• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was neues muß her......Noob Gamer PC 750 €uros

AW: Was neues muß her......Noob Gamer PC 750 €uros

N´Abend allerseits,

hab jetzt alle Komponenten zusammen ( außer Brenner ). Beim einschalten liefen alle Lüfter an, die oberen beiden LED´s am Gehäuse brennen leider nicht ,das Mainboard piept 5 mal und einmal kurz.Bild gibts auch keins.....5 mal piepen = CPU im Eimer???

Sorry aber weiß nicht ob der Post hier noch rein passt.....wenn nicht einfach umleiten :schief:

Oder liegts am fehlenden Brenner???

Wie soll es denn am fehlenden Brenner liegen? :ugly:

Ich meine im Kopf zu haben, dass 5x kurz hieß dass die CPU entweder nicht richtig sitzt, keinen Strom bekommt oder defekt ist. Manchmal ists auch die Grafikkarte.

Vorgehensweise:
1. Ohne Grafikkarte testen.
2. 6-pin Stecker oben links in der Ecke überprüfen.
3. CPU nochmal rausnehmen und nochmal einsetzen und genau auf die richtige Richtung achten. Neue WLP sollte danach her.
4. Von der 14-Tage-Frist Gebrauch machen und ne neue CPU bestellen.

mfg Marcel

Ohne GraKa getestet CPU ausgebaut eingebaut leider immer noch 5 mal piepen und einmal lang.......die CPU kann man ja dank der Nippel nicht falsch einsetzen?!

Soll ich die CPU wieder einschicken oder kanns noch an was anderem liegen?Irgendwas falsch angeschlossen?

Also wenn ich micht nicht täusche und das 5x piepen wirklich die CPU war, kann nur die CPU oder der Sockel defekt sein, ich tippe mal auf die CPU. Aber mach dir nichts draus, das kann man passieren. ;)

Was ist wenn die CPU funktioniert??Ich denke mal der SHop testet die CPU durch??Hab ich die CPU geschrottet??

Würde der Shop in diesem Fall austauschen?

Auf der Digitalanzeige vom Mainboard steht d6 . clr CMOS hab ich auch gemacht.

Könnte es auch sein das ich den Lüfter am falschen Port angeschlossen habe?

CPU wird auf jeden Fall warm....habe GraKa ausgebaut und CPU Lüfter an CPU FAN 1 gesteckt.Resultat war 5 mal Piepen ohne ein kurzes Piep

Zuletzt bearbeitet:

Wenn der Lüfter am falschen Anschluss (CPU-FAN1) hängen würde, würde nach dem BIOS-Logo nur eine Warnmeldung kommen, mehr nicht.

Dass du die CPU geschrottet hast ist unwahrscheinlich. Mein Vater meinte mal bei nem alten C2D, dass man nur durch locker mit dem Finger draufschlagen das Teil kaputt gehen würde. hab ich natürlich gemacht, aber gleich 10-15 mal. CPU ging noch. Also die halten schon was aus, wenn sie nicht gerade fallen gelassen werden. Das war also wahrscheinlich ne Fehlkonstruktion.

Was du noch machen könntest: Nimm mal den Rechner vom Strom und drück ca 10-15 mal auf den Power-Schalter zum Reststrom entladen. Dann einmal BIOS-Batterie für 10 Minuten rausnehmen und dann wieder PC anschließen und nochmal testen.

mfg Marcel

Habs so gemacht....leider immer noch 5 mal Piepen.Habe sehr auf die CPU aufgepasst....ist nicht runter gefallen hab Sie nur an den Kanten berührt.

Dann werd ich Sie wohl einschicken....:what:..mit der Hoffnung das Sie auch wirklich defekt ist!!!!

Habs so gemacht....leider immer noch 5 mal Piepen.Habe sehr auf die CPU aufgepasst....ist nicht runter gefallen hab Sie nur an den Kanten berührt.

Dann werd ich Sie wohl einschicken....:what:..mit der Hoffnung das Sie auch wirklich defekt ist!!!!

Ist jetzt ziemlich trivial, aber hast du den Stromstecker für die CPU eingesteckt?

Hab ich schon gefragt, sollte er also haben, wenn er meine Zeile gelesen hat.

Ja war alles eingesteckt...aber jetzt funktioniert der Rechner.Habe die GraKa nochmal entfernt und eingesteckt.Zappzarap ich hör keinen Pieps mehr :D Jetzt startet das Bios....hat jemand vlt einen Link zum weiteren vorgehen?Ja Sorry bin ein echter Newbie auf dem PC Gebiet :huh:

Die Stecker für die Power und HDD LED waren falsch angeschlossen, habs aber jetzt hinbekommen!

Noch zwei Tipps für alle die daran denken sich diese Config zu zulegen

1. "DER CPU KÜHLER Macho IST ZU GROß!!!!" werd jetzt wohl die Seitenwand bearbeiten müssen!

2. Beim Gehäuse sind nur 9 anstatt 10 Abstandhalter für das Mainboard dabei.Weiß nicht ob 9 Abstandhalter Standard sind??

Güße

Zuletzt bearbeitet:
1. Sieht doch geil aus, was hast du? :D

2. Es sind nur 9. Also ich weiß nicht wo du die zehnte her hast, aber bohr nirgendswo ein Loch rein, OK. :D

Mfg Marcel

Ja war alles eingesteckt...aber jetzt funktioniert der Rechner.Habe die GraKa nochmal entfernt und eingesteckt.Zappzarap ich hör keinen Pieps mehr :D Jetzt startet das Bios....hat jemand vlt einen Link zum weiteren vorgehen?Ja Sorry bin ein echter Newbie auf dem PC Gebiet :huh:

Die Stecker für die Power und HDD LED waren falsch angeschlossen, habs aber jetzt hinbekommen!

Noch zwei Tipps für alle die daran denken sich diese Config zu zulegen

1. "DER CPU KÜHLER Macho IST ZU GROß!!!!" werd jetzt wohl die Seitenwand bearbeiten müssen!

2. Beim Gehäuse sind nur 9 anstatt 10 Abstandhalter für das Mainboard dabei.Weiß nicht ob 9 Abstandhalter Standard sind??

Güße

Na dann, herzlichen Glückwunsch.
Also als nächstes solltest du die DVD des Betriebssystems einlegen und dann im Bios die Bootreihenfolge verändern...du musst das DVD-Laufwerk an die erste Stelle setzen.

Theorethisch sind 9 Abstandshalter für das MB genug, denn dann sitzt das Mainboard schon bombenfest.

Welches Gehäuse hast Du genommen? Das Sharkoon T9? Da sollte der Macho schon reinpassen, der ist 162mm hochm und die max. Kühlerhöhe beträgt laut Herstellerhomepage 165mm. :huh:

Muß keine Löcher in das MB bohren, keine Sorge :daumen:

Im MB sind 10 Löcher und beim Gehäuse waren nur 9 Abstandhalter dabei. Für Perfektionisten ein Alptraum :) MB hält wie ne 1!

Habe das T28 genommen laut Hersteller Max. Höhe CPU-Kühler 16,5 cm. Der Lüfter ist so um die 3 mm zu hoch. Aber ich krieg das schon irgendwie hin das es passt!!Das Acrylglas kann man ja ausschrauben und bearbeiten.

Also einfach im Bios auf Boot from DVD stellen und Win reinklopfen?Ist ein Bios Update ratsam?Gibt es eine spezielle Software für das update?Kann man das update vor der Win installation machen?

Spielt es eine Rolle in welchen der 4 Slots ich den RAM einstecke???A1 und B1 oder A2 und B2, letzteres würde dem Lüfter mehr Platz verschaffen!

Und warum wird eigentlich das NT unten eingebaut???Wärme steigt doch nach oben!!!!Außerdem würde das Stromkabel für die CPU nicht überall im Weg liegen, kürzer dürfte das Kabel auch nicht sein!!!

Zuletzt bearbeitet:

Also die wohl beste Vorgehensweise:
1. Ins BIOS gehen und Temparaturen der CPU überwachen. Alles bis 45 Grad ist i.o. realistisch sind 35-45 Grad. Wenn drüber, Kühler neu montieren und neue WLP drauf klatschen.
2.. Mit nem anderen Rechner ein BIOS-Update auf nen USB-Stick oder ne CD schieben und im neuen PC dann installieren.
3. Im BIOS den Boot von CD/DVD auswählen.
4. Win 7 installieren.
5. Direkt nachdem der Desktop sichtbar ist, neustarten.
6. Updates installieren, bis keine Updatenachricht mehr kommt.
7. Treiber für Grafikkarte, USB 3.0, Soundchip, etc installieren. Am Besten erst den GPU-Treiber, damit endlich der 640x480-Müll wech ist. :D
8. Nach jedem installierten Update neu starten.

Das ist alles. So hast du ein sauberes System. Sollte danach irgendwas nicht klappen, einfach den Treiber dafür suchen.

mfg Marcel

Warte noch immer auf mein DVD Laufwerk ...ist beim Laufwerk ein SATA Kabel zum Anschluss ans MB dabei???

Habe keine SATA Kabel mehr fürs LW!!

Zuletzt bearbeitet:

Beim Brenner ist für gewönlich kein SATA-Kabel dabei, das müsstest Du dann noch extra kaufen, falls Du keins mehr aus einem alten Rechner oder so hast.

Ich verstehs immer noch nicht mit dem Kühler. Der ist 162mm hoch, und bis 165mm hohe Kühler passen ins Gehäuse. :huh:

Wenn ich die Anordnung der RAM Riegel ändern könnte,könnte ich den Lüfter so weit runter drücken das der Deckel bündig mit dem Lüfter abschließt..

Frage wegen den RAM Riegeln siehe 3 POSTS über mir........ist das ein spezielles SATA Kabel oder ein Hundsgewöhnliches??

S-ATA Kabel sind bei vielen Mainboards dabei. Beim Asus meines Kumpels waren 2x S-ATA 3GB/s und 2x S-ATA 6GB/s Kabel dabei :daumen:

Wenn ich die Anordnung der RAM Riegel ändern könnte,könnte ich den Lüfter so weit runter drücken das der Deckel bündig mit dem Lüfter abschließt..

Frage wegen den RAM Riegeln siehe 3 POSTS über mir........ist das ein spezielles SATA Kabel oder ein Hundsgewöhnliches??

Wo der RAM drin steckt, ist egal, achte halt darauf, dass sie im Dual Channel Modus laufen.
Bei Sata Kabeln ist es nur wichtig, dass du für Sata 3 auch Kabel für Sata 3 kaufst, bei einer HDD ist es aber echt egal, da kannst du jedes Sata Kabel kaufen, das es gibt.

Zurück