Was meint ihr wird Windows 8 ein Erfolg?

J

Joel-92

Guest
Was meint ihr, wird Windows 8 ein Erfolg wie Windows XP und 7 oder eher wie Windows Vista, das (fast) keiner wollte?
Kauft ihr euch Windows 8, wenn es erscheint?

Wäre mal interessant zu hören, was ihr allgemein von Windows 8 haltet.

Und nein, ich möchte eure Antworten nicht für irgend eine Statistik verwenden, sondern ich frage aus eigenem Interesse!

Ich werd mir wohl eine Version kaufen wenns rauskommt, aber bestimmt nicht jeden Rechner damit ausstatten. Ohne Touchscreen ist die Bedienung von Win8 doch schon ein wenig strange, und über kurz oder lang wird man wohl eh wieder mit dem "alten" Desktop arbeiten und hat somit keinen Vorteil mehr vom neuen OS^^

JAp es wird ein Erfolg. Einfache Bediehnung, individuel einrichtbar und geht mit der Hardware sparsam um.

Gewöhnung bedürftig , ja. Aber da wirst du hier sicher keine eindeutige ANtwort bekommen. Viele User scheuen sich immer, wenn etwas neu ist. Man denke nur an der Stratbuton. :schief: Was die Leute sich darüber aufregen, unglaublich.
Man kann sogar wählen, ob ich jetzt den Desktop brauche oder nur schnell die Mails lesen will.

Ich finde Win8 gelungen (noch nicht fertig, ja) :daumen: und die Kids werden ohne frage super damit leben können.

Ich denke Win 8 wird es schwer haben. Viele Windows User sind arg konservativ. Die wollen die Bedienung so, wie sie in ihren Grundelementen schon seit fast 20 Jahren bei Windows ist. Deswegen denke ich, dass viele User sehr zurückhaltend auf das neue Windows reagieren werden und lieber bei Win 7 bleiben.

Ich denke Win 8 wird es schwer haben. Viele Windows User sind arg konservativ. Die wollen die Bedienung so, wie sie in ihren Grundelementen schon seit fast 20 Jahren bei Windows ist. Deswegen denke ich, dass viele User sehr zurückhaltend auf das neue Windows reagieren werden und lieber bei Win 7 bleiben.

So sieht es bei mir auch aus. Ich möchte meine gute alte Taskleiste und das Startmenü. Der Desktop ist auch ein muss!
Ich will doch nicht das Gefühl haben, wenn ich vor dem PC sitze, ich sitze vor einem Smartphone mit übergroßem Display :D (weil die Windows 8 Oberfläche aussieht wie das Betriebssystem für Windows Phone 7).

Hoffentlich wird es mit der Bedienung und dem Design eine Katastrophe.
Für ordentliche Verkaufszahlen wird wohl der Verkauf zusammen mit Komplettrechnern und Notebooks sorgen. :daumen2:

Win 7 ist toll und kann meinetwegen noch 5 Jahre bleiben oder bis Games & co. nicht mehr darauf laufen wollen. Und wenn es dann so weit ist, werde ich über eine Lösung nachdenken.

Man kann sogar wählen, ob ich jetzt den Desktop brauche oder nur schnell die Mails lesen will.
Das ist natürlich ein Vorteil... Zum nur schnell die Mails lesen muss ich mich bei Win 7 nicht für irgendwas entscheiden und nur einen ganzen Klick auf das Thunderbird-Symbol machen :what:

Ich denke Win 8 wird es schwer haben. Viele Windows User sind arg konservativ. Die wollen die Bedienung so, wie sie in ihren Grundelementen schon seit fast 20 Jahren bei Windows ist.
Ich habe ja nichts gegen Veränderung, wenn sie etwas beiträgt. Die Suchfunktion im Startmenü wäre für mich DAS Beispiel. Aber der Metro-$%&/(*# trägt nun wirklich nichts zu einer besseren Bedienung bei...

Bisher bin ich mit Win 7 ganz zufrieden, muss aber auch zugestehen mich noch nicht mit 8 weiter auseinandergesetzt zu haben. Von dem was ich bisher so gelesen habe, joah - whatever. Wenn es rausgekommen ist werde ich mir sicherlich einige Tests dazu durchlesen und schauen ob es mir zusagt. Vielleicht habe ich doch noch irgendwann auch dazu Lust, die Preview mal anzutesten.

Generell fände ich, müsste das neue Windows eben auch mal solche Sachen wie Temperaturüberwachungstools etc., eine intuitivere Systemwartung und -pflege mit sich führen bzw. für die kleinen alltäglichen Problemchen, die wahrscheinlich jeder hier kennt, schlüssigere Anwenderbedienungsmöglichkeiten haben, als irgendwo nach Infos im Netz suchen zu müssen, z.B. wie man wo in der Registry dies und das umstellt um jenes zu erhalten.

Ich denke, dass Win 8 nicht den Erfolg des Vorgängers haben wird, aber durch die hybriden Eigenschaften für Tablets wie auch PC's wird es sicher auch neue Anhänger finden und somit auch gut über die Ladentheke gehen. Bisher hat es mich persönlich halt noch nicht vom Stuhl gezogen.

Ich hab Win8 mal installiert gehabt, und muss sagen: Was ne ScheiBe.
Wenn nen Touchdisplay günstig wäre, wäre das ja vllt noch gerade so erträglich, wobei ich nen Touchscreen beim Handy erwarte, und nicht beim Rechner, wo eigentlich das meiste mit Tasta und Maus doch wesentlich schneller geht.
Ich habs auch gleich wieder runtergeschmissen.
Unter der Haube steckt ein Windows 7, darüber liegt nen Smartphone Bildschirm.
Wenn man bedenkt, dass Firmen usw auch ab und zu mal ein neues BS kaufen, ist das für solch alt eingesessenen eine wirklich Katastrophe. Ich höre schon einige auf Arbeit fluchen, nur wegen Win7. Wie das mit Win8 werden soll, frag ich mich.

Und in Zeiten von Smartphones ist das Thema "kurz Mailchecken" wohl nicht mehr wirklich was für nen Rechner.

So sieht es bei mir auch aus. Ich möchte meine gute alte Taskleiste und das Startmenü. Der Desktop ist auch ein muss!
Ich will doch nicht das Gefühl haben, wenn ich vor dem PC sitze, ich sitze vor einem Smartphone mit übergroßem Display :D (weil die Windows 8 Oberfläche aussieht wie das Betriebssystem für Windows Phone 7).

Mir geht es genauso, habe mir sorgar das "alte" (also das große) wiedergeholt, weil das neue einfach auch schon Müll war.
Imho wird 8 genauso wie Vista floppen.

Und btw der einzige Grund warum ich Win überhaupt noch nutze ist wegen dem zocken, ansosnten würde ich mit BSD/Linux arbeiten.

Und btw der einzige Grund warum ich Win überhaupt noch nutze ist wegen dem zocken, ansosnten würde ich mit BSD/Linux arbeiten.

Kann ich mich nur anschließen. wenn ich nur im inet surfen will oder mails checken will, mache ich das am IPOD da ich nur ein Dummphone habe:ugly: Für Tablets mag win 8 schön sein für den Rest finde ich es blöd.
Er müsste bei der Inastallation fragen ob man ein tablet oder ein pc hat, und bei der pc Variante den "normalen" Desktop installieren

Microsoft Traum von nen geschlossenen Markt wie bei apple, geht in die hose
Nun es ist auffallend das M$ die cloud will, und das mit gewallt. nur blöd das die Cloud demnächst ein riesen skandal in sachen Sicherheit bekommt. und somit dann win 8 nee schwere verlustzone wird . Was dann M$ nah an dehn ruin kommen wird
Es ist aufallend das Facebook so sehr intregiert werden soll oder einen anderen dienst.Man will programme demnächst nur über den M$ store als installation zulassen.(ja das wird versucht, aus M$ sicht)
Ein betriebsystem muss sich online anmelden damit man es nutzen kann. Das werden die ziele sein von M$, das man zum marktstart von Win 8 die alte Software installieren kann, tut man nur bis dahin das alles was neu kommen soll. dann im M$ store angboten werden muss.
Folge, wenn alle herrsteller alles über dehn M$ store anbieten müssen weil ansonsten die Programme zugang zu neuen M$ bibliotheken verweigert wird. Ist man gezwungen den M$ store zu nutzen. dadurch ändert sich die installationart. und man wird abhängig davon ob M$ ein programm zulässt oder nicht (hallo apple)
Lediglich die Pleite von facebook und das sicherheitsloch cloud wird win 8 erfolgreich als flop werden lassen.

das einzigste was gut an Win 8 ist , die neue gui vom explorer und den endlich verbesserten taskmanager.
Und übrigens die performance von win 8 kommt daher das M$ das hardwareprofil abgleich herausgenommen hatt (dev preview) und bei der C preview eine option dazugeschaltet hat. offline profil = hardwareabgleich, onlineprofil wie bei der dev pre.
Und den netten verweis das man ein M$ konto eröffnen und regestrieren muss. ist unverschämt
dazu wird die möglichkeit ein normales benutzerprofil zu erstellen erschwert indem man die funktion umständlich beschreibt.
"ich möchte jetzt kein Microsoft profil erstellen. und das noch auffällig rot und mit abbrechen kennzeichen. ohne die option offline profil anzuzeigen.
Wohin will man hinweisen ?
Die aktivierung wird jetzt immer wenn man online ist gemacht OHNE zu fragen.
ganz klar Win 8 soll schon september oktober ausgeliefert werden und ab dezenmber verkauft werden.
an derr symbolig wird sich nix ändern. Schöne neue welt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's mir auf ne vm geklatscht und es mal angetastet. Also ich persönlich werde auf jeden fall nicht umsteigen :D

Bisher bin ich nicht so begeistert, und alles Nase lang ein neues BS muß nicht sein. Notgedrungen muß ich es mir eh zulegen, aber mal abwarten was daraus wird.

Windows 8 ist meiner Meinung nach kein vollwertiges x86 / x64 OS.

sieht zwar ganz nett aus, aber darauf kommt es nicht an.
Da ich mit Windows 7 absolut zufrieden bin, kommt Windows 8 gar nicht in die Tüte ^_^

Bisher bin ich nicht so begeistert, und alles Nase lang ein neues BS muß nicht sein. Notgedrungen muß ich es mir eh zulegen, aber mal abwarten was daraus wird.

:daumen:

Dem kann ich nur zustimmen. Hab mir erst "vor kurzem" Windows 7 geholt und bin der Meinung, dass die Intervalle viel zu kurz sind. Wenn mich Microsoft, wie damals per DirectX (XP --> Vista), zwingt auf ein neueres Betriebssystem umzusteigen, dann mache ich mir vielleicht Gedanken. Aber im Moment, wie bei nahezu jedem Release, viel zu teuer (wenns denn rauskommt), zu unfertig und inkompatibel...

Habe die Windows 8-Beta auf meinem Laptop getestet und ich muss sagen das mich Windows 8 nicht wirklich überzeugen konnte.
Ich bin mit Windows 7 sehr zufrieden und werde daher auch in absehbarer Zeit nicht umsteigen.

Zurück