Was meint ihr ?

flohrida

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi @ALL,

ich komme direkt zur Sache, nach mehreren Jahren der Abstinenz bin ich seit Battlefield 3 wieder der Gaming Group beigetreten.:-)

Zuerst eben noch auf nem Laptop jedoch naja gehen wir lieber nicht darauf ein "Es macht keinen Bock darauf zu zocken!"

Hab nun angefangen mir nen PC zusammen zu stellen folgende Teile sind schon da und verbaut:

Gehäuse Antec Threehundred Two ( 2x120mm FAN front, 1x120mm FAN hinten, 1x120 mm FAN seitlich hinterhalb des CPU´s 1x140mm FAN im Deckel)
Netzteil Corsair TX 750 M
CPU AMD FX 6100 Black Edition
RAM G.Skill Sniper 8GB Dimm KIT aus der Ram Empfehlung von PCGH 1866MHZ
Mainboard ASUS M5A99FX Pro R2.0
SSD OCZ Agility 3 (Top zufrieden damit Vertex muss nicht immer sein)

es dürften die Rahmenbedingungen dargelegt sein nun zu meiner eigentlichen Frage

WELCHE GRAKA WÜRDET IHR EMPFEHLEN?

Persönlich muss ich sagen die GRAKA sollte nicht mehr als 200€ kosten da mein Budget nicht sehr viel hergibt als Student.
Hab hier schon mehrmals gelesen bin mir aber immernoch unschlüssig! Es gibt einfach zu viele Karten momentan
Favoriten bis jetzt

Sapphier Radeon HD 7850 OC 2GB
Power Color Radeon HD 7850 PCS+
Club 3D Radeon HD 7850 royal king
MSI R7850 Twin Frozr 2GD5/OC
ASUS HD7850-DC2-2GD5

Besonders leise muss die GRAKA nicht sein den die Lüfter im Gehäuse haben leider ihr gewisses Eigengeräusch, obwohl es Antec true quiet sind auf LOW Einstellung.
Die Belüftung des Gehäuses ist, finde ich, von der Menge sehr gut nicht das ich hier mit Hitzestauungen Probleme bekommen sollte.

Zu welcher GRAKA würdet ihr mir raten? Es sollte eine AMD/Radeon 7xxx sein gerne auch andere vorschläge z.B. 2 Karten die im Budget liegen wobei das bei 200€ nicht möglich sein dürfte
wenn man die gleiche oder bessere Leistung haben möchte.

Danke schon mal für eure Antworten bin mir sicher das hier viele kommen werden

Grüße Flohrida
 
Also die 5€ mehr für eine 7870 würde ich auf jeden Fall in die Hand nehmen, die Karte ist bedeutend schneller als die 7850 (+20-30% je nach Settngs).
 
OK bei den 7870er Karten kann man sich auch auf Sapphier verlasen oder wie seht ihr das?

Besondere Empfehlungen ? XFX SAPPHIER ASUS MSI POWERCOLOR

Die Antworten gingen ja eindeutig zur 7870
 
Bei der 7870 kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Von der Sapphire, Asus und der XFX weiß ich dass sie sehr leise und Kühl sind. :daumen:
 
Hy Leute

hab jetzt ne Sapphire Radeon 7870 GHZ Edition OC war voll begeistert von dem Teil jedoch stell ich gerade fest als das WE angeht und ich zocken möchte das ich gerade mal 35 FPS hab obwohl ich nur auf hoch spiele. Könnt ihr euch das erklären? Der CPU das Board und die GRAKA sollten bei Einstellung hoch doch mindestens 45 FPS schaffen
 
Bf3 profitiert gerade im Multiplayer von viel cpu und gpu power. Du kannst ja den neuen amd treiber probieren der soll bei der 7000er gpu reihe paar mehr fps hervorlocken. Generell ist es aber leider so das der fx6100 mehr Power vertragen könnte gerade im Multiplayer. 45fps wirst du mit den standardeinstellungen nur packen wenn du Details reduzierst. Schraub mal aa/af runter und eventuell anstelle ultra high einstellen.
 
Schmeiß erst mal den Treiber noch mal runter und jag dann DriverCleaner oder DriverSweeper über das System, damit alte Treiberreste entfernt werden. Dann installier den Treiber mal neu.
Natürlich ist deine CPU auch nicht unbedingt die beste, wenn es um die Spieleleistung geht. Aber versuch erst mal das mit dem Treiber. Und schau vielleicht mal nach, ob du irgendwo im Treiber AA/AF eingestellt hast und reduziere das mal.

Und beim nächsten PC solltest du die Leistung des NTs mal an das System anpassen. 750 Watt sind ja sowas von oversized ;) Bei dir würden es auch 450 tun.
 
Hi also das system ist komplett neu aufgesetzt der AMD 12.11 beta ist drauf hab die Standart einstellungen von "HOCH" bearbeitet AA/AF ist nun weiter unten es liegen jetzt 38 FPS an was meint ihr beim thema OC mall den CPU hochsetzen?

Das 750 Watt Netzteil ist drin weil ich vorhabe später noch ne Soundkarte und ne 2. Graka einzubauen
 
Zurück