• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was neues muß her......Noob Gamer PC 750 €uros

AW: Was neues muß her......Noob Gamer PC 750 €uros

Also Bratwurst hat schon zum teil Recht. Wenn du schon nen schönen K nimmst solltest du auch ein leistungsstarkes Board mit P67 Chip nehmen .. so kannste auch den letzten Rest rausholen

Speicher ist vollkommen wurst.....da gibts keine Unterschiede ob da aldiware oder Teamgroup oder sonst was drauf steht .... Speicher steht auf der standart Verabeitungen wie bei DVD-Laufwerken ..... da gibts kaum unterschiede ... nimm den Billigsten. Ausser du legst wert auf lebenslange Garantie etc oder cooles Design oder paar lämpchen am Speicher etc

Achja Kühler wird Hier sehr oft der Noctua D14 (hab ich selbst in beiden Systemen) sowie der Synce Mugen empfohlen ... Das sind die leistungsstärksten und vorallem ruhigsten Kühler ... kosten aber dafür 40-70€

Zuletzt bearbeitet:

OK....jetzt wird es immer komplizierter mit dem neuen Rechner.Also Ihr meint das der i5 2400 ausreicht.....Kühler für 70 Euro ist mir echt zuviel.Ich weiß ja eh nicht ob ich überhaupt irgendwann OC.

Beim Speicher gibts keine Unterschiede?CL9,11 PC1600,PC1333 alles egal?

Kann man nochmal alles zusammenfassen?CPU,HDD,Gehäuse ist klar,Mainboard,GraKa,Speicher,Netzteil = ???

Also wenn du nichtmal weisst ob du OC. würde ich dir dennoch den 2500k + P67 empfehlen ... Hat Mami dir nicht beigebracht das man keine Halben sachen machen soll :)
an deiner stelle würde ich dann Lieber auf die SSD VORERST verzichten und mir das Top Board + 2500k + Noctua oder Mugen holen denn die 3 Sachen sind 100000000000x Zukunftssicher .....

Das Board bekommste nicht so leicht neu eingebaut (1-1 1/2 std inkl Install) , sowie den CPU ... und die Kühler sind 100% Sicher und dazu Ihr geld wert
So einfach Später SSD zusätzlich rein , Windows neu Drauf und fertig. (30 min Sache)

In sachen Kühler ... Schau dir einfach mal die Bewertungen bei Alternate an.
Alpenfön - 14 bewertungen davon 7 Sehr gut
Noctua D 14 - 44 Bewertungen 42 sehr Gut
Mugen je nach ausführung (2,2B,3) alle über 200 Bewertungen und alle über 95% Sehr gut

Wenn dein Alpenfön Irgendwann den geist aufgibt dann kannste dein CPU als Fön Benutzen ... 95° und Höher überlebt er nicht und dann bekommst du einen am Fön weil du läpsche 30€ gespart hast

****EDIT**** Die Kühler sind 100% Zukunftsicher .. die kannste bei deinen 10 Nächsten Systemen noch verbauen. Sowie der 2500K ebenfalls die nächsten 2-3 CPU generationen Überleben wird.

Meine Mutter hat mir beigebracht das der Geizige immer 2 mal zahlt!!

Was ist das für ein Top Board?

Welcher Mugen ist das genau?

100% Zukunftssicher hört sich toll an :daumen:

Moment mal.....wollte doch nur 750€ ausgeben!!!!

Alles klar....

hier mal meine Aufstellung.....

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Österreich ~ 200 €

Thermalright HR-02 Macho ~ 35 €

Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0761345-06204-6/0761345-06205-3/0761345-23850-2) | Geizhals.at Österreich ~ 60 €

Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (996770) | Geizhals.at Österreich ~35 €

Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Österreich ~ 180 €

ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland ~ 120 €

ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQA0-L0UAY0YZ) | Geizhals.at Deutschland ~ 210 €

Passt das alles soweit zusammen.Anregungen,Meinungen,Verbesserungen sind erwünscht.Bei Gehäuse und GraKa bin ich mi noch unschlüssig.......:schief:

Bin jetzt ohne Gehäuse bei 850€....ist der Preis OK für den Imaginären Rechner?

Beim Gehäuse wäre es echt ärgerlich wenn ich die Kiste zusammenbau und der Lüfter etc. passt nicht rein.

Zuletzt bearbeitet:

Du sollst die SSD doch erst einmal weg lassen wegen dem Budget, die SSD kannst du dir immer noch gönnen. SSD also raus schmeißen und dir ein Gehäuse raus suchen.

Wenn das Budget zwickt, reicht auch ein ASRock P67 Pro3 SE, P67 (B3) oder ASRock P67 Pro3, P67 (B3). Keine Ahnung, was dieses Highend- und zukunftsicher-Gefasel im Bezug auf das Board hier soll. :ka: mit dem kannst Du genauso übertakten. Nur wenn Du die letzten paar MHz rauskitzeln willst, brauchst Du ein Highend-Board, aber das kostet dann schonmal 250€.

edit: Gehäuse könntest Du Dir diese mal anschauen: http://geizhals.at/deutschland/?cmp=694578&cmp=709619&cmp=621353&cmp=709601&do_compare=+Vergleichen+http://geizhals.at/deutschland/?cat...ilter=+Liste+aktualisieren+&xf=550_Midi-Tower

Zuletzt bearbeitet:

RAM ginge noch etwas günstiger und mit lebenslanger Herstellergarantie: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland

Die TOP Variante der Asus DC-II würde ich nur nehmen, wenn der Aufpreis gering ist. Denn die paar % werksseitige Übertaktung sind nur messbar, nicht spürbar, bzw. könnte man auch selbst übertakten, dann ist aber die Garantie futsch. ;)

Rest: :daumen:

Und ich bin Softy, nicht Shorty. :haha:

Oh...Sorry meinte natürlich Softy ;)

Die Grafikkarte mit mehr Mhz ist 4 Euro teurer......also zugreifen?

Bei dem Ram habe ich gehört das der manchmal rumzickt!!Quatsch?

Ja, du kannst dann zugreifen. Und dass der RAM rumzickt ist Quatsch. Heutzutage gibt es keinen Unterschied mehr zwischen RAM für 20€ und 80€.

Top Config, ein Mustersystem. :daumen:

Wärmeleitpaste ist bei der CPU dabei, das ist kein Problem.

Jup, sieht super aus. :daumen: Viel Spaß damit, wenn Du magst, Feedback ist hier immer gern gesehen. ;)

Danke nochmal an alle die mir bei dem System geholfen haben.....:daumen:

Vlt kann ich ja noch Hilfe beim zusammenbauen brauchen :D

Noch ne kurze Frage.....hab fast alles zusammen.Nur noch Gehäuse und Brenner fehlen.

Wo sind eigentlich die Abstandhalter für das Mainboard dabei??Also beim Mainboard( Asrock P67 Pro 3) war nichts dabei!!!

Zuletzt bearbeitet:

Die sind bei jedem Gehäuse mitgeliefert, auch genug für jedes MB.

Alles klar Dank Dir ....morgen kommt das Gehäuse :D

Zurück