Was stört euch an Battlefield 3?

TEAMKlLLER_TK

PCGH-Community-Veteran(in)
Was stört euch an Battlefield 3?

Joa, gab bereits einen ähnlichen Thread im Crysis forum und dachte komm fragst mal nach was die anderen denken ;).

Antwort-Möglichkeiten

[X[Übermäßig viele Cheater / Glitcher
[X]Schlechter Support vom Hersteller / Forum
[X]Spiele Technik wie Hitbox & Bugs
[X]Zu kurze Story? (Unter 8 stunden)
[X]Schlechter CO-OP
[X]Kein VOIP (Weder CO-OP noch MP auf dem PC)
[X] Wertlegung auf Statistiken (Battlelog - mindert den Spielspaß da die Leute Campen um eine gute K/D zu bekommen)
[X]Battlelog an sich mit seinem Sozialen Aspekt (Ich brauche kein 2. Facebook)
[X]Kein integrierter Serverbrowser und Origin Zwang!

Wäre toll wenn mir jemand erklären würde wie ich nachträglich eine Umfrage anhängen könnte!.
 
AW: Was stört euch an Battlefield 3?

[X] Spiele Technik wie Hitbox & Bugs
[X] Wertlegung auf Statistiken (Battlelog - mindert den Spielspaß da die Leute Campen um eine gute K/D zu bekommen)

Diese Nachteile treffen perfekt meine Meinung.
 
AW: Was stört euch an Battlefield 3?

Ach dich gibts auch noch? ;)

All deine genannten...
Andererseits find ich den Server Browser in Battlelog gar nicht mal schlecht, natürlich ist er kein Ersatz für nen Ingame-Browser, aber zum schnellen Nachschauen ob der Lieblingsserver (den es bei BF3 nicht gibt) voll oder leer ist ganz gut.
 
AW: Was stört euch an Battlefield 3?

[X] Wertlegung auf Statistiken
[X] Kein integrierter Serverbrowser und Origin Zwang!
 
AW: Was stört euch an Battlefield 3?

Achso ja, schließe mich auf jeden fall dem Battlelog / Origin zwang und den Statistiken an. Geht mir beides auf den Sack.
 
AW: Was stört euch an Battlefield 3?

[0]Übermäßig viele Cheater / Glitcher:
Viele übertreiben immernoch und können Cheat nicht von Situationen unterscheiden, die durch schlechten Netcode entstehen.
[X]Schlechter Support vom Hersteller / Forum:
Die Community geht DICE am Arsch vorbei das merkt man deutlich es wird zwar Interesse an Feedback vorgeheuchelt, aber wenn gutes Feedback kommt wird es entweder ignoriert oder auf Grund interner Daten und Statistiken abgelehnt.
[X]Spiele Technik wie Hitbox & Bugs:
Wirklich großer Fehler ich wünschte man würde von diesem Hybridsystem aus Client- und Serverside Abstand nehmen.
[0]Zu kurze Story? (Unter 8 stunden):
Ich glaube niemand spielt BF3 wegen der STory und obwohl ich gerne mal die BFBC1 Story gespielt hätte ist das für mich eher unwichtig.
[X]Schlechter CO-OP:
Nur durch den indirekten Zwang, weil man die CO-OP Waffen im Multiplayer nutzen kann und bei manchen auch sollte.
[X]Kein VOIP (Weder CO-OP noch MP auf dem PC):
Definitiv Fail weil es ja auf den Konsolen VoIP gibt und man es ja auch immer als Opt Out/In konzipiere kann und nicht als Pflichtprogramm.
[0] Wertlegung auf Statistiken (Battlelog - mindert den Spielspaß da die Leute Campen um eine gute K/D zu bekommen):
Couldn't care less. Ohne Zusatzstatistiktools, wie Betterbattlelog sind die Statistiken leider nur eine momentane Abbildung und für einen Statistikliebhaber ungeeignet. Wohl wirklich nur für EPeen gemacht worden.
[0]Battlelog an sich mit seinem Sozialen Aspekt (Ich brauche kein 2. Facebook):
Couldn't care less. ISt freiwillig und wir haben das eh immer als Witz gesehen. Kenne niemanden der das wirklich aktiv so nutzt.
[X]Kein integrierter Serverbrowser und Origin Zwang!:
Teils teils zum einen ist der Spielfluss massiv gestört wenn man für einen Serverwechsel extra das Spiel verlassen muss auf der anderen Seite kann man bis zum SPielstart noch andere Sachen erledigen und ist dann sofort im Spiel wenn es bereit ist. Die Störung im SPielfluss hat mich davon abgehalten es weiter zu streamen, weil das sehr langweilig wird wenn man ewig einen Server sucht und dabei nur den Desktop sieht. Der Origin Zwang ist etwas aufgebauscht. Natürlich hätten wir lieber eine zentrale Plattform wenn es schon um DRM geht und bei vielen wäre es Steam, durch die langjährige Erfahrung und Gewöhnung, aber wenn EA glaubt mit ihrem Origin Store mehr Geld zu verdienen, dann ist das wohl so. Ich finde es nur schade, dass es keine Steam Version gibt.

(Formatierung für bessere Lesbarkeit verändert)
 
AW: Was stört euch an Battlefield 3?

[X]Einige Glitcher
[X]Schlechter Support vom Hersteller / Forum
[X]Spiele Technik wie Hitbox
[X] Wertlegung auf Statistiken (Battlelog - mindert den Spielspaß da die Leute Campen um eine gute K/D zu bekommen)
[X]Battlelog an sich mit seinem Sozialen Aspekt (Ich brauche kein 2. Facebook)
[X]Kein integrierter Serverbrowser

[X]Luni-Tune
 
AW: Was stört euch an Battlefield 3?

Origin welches laggt, sonst eigentlich nicht mehr viel. Netcode naja, ist wie er ist und das man manchmal hinter den Wänden erschossen wird ist auch nicht schön, aber mit 500 h BF3 und es werden sicher mehr hatte ich sicher meinen Spaß. Einige Bugs gibt es natürlich noch. GLitchen finde ich auch nicht gut, aber naja...
 
AW: Was stört euch an Battlefield 3?

Spiele das Spiel nach wie vor sehr gerne. Dennoch gibt es zwei Dinge, die mich ein wenig nerven.

1. Jets bzw. Helis sind einfach viel viel viel zu stark, wenn 1-2 fähige Leute am Steuer sitzen.
2. Der Origin Zwang und Origin an sich. Kack Programm...
 
AW: Was stört euch an Battlefield 3?

[X] Im Vergleich zu Bad Company 2 ist die Story wirklich unter aller Kanone. Die Figuren sind so blass, dass man es in schwarz-weiß spielen könnte :D (wähend ich aus BC2 sogar noch die ganzen Team-Namen kenne, und das ist ja schon deutlich länger her ...)

[X] gelegentliche Bugs, vor allem aber Glitcher

[X] ja, die Statistiken sind irgendwie überflüssig und gehen total daran vorbei, was der Sinn von einem Spiel ist.

[X] die DLC-Politik ... abartig teuer und richtig assi. Das normale BF kostet ja schon 50€, warum muss ich weitere 50€ zahlen, nur um mal ein paar vernünftige Maps zu bekommen? (Die Waffen etc. wären mir da ja noch egal ... )

[X] das Balancing zwischen Fahrzeugen und Infanteristen ...

[X] manche Fahrzeuge im Allgemeinen: was bringt mir ein Hubschrauber ohne Waffen ?! Ich wollte kein MS Flight Simulator spielen! Warum ist die Flugabwehr stationär, obwohl sie optisch ein Fahrzeug ist? Warum ist der Jeep so völlig offen? Warum kann ein Panzer in der Fahrt nicht unverwackelt zielen?

[X] ich finde es irgendwie überflüssig, Origin UND Battlelog anhaben zu müssen ... Das macht insgesamt drei Programme, wo nur eins nötig ist.

[X] pay-to-win: Premium-Waffen sind teils deutlich stärker, Freischaltungen sind kaufbar
 
AW: Was stört euch an Battlefield 3?

[X] pay-to-win: Premium-Waffen sind teils deutlich stärker, Freischaltungen sind kaufbar
Zeige mir mal eine stärkere Premiumwaffe ich kenne nämlich nur eine und das ist Boxcutter Pro ACB-90. Die restlichen Waffen sind von DLCs die man auch ohne Premium besitzen kann und selbst da fallen mir nur 2 ein die im VErgleich zu ihren Vanillagegenstücken um einiges stärker wirken. Und zwar die L86A2 und die M417, beides Close Quarter Waffen.
 
AW: Was stört euch an Battlefield 3?

Ja ich muss das umformulieren, es sind DLC-Waffen. Ich bin aber mal davon ausgegangen, dass keiner alle DLCs einzeln kauft ...
 
AW: Was stört euch an Battlefield 3?

Zeige mir mal eine stärkere Premiumwaffe ich kenne nämlich nur eine und das ist Boxcutter Pro ACB-90. Die restlichen Waffen sind von DLCs die man auch ohne Premium besitzen kann und selbst da fallen mir nur 2 ein die im VErgleich zu ihren Vanillagegenstücken um einiges stärker wirken. Und zwar die L86A2 und die M417, beides Close Quarter Waffen.
M417 ist ne Sniper aber egal :ugly:
 
AW: Was stört euch an Battlefield 3?

Ja ich muss das umformulieren, es sind DLC-Waffen. Ich bin aber mal davon ausgegangen, dass keiner alle DLCs einzeln kauft ...

Welche Waffen sind das denn deiner Meinung nach, die so OP sein sollen? Ich bin mir sicher, keine davon, außer die M417 vllt, ist wirklich stark! Und nur weil eine Waffe mit den "Grundwaffen", die es ohne DLCs gibt, mithalten kann, ist das doch lange kein pay2win!

M417 ist ne Sniper aber egal :ugly:

Ja und?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was stört euch an Battlefield 3?

M417 ist ne Sniper aber egal :ugly:
Und bei welchem DLC war sie dabei? Na nochmal schön nachdenken.

@Stryke7 Man muss nicht jeden DLC kaufen um die Waffen zu bekommen. Es reichen momentan Back to Karkand und CLose Quarters aus. Wenn man den Xbow als richtige Waffe zählt braucht man noch Aftermath. Ist halt immer wieder lustig, dass alle schreien scheiß imba Premiumwaffen und ich mir dann nur denke: Meine Fresse gebt mir doch bitte das Standardmesser wieder!
 
Zurück