Was macht euch in Spielen Angst?

Oh ja... Zeitdruck
Da fällt mir nochwas ein.
Bei der Diebesgilde
Wo nach Mercers Tod die Ruine geflutet wird, man panisch nach einem Ausgang sucht, der sich erst in letzter Sekunde öffnet...
Naja, es sei denn, man ist Argone

Ich bin kein horror fan,

aber grad spiele ich Batman Arkham Asylum und versuche Scarecrow zu entkommen,

mir platz der Kopf gleich vor aufregung !!! Hammer

Pause brauche ich und ne ziggi.

Eftilon

Amnesia ?

schon der Name klingt irgentwie krank, nene horror ist nix für mich !!!!

Scarecrow ist schon schlimm genug, ich hoffe da kommt nix schlimmeres.

Das Game zieht mich so rein hey.

Momentan spiele ich Fallout 3 zum wiederholten Male durch - da geht in manchen Ecken der Welt auch mal der Puls nach oben, wenn die krankesten Mutanten einen überraschen. Mit passenden Mods, die die Nacht bedrohlicher erscheinen lassen, kommt da gut Atmosphäre auf.

Ich selber zocke Horrorgames auch nur entweder in Skype/TS Konfis oder wenn ich Besuch hab bzw bei jemanden auf ner Lan bin oder so. Alleine pack ich höchstens Dead Space, aber selbst das nicht lange :D

Eftilon, Metro wäre vielleicht was für dich, das finde ich nun nicht ganz so schlimm wie manch andere. Aber immer noch tausendmal schlimmer als Batman ^^ Batman hatte mich ja nun gar nicht geschockt, fand es nur cool wie es inszeniert war.

Ich bin noch nicht abgebrüht genug,

Batman find ich schon düster, obwohl es natürlich kein Horror ist. Scarecrow bin ich doch noch entkommen :D.

Über Metro habe ich nur positives gehört, kostet ja auch nur 10€ momentan.

Eftilon schrieb:
Hab mir kurz den Amnesia trailer hier angeschaut, also sowas könnte ich nie spielen:

Amnesia The Dark Descent Water Horror - YouTube

Japp, Fallout3 ist auch noch in meine Queue aber habe probleme, es stürtzt ab. Nachdem ich die Batman reihe durch hab werde ich mir das antun :ugly:

Für Fallout 3 gibt es da eine einfache Lösung. Man muss in der Fallout.ini eine Zeile ersetzen, dann läuft's perfekt. Einfach mal nach "Fallout 3 Multicore fix" suchen, hat mir auch geholfen. :)

Sorry für OT!

Für Fallout 3 gibt es da eine einfache Lösung. Man muss in der Fallout.ini eine Zeile ersetzen, dann läuft's perfekt. Einfach mal nach "Fallout 3 Multicore fix" suchen, hat mir auch geholfen. :)

Sorry für OT!

Naja Offtopic. Es ist ja dein Thread, im prinzip könntest du den Namen zu : Sammelthread: Horrorspiele ändern und schon wäre es kein OT mehr.

Btw was mir in 'Spielen auch Angst macht ist der Sound bzw die Musik. Wenn das ganze Spiel ohne Sound wäre dann wäre es nur noch halb so schlimm. Aber solche Hetzmusik wie in manchen Games sind echt grauenhaft ^^

Sound kann extrem dazu beitragen. Ich stelle mir z.B. bei Dead Space eine Szene vor, in der man durch einen Raum mit spärlicher Beleuchtung geht. Man hört leise orchestrale Musik im Hintergrund. Plötzlich stoppt die Musik, und einige Momente ist komplette Stille bis auf das schwere Atmen von Isaac. Danach geht man weiter, und jeder Schritt wird besonders betont, z.B. bricht Glas wenn man den Fuß nach vorne setzt.

Sowas erzeugt extreme Spannung. :D

Ich bin kein horror fan,

aber grad spiele ich Batman Arkham Asylum und versuche Scarecrow zu entkommen,

mir platz der Kopf gleich vor aufregung !!! Hammer

Pause brauche ich und ne ziggi.

Eftilon

Also ich muss sagen so krass fand ich jetzt die Stelle nicht, ich hab jedoch mal Amnesia angezockt als meine Freundin da war.
Ich hab Schiss ohne Ende und sie lacht sich den Arsch ab :schief:
Wenn du Batman da schon heftig findest dann ist Amnesia definitv nichts für dich :D

Eftilon schrieb:
Ich bin noch nicht abgebrüht genug,

Batman find ich schon düster, obwohl es natürlich kein Horror ist. Scarecrow bin ich doch noch entkommen :D.

Über Metro habe ich nur positives gehört, kostet ja auch nur 10€ momentan.

Metro dürfte da recht okay sein ;)
Gibt nen paar gruselige Stellen (für Leute die keine Horrorspiele spielen und Dead Space auch nicht durchgespielt haben) :)

Also mein letztes atmosphärisches Spiel war Fear. Ich wusste nicht, was mich erwartet und habe bewusst das Licht ausgemacht und Kopfhörer auf.

Mein Gott! Diese Geräusche! Hektisches Umschauen. Wieder einem Schatten hinterher um hilflos einer blutigen Vision zuzusehen... usw.

Nach 60 Minuten intensiver Eindrücke und 2 verlorenen Lebensjahren musste ich den Pc ausmachen.

Mir schlug das Herz zum Halse raus. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Spiel so gruselig sein kann. Mit Kopfhörern und ohne Licht habe ich es nie wieder gespielt.:wow:

Also mein letztes atmosphärisches Spiel war Fear. Ich wusste nicht, was mich erwartet und habe bewusst das Licht ausgemacht und Kopfhörer auf.

Mein Gott! Diese Geräusche! Hektisches Umschauen. Wieder einem Schatten hinterher um hilflos einer blutigen Vision zuzusehen... usw.

Nach 60 Minuten intensiver Eindrücke und 2 verlorenen Lebensjahren musste ich den Pc ausmachen.

Mir schlug das Herz zum Halse raus. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Spiel so gruselig sein kann. Mit Kopfhörern und ohne Licht habe ich es nie wieder gespielt.:wow:

Ich hoffe du hast den ersten Teil gespielt. Die Nachfolger sind meiner Meinung nach irgendwie langweilig. FEAR 2 geht noch so aber der dritte ist schlimm :/

Minecraft: Ich hab zwar nicht Angst in ne Höhle zu gehen. Es erschrickt einen einfach nur wenn man nix böses denkt, am minen ist, und dann nen Skelett oder Zombie einen angreift.

Amnesia: Permanent Angst. Man will es eigentlich nicht Spielen, tut es dann aber doch weil einen die Story interessiert.

Dead Space: Eigentlich lockerer Shooter, bis jetzt hab ich da noch nie Panik bekommen.

F.E.A.R. 3: Etwas gruselige Atmosphäre mit einigen Shockmomenten.

Das sind bis jetzt meine Erfahrungen und Einschätzungen mit HorrorSpielen (abgesehen von Minecraft)

Gruß Timo

Zurück