Was meint ihr wird Windows 8 ein Erfolg?

Microsoft Traum von nen geschlossenen Markt wie bei apple, geht in die hose
Nun es ist auffallend das M$ die cloud will, und das mit gewallt. nur blöd das die Cloud demnächst ein riesen skandal in sachen Sicherheit bekommt. und somit dann win 8 nee schwere verlustzone wird . Was dann M$ nah an dehn ruin kommen wird
Es ist aufallend das Facebook so sehr intregiert werden soll oder einen anderen dienst.Man will programme demnächst nur über den M$ store als installation zulassen.(ja das wird versucht, aus M$ sicht)
Ein betriebsystem muss sich online anmelden damit man es nutzen kann. Das werden die ziele sein von M$, das man zum marktstart von Win 8 die alte Software installieren kann, tut man nur bis dahin das alles was neu kommen soll. dann im M$ store angboten werden muss.
Folge, wenn alle herrsteller alles über dehn M$ store anbieten müssen weil ansonsten die Programme zugang zu neuen M$ bibliotheken verweigert wird. Ist man gezwungen den M$ store zu nutzen. dadurch ändert sich die installationart. und man wird abhängig davon ob M$ ein programm zulässt oder nicht (hallo apple)
Lediglich die Pleite von facebook und das sicherheitsloch cloud wird win 8 erfolgreich als flop werden lassen.

das einzigste was gut an Win 8 ist , die neue gui vom explorer und den endlich verbesserten taskmanager.
Und übrigens die performance von win 8 kommt daher das M$ das hardwareprofil abgleich herausgenommen hatt (dev preview) und bei der C preview eine option dazugeschaltet hat. offline profil = hardwareabgleich, onlineprofil wie bei der dev pre.
Und den netten verweis das man ein M$ konto eröffnen und regestrieren muss. ist unverschämt
dazu wird die möglichkeit ein normales benutzerprofil zu erstellen erschwert indem man die funktion umständlich beschreibt.
"ich möchte jetzt kein Microsoft profil erstellen. und das noch auffällig rot und mit abbrechen kennzeichen. ohne die option offline profil anzuzeigen.
Wohin will man hinweisen ?
Die aktivierung wird jetzt immer wenn man online ist gemacht OHNE zu fragen.
ganz klar Win 8 soll schon september oktober ausgeliefert werden und ab dezenmber verkauft werden.
an derr symbolig wird sich nix ändern. Schöne neue welt

Epische Glaskugel ist episch. Und kaputt.

Hi!

Also ich sehe für Windows 8 schlechte chancen...
Selber hatte mal die testversion getestet, und ich bin ja immer offen für neues...
Aber das is nicht nur ne gewöhnungssache (Desktop) sondern bei mir auch das ganze Design is nicht der Burner...

Werde Windows 7 treu bleiben, und warten was Windows 9 mal bringen wird... :ugly:

Hi!

Also ich sehe für Windows 8 schlechte chancen...
Selber hatte mal die testversion getestet, und ich bin ja immer offen für neues...
Aber das is nicht nur ne gewöhnungssache (Desktop) sondern bei mir auch das ganze Design is nicht der Burner...

Werde Windows 7 treu bleiben, und warten was Windows 9 mal bringen wird... :ugly:

Ich sehe das auch so. Nachdem ich Win8 in der VM mir mal angeschaut habe, sehe ich für mich persönlich keinen Anreiz es zu kaufen.
Die Metro UI sagt mir auf dem PC überhaupt nicht zu. Ich halte sie eher optimal für Tablets und Smartphones, aber nicht als UI für ein Desktop OS.
Das fehlen des Startmenüs finde ich auch unvorteilhaft. Immerhin gehört es seit Urzeiten zum Bedienkonzept von Windows dazu und der "normale" Windows Nutzer dürfte sich ziemlich daran stören.

Ich werde vorerst bei Win7 bleiben und die Entwicklung von Win8 weiter im Auge behalten.

Ich denke schon das Windows 8 ein Erfolg werden wird, schon wegen dem ganzen Tablet-Boom. Man kann ja unter Win8 auch normal auf dem Desktop arbeiten.

Habe es gerade im MS-Store für 59,99€ gekauft ( Win8 pro Vollversion mit DVD, Versandkostenfrei)

Ich freue mich schon riesig drauf es in Kombination mit meinem kommenden Lumia 920 ( Windows Phone8) zu benutzen.

Ich werde Win8 nicht kaufen. Mit dieser Metro-Oberfläche kann ich gar nix anfangen und keine Lust mich da umzugewöhnen.

Win7 läuft ganz gut und ich sehe auch keinen Grund zu wechseln. Werde es solange nutzen wie möglich.

Kann sein das Win8 für Tablets und Smartphones ein Erfolg wird aber für Desktop PCs glaube ich nicht.

Hui, eine Leichenschändung.

@r34ln00b
Hört die Unterstützung von Vista nicht noch vor der von XP auf? Interessanter Schritt, nichts gegen Vista, doch mit Se7en kann es nicht mithalten.
MfG

unterstützung im sinne von updates? fals ja, ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig.

ich weiß nicht warum, aber mit vista macht mir das arbeiten am rechner mehr spaß als mit w7 ;D

Vista war der Schritt in die richtige Richtung, allerdings zu halbgar umgesetzt. Die fehlende Hardwareunterstützung im Desktopbetrieb, hat mich bei vielen geöffneten Anwendungen regelmäßig in den Wahnsinn getrieben. Das System reagierte einfach zu träge auf die Wechsel zwischen den Anwendungen.
Das macht Se7en (Direct2D) auf jeden besser. Win 8 setzt noch eine Schippe drauf :D.
MfG

unterstützung im sinne von updates? fals ja, ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig.

ich weiß nicht warum, aber mit vista macht mir das arbeiten am rechner mehr spaß als mit w7 ;D

Vista ist auch echt ein schönes BS ;)

Meine Kumpels haben auch noch Vista und sind glücklich damit.
Habe mir damals nur aus Neugierde Win7 gekauft und habe es nicht bereut, aber es wäre mir auch egal gewesen weil beide Klasse sind.
Seit SP2 ist Vista gleich schnell wie 7.

Vista ist auch echt ein schönes BS ;)

Meine Kumpels haben auch noch Vista und sind glücklich damit.
Habe mir damals nur aus Neugierde Win7 gekauft und habe es nicht bereut, aber es wäre mir auch egal gewesen weil beide Klasse sind.
Seit SP2 ist Vista gleich schnell wie 7.

Nun ja, an die Reaktionszeiten eines Se7en beim Umgang mit vielen parallel laufenden Anwendungen, kommt auch ein Vista SP2 nicht heran, ebensowenig wie Se7en an Win 8ight :D. Ist durch die jeweiligen Optimierungen im Kernelbereich auch nicht verwunderlich. Vista war einfach noch unausgereift und wurde, zumindest gefühltermaßen, im frühen Betastadium unter die Leute gebracht. Man merkt, daß der Produktionsprozess bei Se7en verändert wurde und zudem durch die öffentliche Testphase viele Bugs ausgemerzt werden konnten.

Für jene, die es auf dem Tablet, Smartphone oder mit Touchscreen einsetzen wollen - ist es sicherlich eine Überlegung wert. Wobei dann sicherlich auch jede Menge Reibach mit Apps und zusätzlichen Programmen gemacht wird ...
Für mich kommt es momentan eigentlich nicht in Betracht, da ich mit meinen Windows 7 Versionen rundum zufrieden bin.
Überlegt hatte ich zwar, denn ich habe mit einem kürzlich gekauften Netbook eine Upgrade Möglichkeit auf Win8 - die mich dann nur knapp 15 Euro kosten würde.
Was mir da noch nicht klar ist: kaufe ich mir dieses Upgrade - kann ich dann wieder zu dem betreffenden Windows 7 zurück, falls Win8 dann doch die schlechtere Wahl ist bzw. nicht gefällt? Ansonsten würde ich ja diese Win7 Lizenz mal einfach so "opfern" - das wäre mir es dann gar nicht wert! (vielleicht weiß ja hier schon jemand mehr wie ich selbst ...?)
Alle Welt redet ja auch davon, dass Windows 8 auch ohne Touchscreen mit Tastenkürzeln ganz gut bedienbar wäre. Neuem stehe ich durchaus positiv gegenüber, aber das gewohnte Spiel mit Maus und Tastatur ist halt "eingebrannt"! :lol:
Diverse Ansätze von der 8ter Version sind sicherlich gut, aber halt noch nicht komplett durchdacht.
Na ja, schaun wir mal - wie Beckenbauer es ausdrücken würde.

Für jene, die es auf dem Tablet, Smartphone oder mit Touchscreen einsetzen wollen - ist es sicherlich eine Überlegung wert. Wobei dann sicherlich auch jede Menge Reibach mit Apps und zusätzlichen Programmen gemacht wird ...

Das sehe ich ganz genauso! Habe Windows 8 in der finalen Version als student testen können.
Mein Fazit: Wer eine Benutzeroberfläche für Maus und Tastatur will und auch die Freiheit haben will tiefer ins System einzudringen(Was ja eigentlich sowieso nicht Windows stärke ist...)
sollte definitiv bei 7 bleiben! Eine Verbindung von PC und Tablet finde ich auch irgendwie nicht sonderlich sinnvoll... Windows 8 für Touchfähige Laptops mag ganz gut sein, aber als Desktop Lösung ist Windows 8 einfach nur daneben und eine Umstellung auf eine Desktopfähige Oberfläche ist leider auch nicht möglich, sondern man muss immer über das neue Design agieren, was echt nervig ist.

Wenn ich das richtig verstanden habe könnte man mit Windows 8 aber xBox Titel auf dem PC spielen, was ich eine nette neuerung finde.
Weiß dazu einer mehr?

@JoKa29
Afaik opferst Du keine Win 7 Lizenz dafür. Die bleibt weiterhin erhalten. Der Besitz dieser Lizenz ist lediglich die Bedingung um Win 8 verbilligt zu erstehen. Bei Nichtgefallen einfach wieder downgraden :D.

@J-Kopf
[...]und auch die Freiheit haben will tiefer ins System einzudringen(Was ja eigentlich sowieso nicht Windows stärke ist...)[...]
Geht bei Win 8 genauso wie bei Win 7 auch, stellt also kein Problem dar. Das sollte nicht von einem Umstieg abhalten.

MfG

dadurch das sich der markt immer mehr wandelt denke ich schon das windows 8 sich bei der masse durchsetzen wird, grade da es genauso bei jedem saturn pc und laptop vorinstalliert sein wird
ich sehe das selber täglich bei freunden und bekannten die keine pc bastler/nerds sind und dessen ipad und smartphones bereits den ganzen pc abgelöst hat und jeder davon der bei mir windows 8 gesehen hat findet das ganze auch interessant und besser als win7 weil durch die metro oberfläche das ganze noch mal deutlich vereinfacht wurde

auch wenn mir die metro oberfläche gefällt könnte ich selber zwar nicht auf den klassischen desktop verzichten aber die masse schon weil das ganze für den 0815 computeruser viel zu umständlich ist

Den größten Vorteil wird Win8 in Tablets bringen die man in ne Laptop Tastatur stecken kann....da kann man nun endlich auch mal richtige Programme zum Arbeiten verwenden(office, libre office) und ist nicht immer auf apps angewiesen, die dann doch zu word etc. inkompatibel ist...
Aber ansonsten am PC? Niemals! :D

@ mae1cum77

ja, wußte am Anfang ja keiner ... mittlerweile ist das klar. Bei einem Upgrade sowieso, da ohne "Vorinstallation" ja nix geht. Bei 14,99 kann man sowieso nicht viel falsch machen und hab´s mir runtergeladen und das Netbook ist zum Test geeignet, da die vorinstallierte 7er Version "nur" die Home Premium war und mittlerweile eh nen "Knacks" wech hat. Müßte eh komplett neu installieren und daher muss der "klenne" jetzt herhalten. Der Rest der großen Rechner bleibt bei Win7, aber es hat noch nie geschadet - eine Option zu haben. Sprich: neustes OS. Wenn es flopt oder nicht gefällt - Win7 ist ja da und was neues kommt bestimmt ....
Also mal installieren und austesten ... vielleicht hat es ja auch das ein oder andere, was gefallen kann ... aber ohne ausprobieren kann man ja sooo schlecht "meckern" ... :ugly:

MfG. :lol:

Zurück