Was nervt euch beim einkaufen am meisten??

Was nervt euch beim einkaufen am meisten?

• Lange Wartezeit an den Kassen

Stimmen: 30 53,6%
  • Unfreundliches Personal

Stimmen: 15 26,8%
  • Zu Hohe Preise

Stimmen: 15 26,8%
  • Aktionsware ist zu schnell ausverkauft

Stimmen: 10 17,9%
  • Kassierer sind zu langsam

Stimmen: 16 28,6%
  • Kassierer sind zu schnell

Stimmen: 8 14,3%
  • Produktauswahl ist zu klein

Stimmen: 11 19,6%
  • Produktauswahl ist zu gross

Stimmen: 3 5,4%
  • Kunden stehen mit 2 oder 3 Artikeln an den Kassen

Stimmen: 5 8,9%
  • Kunden die den Weg versperren

Stimmen: 30 53,6%
  • Lange Wege bis zu den Kassen

Stimmen: 5 8,9%
  • Ware schwer zu finden

Stimmen: 20 35,7%
  • Gewünschte Artikel leer

Stimmen: 16 28,6%
  • Nciht genügende oder keine Parkplätze

Stimmen: 12 21,4%
  • Schlechte Anbindung an den ÖV

Stimmen: 9 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    56

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi zusammen

Was nervt euch beim einkaufen am meisten??? Sind es die Preise, volle Kassen oder die anderen Kunden??

---

Mich nerven die Kunden am meisten, sie wollen die Ware zuerst und dann wollen sie es doch nicht und es liegt irgendwo etwas falsches drin, das kommt ganz sicher nicht von den Mitarbeitern, die haben auch keine Grund dazu. Es sind die Kunden die zu Faul sind die Ware wieder dort zu verräumen wo sie es her haben weil es kostet für das Unternehmen Geld die Mitarbeiter die Sachen wieder verräumen zu lassen und gekühlte Ware muss auch noch entsorgt werden weil die Kühlkette unterbrochen wurde. :nene:

Dann stehen die Leute an den Kassen an und haben nur 2 oder 3 Artikel dabei, nehmt eine Tasche oder eine Rucksack mit und füllt den doch gleich! Das spart euch und den anderen viel Zeit, 5min länger wird man wohl noch Zeit haben oder nicht? :what:

Was ist es bei euch ?? Umfrage kommt.

Um ehrlich zu sein ... Alte Leute. :D drängeln sich immer vor und meinen im Recht zu sein.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Leute. Einfach die Leute die da sind. Nicht die Angestellten (wobei die gerne auch mal ein Hobby ausüben, was man gerne als Sackgang bezeichnen kann), sondern alle anderen.
Da ich es mir nicht leisten kann, einen Laden zu "mieten" wie die Stars und für mich alleine zu haben, bleibt mir nur böse guggen übrig... Brutales Aussehen hilft dabei ungemein, kann ich nur jedem dazu raten.

So. Umfrage ist drin mehr ist mir im Moment nicht eingefallen, Mehrfachauswahl möglich. Ein eigener Supermarkt, das wäre schon was und dann immer schön leer und offen wenn man will. :D

Die Angestellten sind meistens wirklich in Ordnung auch wenn man das bei den tiefen Gehältern bei den Discountern nicht vermuten würde. ;) (Habe selber mal bei einem Discounter im Lager gearbeitet und der Lohn war mies)

Leute. Einfach die Leute die da sind.

Korrekt - aber nur hier. :(

Bei uns ist es ein Krampf in großen Supermärkten einkaufen zu gehen weil die breite Masse hierzulande einfach nie gelernt hat mit solchen Situationen umzugehen (und es einfach zu viele selbstverliebte Hornochsen gibt). Da stellen sich Leute mit ihren Einkaufswagen so hin, dass man selbst wenn man wollte keine Möglichkeit fände noch mehr im Weg zu stehen.

Ich hatte vor nicht allzulanger Zeit die Gelegenheit, zwei Wochen in Tokyo zu verbringen. Da gibts die gleichen Supermärkte wie hier (nur 24/7 offen und mit intelligenteren Kassensystemen aber das issn anderes Thema) und glaubt mir da sind gefühlt 10x so viele Leute gleichzeitig drin nachmittags. Und trotzdem kann man da völlig entspannt einkaufen weil sich da eben die Leute nicht gegenseitig im Weg stehen. Da steht keiner 20cm vor nem Regal und sucht sein Zeug so dass kein anderer rankommt - wer suchen muss bleibt in der Gangmitte bis er weiß wo er hingreifen muss und geht dann zum Regal und langt zu - nur als Beispiel. Und das machen ausnahmslos ALLE so.
Nirgends wird gedrängelt, die Leute sind extrem zurückhaltend - und in der Masse ist das viel schneller und einfacher als das was die Europäer da veranstalten.

Man muss ja wirklich nicht alles kopieren was woanders Usus ist aber was respektvolles und vor allem effizientes Verhalten großer Menschengruppen angeht (sei es im Supermarkt, der U-Bahn oder einfach auf der Straße) sind die Japaner uns Welten voraus.

Übrigens auch zum Thema: Egal wie viele Leute da im Markt waren - ich habe niemals länger als 2-3 Minuten gewartet an der Kasse. Zu Hause ists selten dass es unter 5 Minuten geht wenn viel los ist. :ka:

Naja, die Japaner werden doch viel früher schon diszipliniert und beigebracht wie man sich zu verhalten hat und hier irgendwie nicht wirklich. Irgendwo muss der Unterschied sein und ich nehme an es liegt an der Erziehung, dort ist man wohl strenger und härter zu den Kindern als hier. ;)

Was mich enorm nervt sind Verkäufer die mich nicht beraten wollen, weil es nicht ihre Abteilung sei, mich an einen Kollegen aus der anderen Abteilung verweisen, den man dann erstmal noch suchen muss und wenn man diesen dann gefunden hat wird man auch noch durch Halbwissen falsch beraten und selbst bei Hinweis darauf nicht darauf eingegangen, sondern die werden auch noch kackfrech.

Oder man schaut vorher online auf der Händlerseite nach Preis und Verfügbarkeit, vor Ort ist dann aber ein 10-25% höherer Preis am Regal, woraufhin man dann wieder zum Verkäufer der richtigen Abteilung rennen muss, der dann erst noch recherchieren, den neuen Preis vom Abteilungsleiter absegnen lassen und einen Beleg ausdrucken muss, ohne den man den Onlinepreis vor Ort gar nicht bekäme.

Oder man stöbert einfah mal so, findet ein interessantes Produkt und genau das ist natürlich das einzige im ganzen Gang ohne Preisschild. Das ist bei mir quasi schon trauriger Standard.

Gamer090, da fehlt Geld loswerden, ausgeben, berappen, irgendwas in der Art!
Weil das nervt am meisten! :P
Können die mir nicht alles schenken was ich möchte? Is' ja nun nicht sooo viel!
Ich verschenke ja auch gern!

dort ist man wohl strenger und härter zu den Kindern als hier. ;)

Weder noch. Nur hat Disziplin und Respekt einen sehr viel höheren Stellenwert in der Gesellschaft als hier. Das lernen die jüngeren Menschen schnell automatisch da es überall so vorgelebt wird - besonders strenge Regeln oder Strafen brauchts dafür nicht.

Was mich enorm nervt sind Verkäufer die mich nicht beraten wollen, weil es nicht ihre Abteilung sei, mich an einen Kollegen aus der anderen Abteilung verweisen, den man dann erstmal noch suchen muss und wenn man diesen dann gefunden hat wird man auch noch durch Halbwissen falsch beraten und selbst bei Hinweis darauf nicht darauf eingegangen, sondern die werden auch noch kackfrech.

Oder man schaut vorher online auf der Händlerseite nach Preis und Verfügbarkeit, vor Ort ist dann aber ein 10-25% höherer Preis am Regal, woraufhin man dann wieder zum Verkäufer der richtigen Abteilung rennen muss, der dann erst noch recherchieren, den neuen Preis vom Abteilungsleiter absegnen lassen und einen Beleg ausdrucken muss, ohne den man den Onlinepreis vor Ort gar nicht bekäme.

Oder man stöbert einfah mal so, findet ein interessantes Produkt und genau das ist natürlich das einzige im ganzen Gang ohne Preisschild. Das ist bei mir quasi schon trauriger Standard.

DAS nervt auch stimmt, eigentlich kann man davon ausgehen das nur Mitarbeiter mit passender Ausbildung eingestellt werden aber in der der Realität sieht es oft anders aus. :)

Gamer090, da fehlt Geld loswerden, ausgeben, berappen, irgendwas in der Art!
Weil das nervt am meisten! :P
Können die mir nicht alles schenken was ich möchte? Is' ja nun nicht sooo viel!
Ich verschenke ja auch gern!

Du verschenkst gerne?? Was könntest du den mir verschenken?? :ugly:

Weder noch. Nur hat Disziplin und Respekt einen sehr viel höheren Stellenwert in der Gesellschaft als hier. Das lernen die jüngeren Menschen schnell automatisch da es überall so vorgelebt wird - besonders strenge Regeln oder Strafen brauchts dafür nicht.

Achso, mir kam das immer anders vor aber schön das es nicht so ist. :)

Ich würde noch ein oder zwei Punkte zu der Umfrage hinzufügen:
Personal schwer auffindbar.
Teilweise mangelhafte Preisschilder, worauf man wieder Personal suchen muss.

Mich nerven zu 95% die Kunden selbst. Die laufen kopflos durch die Gegend, ohne auf die Umgebung zu achten und wenn sie dir in den Einkaufswagen laufen oder dir auf die Füße steigen muss man sich schon fast selbst entschuldigen. Oder Leute die planlos durch die Gänge schlurfen, dabei meist mittig im Gang, leicht von links nach rechts pendeln sodass ein Überholen mit Einkaufswagen schwer wird. Oder wenn sie ihren Wagen mitten am Gang oder an einer Engstelle abstellen.
Am meisten nerven mich aber die Leute, die für nen Kaugummi die Bankomatkarte zücken und dann ewig brauchen, bis sie den Code eingegeben haben. Das merke ich oft bei Geschäften in Uninähe, klar, teilweise kommt es schon vor, dass man kein Bargeld mit hat. Aber dann bitte einfach nur die Karte ans Display halten und so bezahlen.

Was mich aber am meisten nervt:
Leute die beim Bezahlen mit Bargeld ewig brauchen. Da gibts mehrere Ursachen dafür. Sie räumen den Wagen genau ein, oder sie kommen erst drauf, dass sie Geld brauchen wenn der Wagen eingeräumt ist und die Kassiererin zum 2. Mal nachfragt bzw die Summe nennt. Und wenn sie dann noch auf den Cent genau bezahlen müssen, und eben den Betrag so gut wie nie abgezählt bereit haben und das Kopfrechnen auch nicht mehr so ganz funktioniert, dann wird meine Geduld auf die Probe gestellt.

Wenn ich mich aufrege, dann meisten wegen den ganzen Luftköpfen die ständig in der Öffentlichkeit unterwegs sind. Ob im Auto, zu Fuß, am Rad, in den öffentlichen Verkehrsmitteln...Kann doch nicht sein dass man seine Umgebung völlig oder absichtlich ignorieren.

Jop, dafür braucht man nur klare Linien und muss konsequent sein. Abschreckende Strafen oder besonderes Strenge sind da nicht notwendig.
Die Engländer oder die Amis sind da ja auch ganz anders. Da stehen sie im Supermarkt brav in einer Reihe, und warten, rufen oder plöbeln nicht herum.

Mich nervt inkompetente Beratung.
Wollte in einem Computer Geschäft ein Y-Kabel für die duale Ansteuerung von Lüftern kaufen.

Der Verkäufer im Geschäft meinte dann glatt nach dem ich ihm aus dem Netz gezeigt hatte was ich suche.
Das diese besagte Teilung nicht möglich ist. Yeah!

Musst ich doch 1 Tag lang auf Amazon warten...

Im Weg stehende Leute. Manche schauen dabei wie Schafe einer Herde, die ne Straße überqueren müssen.
Auch außerhalb des Geschäftes hasse ich es, wenn Leute unnötig den Weg versperren.

Bei großen Menschenmengen merkt man das Menschen wie Vieh sind. Immer der erste sein, Hektik, sich präsentieren als ob man was besonderes ist und einfach Platz und Luft zum atmen wegnehmen. Sorry aber es gibt Subjekte denen man sofort ansieht das die für die Welt und die Existenz an sich, nur Zeitverschwendung sind. Evolutionstechnisch onehin aber dummerweise vermehren die sich am meisten. Bevor ich aber noch mehr sage wo die Menschheit sehr schlecht abschneiden würde, wenn ich eine Bilanz ziehen müsste, mache ich einen Punkt.

Bei großen Menschenmengen merkt man das Menschen wie Vieh sind. Immer der erste sein, Hektik, sich präsentieren als ob man was besonderes ist und einfach Platz und Luft zum atmen wegnehmen. [...]
Fahr nach England... für kurze Zeit erwartest du danach Menschen könnten auch hier gesittet in einer Schlange stehen... für sehr kurze Zeit.

Du verschenkst gerne?? Was könntest du den mir verschenken?? :ugly:
Andersherum wird ein Schuh draus! Ich hab etwas, was jemand brauchen kann, dann ja, verschenke ich entweder oder es gibt eher symbolische Preise.

Nervigen Verkäufern kann man recht erfolgreich aus dem Weg gehen, nervigen "Mitkunden" seltener, nervigen Preisen nur durch Verzicht.

Nervigen Verkäufern kann man recht erfolgreich aus dem Weg gehen, nervigen "Mitkunden" seltener, nervigen Preisen nur durch Verzicht.

Am schlimmsten sind diese fetten Weiber, die vor mir an der Kasse stehen und sehen, dass ich nur schnell ein paar Artikel kaufen möchte und dann schadenfroh/boshaft grinsend den ganzen Wocheneinkauf auf das Band legen. Anstatt mich kurz vorzulassen, bezahlen diese ekelhaften Kühe dann auch noch mit EC-Karte und kleben sich noch ihre Treuepunkte ins Sammelheft, bevor sie endlich den ganzen Plastikschrott in die zehn Einwegtaschen eintüten, die sie jedesmal neu kaufen und damit kommen wir zu meinem nächten Rochus...

Dieser ganze Industriefraß wird schön separat in kleine Plastiktütchen verschweißt und dann noch in einer hübschen Umverpackung mit lauter nutzlosen Informationen drapiert. All dieser aus dem wertvollen Rohstoff Öl (man mag es aufgrund des niedrigen Preises kaum glauben) produzierte Schwachsinn, landet dann kurze Zeit später in der nächsten Gosse oder sammelt sich letztendlich im Ozean und vergiftet dort über kurz oder lang das gesamte Ökosystem. Aber wir haben es ja gerne schön bequem und sind zu faul und zu geizig, nach Alternativen zu suchen.

Der Supermarkt wird mir immer unangenehmer und ich gehe seit einiger Zeit lieber in den kleinen "Tante-Emma-Bio-Laden" in meiner mittleren Großstadt und kaufe lieber Käse frisch vom Laib und lasse den in spezielles Papier einschlagen und das Fleisch wird auf dem Wochenmarkt geholt - da schmeckt sogar das Fett besser als diese widerlichen Klumpen, welche unter Schutzatmosphäre so schön in tollem Licht präsentiert werden...

Das musste ich jetzt mal loswerden und vielen Dank an Gamer090 für das Starten diese Umfrage ;)

Leute, die die Kühltruhen und Frischeregale offen lassen - nit voller Absicht! Oder diejenigen, denen z.B. ein Jogurt runter fällt, der dann kaputt geht und dann gucken se erst doof. Dann links rechts links rechts, kein Verkäufer zu sehen, naja lassen wa die Schweinerei einfach liegen, ist ja nicht mein Laden.
Die nächste Omma die da reinlatscht haut es dann aus den Socken...

edit: Ach und nochwas: Grad hat man sich dran gewöhnt wo die Butter und wo die passierten Tomaten sind da wird auch sofort der ganze Laden umgeräumt - und die Sucherei geht von vorne los.

Diesen Punkt habe ich wohl wirklich vergessen :lol:

Mich nerven zu 95% die Kunden selbst. Die laufen kopflos durch die Gegend, ohne auf die Umgebung zu achten und wenn sie dir in den Einkaufswagen laufen oder dir auf die Füße steigen muss man sich schon fast selbst entschuldigen. Oder Leute die planlos durch die Gänge schlurfen, dabei meist mittig im Gang, leicht von links nach rechts pendeln sodass ein Überholen mit Einkaufswagen schwer wird. Oder wenn sie ihren Wagen mitten am Gang oder an einer Engstelle abstellen.
Am meisten nerven mich aber die Leute, die für nen Kaugummi die Bankomatkarte zücken und dann ewig brauchen, bis sie den Code eingegeben haben. Das merke ich oft bei Geschäften in Uninähe, klar, teilweise kommt es schon vor, dass man kein Bargeld mit hat. Aber dann bitte einfach nur die Karte ans Display halten und so bezahlen.

Was mich aber am meisten nervt:
Leute die beim Bezahlen mit Bargeld ewig brauchen. Da gibts mehrere Ursachen dafür. Sie räumen den Wagen genau ein, oder sie kommen erst drauf, dass sie Geld brauchen wenn der Wagen eingeräumt ist und die Kassiererin zum 2. Mal nachfragt bzw die Summe nennt. Und wenn sie dann noch auf den Cent genau bezahlen müssen, und eben den Betrag so gut wie nie abgezählt bereit haben und das Kopfrechnen auch nicht mehr so ganz funktioniert, dann wird meine Geduld auf die Probe gestellt.

Wenn ich mich aufrege, dann meisten wegen den ganzen Luftköpfen die ständig in der Öffentlichkeit unterwegs sind. Ob im Auto, zu Fuß, am Rad, in den öffentlichen Verkehrsmitteln...Kann doch nicht sein dass man seine Umgebung völlig oder absichtlich ignorieren.

Das mit der Karte ans Display halten sollte man den Leuten auch sagen, ich wusste nicht das die Lesegeräte auch so funktionieren, in der Schweiz ist es sichtbar an der Seite mit einem Symbol gezeichnet. Diese "Kopflosen" Kunden kenne ich, fast jedes mal wenn ich einkaufen gehe sehe ich solche Leute. ;) Am schlimmsten beim Bargeld sind aber die Omas die einen kleinen Kuchen kaufen und dann mit der winzigsten Brieftasche bezahlen und selber kaum hineinsehen können. :ugly: Die holen dann für 2-3€ einfach mal 20-30 Münzen raus und die Kassiererin kann zusammenzählen. :D

Mich nervt inkompetente Beratung.
Wollte in einem Computer Geschäft ein Y-Kabel für die duale Ansteuerung von Lüftern kaufen.

Der Verkäufer im Geschäft meinte dann glatt nach dem ich ihm aus dem Netz gezeigt hatte was ich suche.
Das diese besagte Teilung nicht möglich ist. Yeah!

Musst ich doch 1 Tag lang auf Amazon warten...

Nicht möglich :lol: Sag ihm nächstes mal er soll PCGH besuchen und das entsprechende Magazin kaufen. :)

Im Weg stehende Leute. Manche schauen dabei wie Schafe einer Herde, die ne Straße überqueren müssen.
Auch außerhalb des Geschäftes hasse ich es, wenn Leute unnötig den Weg versperren.
Und schön zuerst 10 mal die Einkaufsliste lesen bevor man weiter geht :ugly:

Bei großen Menschenmengen merkt man das Menschen wie Vieh sind. Immer der erste sein, Hektik, sich präsentieren als ob man was besonderes ist und einfach Platz und Luft zum atmen wegnehmen. Sorry aber es gibt Subjekte denen man sofort ansieht das die für die Welt und die Existenz an sich, nur Zeitverschwendung sind. Evolutionstechnisch onehin aber dummerweise vermehren die sich am meisten. Bevor ich aber noch mehr sage wo die Menschheit sehr schlecht abschneiden würde, wenn ich eine Bilanz ziehen müsste, mache ich einen Punkt.
Ich bin öfters derjenige der am schnellsten Unterwegs ist im Supermarkt, aber das liegt daran das ich keinen Bock habe mich irgendwo unnötig aufzuhalten wo ich sowieso nicht hinwill. Ausserdem komme ich aus der Logistik, schnell laufen ist da ein Muss, wenn dann diesen Beruf ein paar Jahre macht kann man gar nicht mehr langsam laufen. :D

Am schlimmsten sind diese fetten Weiber, die vor mir an der Kasse stehen und sehen, dass ich nur schnell ein paar Artikel kaufen möchte und dann schadenfroh/boshaft grinsend den ganzen Wocheneinkauf auf das Band legen. Anstatt mich kurz vorzulassen, bezahlen diese ekelhaften Kühe dann auch noch mit EC-Karte und kleben sich noch ihre Treuepunkte ins Sammelheft, bevor sie endlich den ganzen Plastikschrott in die zehn Einwegtaschen eintüten, die sie jedesmal neu kaufen und damit kommen wir zu meinem nächten Rochus...
Kenne ich gut, habe aber auch nicht immer Bock andere vorzulassen aber wenn da jemand hinter mir steht der nur 2 oder 3 Sachen hat lasse ich den gerne vor. Und diese Treuepunkte nerven wirklich, zum Glück hat die nicht jeder Supermarkt ;), aber manche müssen sich das wirklich gleich ins Heftchen kleben damit sie es ja nicht verlieren.:ugly:

Dieser ganze Industriefraß wird schön separat in kleine Plastiktütchen verschweißt und dann noch in einer hübschen Umverpackung mit lauter nutzlosen Informationen drapiert. All dieser aus dem wertvollen Rohstoff Öl (man mag es aufgrund des niedrigen Preises kaum glauben) produzierte Schwachsinn, landet dann kurze Zeit später in der nächsten Gosse oder sammelt sich letztendlich im Ozean und vergiftet dort über kurz oder lang das gesamte Ökosystem. Aber wir haben es ja gerne schön bequem und sind zu faul und zu geizig, nach Alternativen zu suchen.
Günstig und verkauft sich gut, der Kunde muss sich ändern sonst wird nichts draus. An der Theke kaufe ich auch gerne Fleisch,Fisch und Käse und die verpacken es in ein Papier das dann wiederum in eine kleine Plastiktüte verpackt wird. :ugly: Manchmal besteht Käse aus 3 Verpackungen, der Plastikfolie, dem Papier und dem Plastikbeutel. EINE Verpackung reicht doch. :nene:

Das musste ich jetzt mal loswerden und vielen Dank an Gamer090 für das Starten diese Umfrage ;)
Gerne :)

Zurück