Was nervt euch beim einkaufen am meisten??

Was nervt euch beim einkaufen am meisten?

• Lange Wartezeit an den Kassen

Stimmen: 30 53,6%
  • Unfreundliches Personal

Stimmen: 15 26,8%
  • Zu Hohe Preise

Stimmen: 15 26,8%
  • Aktionsware ist zu schnell ausverkauft

Stimmen: 10 17,9%
  • Kassierer sind zu langsam

Stimmen: 16 28,6%
  • Kassierer sind zu schnell

Stimmen: 8 14,3%
  • Produktauswahl ist zu klein

Stimmen: 11 19,6%
  • Produktauswahl ist zu gross

Stimmen: 3 5,4%
  • Kunden stehen mit 2 oder 3 Artikeln an den Kassen

Stimmen: 5 8,9%
  • Kunden die den Weg versperren

Stimmen: 30 53,6%
  • Lange Wege bis zu den Kassen

Stimmen: 5 8,9%
  • Ware schwer zu finden

Stimmen: 20 35,7%
  • Gewünschte Artikel leer

Stimmen: 16 28,6%
  • Nciht genügende oder keine Parkplätze

Stimmen: 12 21,4%
  • Schlechte Anbindung an den ÖV

Stimmen: 9 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    56
Die Einkaufs-Invasion des angrenzenden Landes mit Allem was so dazu gehört *haha* Kein Spaß mehr!

Wenn man von Supermärkten/Discountern ausgeht:
- Keine Einkaufskörbe
- Irgendwelche Durchsagen im Markteignen Radio, da läuft teilweise auch Werbung
- Irgendwelche seltsamen Kühlthekeninseln, an denen man ewig sucht und nichts findet
- Seltsame Preispolitik, wie große Mengen kosten weniger als kleine oder konventionell und Bio kostet das gleiche...

Ja, die Musik fehlt als Auswahlmöglichkeit.

Der Großmarkt, in dem ich einkaufe, spielt immer so extrem nervige und kitschige Einschlafmusik. Normalerweise sollen die Menschen sich dadurch ja mehr Zeit lassen; ich beeile mich stattdessen immer, weil ich den Schrott nicht ertrage.
Dagegen sind selbst "Last Christmas" von Wham und ähnliche Lieder harmlos.

Nichts hinzu zu fügen =)

Komischerweise nervt mich das "normale" Einkaufen im Supermarkt deutlich mehr als z.B. auf dem Basar. Und zwar auf einem richtigen, nicht die Dinger die wir hier sehen, sondern so wie sie in Asien üblich sind. Wo noch Hitze, Fliegen und andere nette Sachen dazukommen - selbst da ists deutlich angenehmer und vor allem schneller O_o

Alles, es geht los mit dem ätzenden Gedudel was in den meisten Märkten läuft, geht weiter mit ner unüberschaubaren Produktauswahl bei der ich jedesmal völlig überfordert bin (bei mir im Supermarkt gibts 8 verschiedene Sorten an Eiern zB), bis auf wenige ausnahmen alles was da an Mensch rumläuft, das gepiepe der Kassen, das Gedränge, die fucking automatischen Kassen die ich jedesmal beim Einscannen meiner Produkte zerstöre, Ziegenkäse.

Maximal respektiere ich die Kassierer. Das ist harte arbeit. Und Bier, Bier finde ich an Supermärkten ganz klasse.

Bier wird im Getränkemarkt geholt! Damit man nicht die Hölle betreten muss, die sich als so ein Supermarkt tarnt..
Im Getränkemarkt krieg ich mein Bier für paar Cent mehr, dafür mehr Auswahl, schneller, bei einer Person an der Kasse die mich nicht als das nervigste Geschöpf auf diesem Planeten ansieht und bei angenehmer Musik (die spielen da komischerweise keinen Rotz bei uns hier, sondern erträgliches und manchmal sogar aussergewöhnlich gutes & seltenes). Und bin da raus bevor ich im Supermarkt daneben auch nur bis zum Bier durchgekommen wäre :D

Also bei großen Supermärkten kenne ich das so, dass der Getränkemarkt halt integriert ist, da gibts nochmal ein extra Abteil für suff (alkoholisch und nicht alkoholisch)

Ich kenne einen richtigen Getränkemarkt gar nicht. Die meisten großen Supermärkte bei mir haben genug Biersorten und alle möglichen Getränke. Aber ich trinke sowieso nur "regionales" Bier, und das gibts fast überall.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Wir haben die hier. Das ist ja nicht nur wegen Bier, sondern auch allem anderen was brennbar ist oder als Durstlöscher taugt.
Die Auswahl ist deutlich größer als das was ein Supermarkt bieten kann, selbst Kaufland oder andere "riesige" Kaufhallen bringen da nicht so viel.
Die sind auch angenehm gekühlt, haben weniger Leute drin die auch schneller sind (die meisten krallen sich halt ihr Bier und bewegen sich zur Kasse), die Angestellten sind meist besser gelaunt und allgemein besser. Speziell wenn man etwas mehr will als nur Bier, geht man da rein und nicht in die Kaufhalle...

P.S. bei +30°C gibts nix besseres als in einen Getränkemarkt zu gehen und dort mit kalten Getränken rauszukommen.
Besuch mal einen, da geht dir n Licht auf^^

Die Einkaufs-Invasion des angrenzenden Landes mit Allem was so dazu gehört *haha* Kein Spaß mehr!
Da bin ich wohl mitschuldig :D

Wenn man von Supermärkten/Discountern ausgeht:
- Keine Einkaufskörbe
- Irgendwelche Durchsagen im Markteignen Radio, da läuft teilweise auch Werbung
- Irgendwelche seltsamen Kühlthekeninseln, an denen man ewig sucht und nichts findet
- Seltsame Preispolitik, wie große Mengen kosten weniger als kleine oder konventionell und Bio kostet das gleiche...

Konventionell und Bio das Gleiche??? :what: Wer hat den da die Preise gemacht?? :nene: Aldi hat z.B. keine Einkaufskörbe und das nervt mich auch schon lange, die wollen nur das du mehr kaufst und dann an den Kassen schmeissen sie deine Ware fast auf den Boden so schnell wie das geht. Da kommt keiner nach mit einpacken, habe deswegen aufgehört dort einkaufen zu gehen. Oder das Wechselgeld wird dir so schnell in die Hand geworfen das die hälfte auf den Boden fällt. :nene:

Ich kenne einen richtigen Getränkemarkt gar nicht. Die meisten großen Supermärkte bei mir haben genug Biersorten und alle möglichen Getränke. Aber ich trinke sowieso nur "regionales" Bier, und das gibts fast überall.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Der nächste Getränkemarkt ist bei mir zu weit weg weil ich kein Auto habe und jedesmal den Bus nehmen kostet unnötig extra, da bleibe ich lieber auch bei Supermarktbier, solange es keine Eigenmarke ist. ;)

Konventionell und Bio das Gleiche??? :what: Wer hat den da die Preise gemacht?? :nene: Aldi hat z.B. keine Einkaufskörbe und das nervt mich auch schon lange, die wollen nur das du mehr kaufst und dann an den Kassen schmeissen sie deine Ware fast auf den Boden so schnell wie das geht. Da kommt keiner nach mit einpacken, habe deswegen aufgehört dort einkaufen zu gehen. Oder das Wechselgeld wird dir so schnell in die Hand geworfen das die hälfte auf den Boden fällt. :nene:
Also ALDI hat hier welche, aber LIDL oder Kaisers nicht.
Dafür haben hier sowohl ALDI, als auch LIDL noch dieses Drehkreuz und den "Vorhang" für den Wagen. :ugly:

[x]Lange Wartezeit an den Kassen
Lösung: Zu einer anderen Zeit einkaufen gehen

[x]Schlechte Anbindung an den ÖV
Lösung: Auto :)

Man kann auch in Läden einkaufen gehen wo keine 500 Leute auf 1m² kommen. Machen die meisten Leute auch die es sich leisten können. Und die Zeit muss man sich wirklich aussuchen. Da Deutschland so bescheuert ist und keine normalen (sprich 24/7/365) Shops anbietet, drängeln sich alle nach der Arbeit oder vor der Arbeit da rein. Ich würde gerne mal um 2 Uhr nachts einkaufen gehen, geht aber nicht. Nehmt euch da mal ein Beispiel an Russland, da kann man nachs um 3 am Sonntag eine Matraze kaufen wenn man mag - oder halt Fleisch oder was man sonst im Supermarkt findet, der eher an Ikea erinnert von der Größe her^^

Tja was könnte so alles nerven:
- Lange Wartezeit an den Kassen
- Aktionsware ist zu schnell ausverkauft
- Kunden die den Weg versperren
- Gewünschte Artikel leer
- Nicht genügende oder keine Parkplätze

Generell habe ich mit dem ÖV kein Problem aber ich würde mir schon wünschen wenn die auch durch den Laden fahren und an den Kassen halten:D.

Auch immer wieder mal unangenehm wenn man den Einkaufswagen in die Hacken bekommt oder an der Kasse das bezahlen ewig dauert weil die ihre Pin nicht kennen oder an der Kasse erst die Münzen prägen

Eins fällt mir noch ein. Sobald es wärmer wird, müffelt jeder vierte Einkäufer.
Schlimm is des!

Da bin ich wohl mitschuldig :D
Hihi, ja genau, Kaufland niederrennen fetzt! ... und tanken, tanken fetzt auch! ... ach und danach noch 'ne "Grönemeierbanane"!
Und wehe es ist mal ein Einheimischer im Weg!:devil:

Was ich hier von einigen lese. He, lächelt mal öfter!

Ach und ältere Menschen können manchmal einfach nicht schneller! Schon mal drann gedacht?
Eingschrenktes Sichtfeld, die Memoryfunktion bugt, die Finger greifen nicht mehr so recht und die Haut, die Haut erst. Oben auf schrumplig aber auf der Handinnenseite, so trocken und glatt wie'n 6er. Da muß doch alles wegrutschen. Erinnert euch an Omas und Opas Hände!
Also, etwas mehr Gemach, ist doch so wild nun auch nicht. Das Leben muß kein Wettlauf sein!

Zurück