine R9 390 verkaufen und dann ne 980ti kaufen. Welche aber für derzeit FullHD zu Overkill ist. Also brauch ich erst nen neuen Monitor bzw mehrere je nachdem wie ich mein Setup erweitern möchte.

Würde mir auch gerne nen 2. Rechner für meine Wohnung bauen aber das wären mind. 800€ und für 800€ könnte ich meinen jetzigen rechner auch schon sehr potent aufrüsten

Der da wäre? :D Gibt es eigentlich einen Mit GSync und FreeSync? Ich meine ist doch dumm das man nen Monitor kaufen muss anhand seiner Grafikkarte. Ich persönlich nutze jetzt eine AMD aber hab auch nix gegen ne Nvidia für mich gewinnt der mit besseren Angebot. Aber deswegen gleich nen anderen Monitor kaufen find ich doch ganz schön doof.

Hast du denn auch schon einen kleinen Server bei dir stehen der dir den Alltag erleichtert?
Frisst jetzt nicht so viel Geld, Konfigurieren und Tunen macht aber ne menge Spaß. Mir zumindest :D
Und schrauben kannst du auch etwas.

Ne einen Server hab ich noch nicht stehen :D Aber ich frag mich was mir das so wirklich bringt da ich kaum Filme auf der Platte habe und lieber Amazon Prime Streame :D

Zurück