Hi @ALL,
ich komme direkt zur Sache, nach mehreren Jahren der Abstinenz bin ich seit Battlefield 3 wieder der Gaming Group beigetreten.
Zuerst eben noch auf nem Laptop jedoch naja gehen wir lieber nicht darauf ein "Es macht keinen Bock darauf zu zocken!"
Hab nun angefangen mir nen PC zusammen zu stellen folgende Teile sind schon da und verbaut:
Gehäuse Antec Threehundred Two ( 2x120mm FAN front, 1x120mm FAN hinten, 1x120 mm FAN seitlich hinterhalb des CPU´s 1x140mm FAN im Deckel)
Netzteil Corsair TX 750 M
CPU AMD FX 6100 Black Edition
RAM G.Skill Sniper 8GB Dimm KIT aus der Ram Empfehlung von PCGH 1866MHZ
Mainboard ASUS M5A99FX Pro R2.0
SSD OCZ Agility 3 (Top zufrieden damit Vertex muss nicht immer sein)
es dürften die Rahmenbedingungen dargelegt sein nun zu meiner eigentlichen Frage
WELCHE GRAKA WÜRDET IHR EMPFEHLEN?
Persönlich muss ich sagen die GRAKA sollte nicht mehr als 200€ kosten da mein Budget nicht sehr viel hergibt als Student.
Hab hier schon mehrmals gelesen bin mir aber immernoch unschlüssig! Es gibt einfach zu viele Karten momentan
Favoriten bis jetzt
Sapphier Radeon HD 7850 OC 2GB
Power Color Radeon HD 7850 PCS+
Club 3D Radeon HD 7850 royal king
MSI R7850 Twin Frozr 2GD5/OC
ASUS HD7850-DC2-2GD5
Besonders leise muss die GRAKA nicht sein den die Lüfter im Gehäuse haben leider ihr gewisses Eigengeräusch, obwohl es Antec true quiet sind auf LOW Einstellung.
Die Belüftung des Gehäuses ist, finde ich, von der Menge sehr gut nicht das ich hier mit Hitzestauungen Probleme bekommen sollte.
Zu welcher GRAKA würdet ihr mir raten? Es sollte eine AMD/Radeon 7xxx sein gerne auch andere vorschläge z.B. 2 Karten die im Budget liegen wobei das bei 200€ nicht möglich sein dürfte
wenn man die gleiche oder bessere Leistung haben möchte.
Danke schon mal für eure Antworten bin mir sicher das hier viele kommen werden
Grüße Flohrida
ich komme direkt zur Sache, nach mehreren Jahren der Abstinenz bin ich seit Battlefield 3 wieder der Gaming Group beigetreten.
Zuerst eben noch auf nem Laptop jedoch naja gehen wir lieber nicht darauf ein "Es macht keinen Bock darauf zu zocken!"
Hab nun angefangen mir nen PC zusammen zu stellen folgende Teile sind schon da und verbaut:
Gehäuse Antec Threehundred Two ( 2x120mm FAN front, 1x120mm FAN hinten, 1x120 mm FAN seitlich hinterhalb des CPU´s 1x140mm FAN im Deckel)
Netzteil Corsair TX 750 M
CPU AMD FX 6100 Black Edition
RAM G.Skill Sniper 8GB Dimm KIT aus der Ram Empfehlung von PCGH 1866MHZ
Mainboard ASUS M5A99FX Pro R2.0
SSD OCZ Agility 3 (Top zufrieden damit Vertex muss nicht immer sein)
es dürften die Rahmenbedingungen dargelegt sein nun zu meiner eigentlichen Frage
WELCHE GRAKA WÜRDET IHR EMPFEHLEN?
Persönlich muss ich sagen die GRAKA sollte nicht mehr als 200€ kosten da mein Budget nicht sehr viel hergibt als Student.
Hab hier schon mehrmals gelesen bin mir aber immernoch unschlüssig! Es gibt einfach zu viele Karten momentan
Favoriten bis jetzt
Sapphier Radeon HD 7850 OC 2GB
Power Color Radeon HD 7850 PCS+
Club 3D Radeon HD 7850 royal king
MSI R7850 Twin Frozr 2GD5/OC
ASUS HD7850-DC2-2GD5
Besonders leise muss die GRAKA nicht sein den die Lüfter im Gehäuse haben leider ihr gewisses Eigengeräusch, obwohl es Antec true quiet sind auf LOW Einstellung.
Die Belüftung des Gehäuses ist, finde ich, von der Menge sehr gut nicht das ich hier mit Hitzestauungen Probleme bekommen sollte.
Zu welcher GRAKA würdet ihr mir raten? Es sollte eine AMD/Radeon 7xxx sein gerne auch andere vorschläge z.B. 2 Karten die im Budget liegen wobei das bei 200€ nicht möglich sein dürfte
wenn man die gleiche oder bessere Leistung haben möchte.
Danke schon mal für eure Antworten bin mir sicher das hier viele kommen werden
Grüße Flohrida

Bei dir würden es auch 450 tun.