RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Naja, da ist man schnell wieder drinne. Wenn man will.Ansonsten bin ich aus dem Thema Hardware(-beratung) so ziemlich auf dem Stand von vor 5 Jahren, so dass eine Rückkehr ins Forum eher unwahrscheinlich ist![]()

Naja, da ist man schnell wieder drinne. Wenn man will.Ansonsten bin ich aus dem Thema Hardware(-beratung) so ziemlich auf dem Stand von vor 5 Jahren, so dass eine Rückkehr ins Forum eher unwahrscheinlich ist![]()

Lass mich kurz überlegen... Nein, das will ich nichtNaja, da ist man schnell wieder drinne. Wenn man will.![]()

Auf jeden Fall auf kein Tagebuch. Und ich weiß es noch nicht. Vermutlich ein AMD 16 Core Dings mit einer RTX BumsWorauf dürfen wir uns denn dieses mal gefasst machen?
Und Arbeitsspeicher
Ist eigentlich ganz einfach: Intel ist raus, AMD ist drin. Mehr musst du eigentlich nicht wissen ^^Lass mich kurz überlegen... Nein, das will ich nicht![]()
Das ist absolut verständlich. Weniger verständlich ist es, dass jemand wegen "Zoff" in einem Internetforum tatsächlich auf die Idee kommt, diese Menschen dann privat anzugehen. Leute gibts...![]()
Du kannst dir nicht vorstellen, was manche Irren uns für Nachrichten schicken. Da kann schon mal ne Morddrohung dabei sein weil man jemandem nen Punkt für Spam gibt. Das ist wie Torsten schon sagt ein guter Grund dafür, dass viele (ggf. auch ehemalige) Mitarbeiter von PCGH die mit Klarnamen und Aufenthaltsort öffentlich sind/waren oder aufgrund anderer Selbstständigkeiten öffentlich leicht auffindbar sind kein großes Interesse daran haben der Welt zu verraten, welcher Mod sie beispielsweise vorher waren. Dave / Ion und Stephan / Hyperhorn ist ja bekannt - es gibt aber deutlich mehr (unbekannte) Beispiele. Manch einer würde sich vielleicht wundern, wie viele von uns über die Jahre schon mal auf der vorletzten Seite der Print mit Namen und Bildchen abgedruckt waren.![]()
.gif)
Die waren das auch mal, ja. Auch nicht zwingend immer auf der letzten Seite sondern auch mal in einer "Kommentar"-Box mitten im Heft - wo auch das Gesicht des Autors über dem Text prangert.^^Aber was wir so an früher nicht immer abgebildeten Praktikanten und vor allem ebenfalls mit Realnamen aufgeführten freien Autoren haben/hatten... .
Echt jetzt?Du kannst dir nicht vorstellen, was manche Irren uns für Nachrichten schicken. Da kann schon mal ne Morddrohung dabei sein weil man jemandem nen Punkt für Spam gibt.
Die waren das auch mal, ja. Auch nicht zwingend immer auf der letzten Seite sondern auch mal in einer "Kommentar"-Box mitten im Heft - wo auch das Gesicht des Autors über dem Text prangert.^^
Ich erinnere mich noch an einen Kommentar, den ein Moderator da mal geschrieben hat mit dem Titel "Schuldig im Sinne des Moderators" wo es iirc auch darum ging wie verschieden User so manche moderative Maßnahme aufnehmen.
Freie Autoren (also Klarnamen ohne Bild) hab ich gar keinen Überblick drüber, würde mich aber wundern wenn da nicht auch ab und an mal einer unserer Namen dabei gewesen wäre. Onlineartikel gabs da auf jeden Fall.
Echt jetzt?
Habe das mit Erschrecken gerade gelesen.
Da können wohl Einige nicht mehr zwischen der realen und der virtuellen Welt unterscheiden - bedenklich...

Wenn ich die Person dann das nächste Mal sehe, werde ich ihn grüßen. Denn man "kennt sich" ja. Automatisch geht man anders mit einer Person um..gif)
Ich grüße auch Personen welche ich nicht kenne. Meistens grüßen sie sogar zurück.Wenn ich die Person dann das nächste Mal sehe, werde ich ihn grüßen.

Mit Wasserkühlung?Auf jeden Fall auf kein Tagebuch. Und ich weiß es noch nicht. Vermutlich ein AMD 16 Core Dings mit einer RTX BumsUnd Arbeitsspeicher
![]()
Kein gutes Zeichen wenn er nicht mal auf PNs/eMails reagiertVon Threshold ist leider nach 3 Monaten immer noch nichts zu sehen.
Edit: Ne 3 Monate sinds noch nicht. Aber trotzdem gefühlt sehr lange.

Ich auch nicht. Deswegen gehe ich davon aus das ihm etwas schlimmeres zugestoßen ist.Würde ihn nicht so einschätzen, dass er einfach von heute auf morgen wegbleibt ohne sich zu verabscheiden.
Wir können die Mailadressen von euch nicht sehen. Das kann nur der Datenschutzbeauftragte/Admin (in unserem Falle ZAM), Mods sehen von personenbezogenen Daten der User seit die DSGVO gilt gar nichts mehr.Ich weiß nicht, ob das in diesem Ausnahmefall nicht ne Möglichkeit wäre, dass ein Mod ihn an seine private Email mal anschreibt - widerspricht aber wohl dem Datenschutz oder so was ähnlichem.

Ja, genau so in der Art habe ich mir die Antwort dazu auch vorgestellt.Wir können die Mailadressen von euch nicht sehen. Das kann nur der Datenschutzbeauftragte/Admin (in unserem Falle ZAM), Mods sehen von personenbezogenen Daten der User seit die DSGVO gilt gar nichts mehr.
Und nur ein "User meldet sich nicht mehr an" dürfte kaum ein hinreichender Grund sein, personenbezogene Daten zu nutzen. Sowas geht nur in harten Fällen, etwa bei Gefahr im Verzug oder wenn jemand schreibt er will gleich Selbstmord begehen.

Welche Gründe sollen das denn sein?Klar ist es merkwürdig, das @Threshold sich quasi wortlos verabschiedet hat, aber dafür kann es auch noch drölfzig andere und weniger schlimme Gründe geben.
Ach, man muss nicht immer vom Schlimmsten ausgehen.Welche Gründe sollen das denn sein?
Anfangs kam noch Urlaub in Frage aber das kann man mitlerweile wohl ausschließen.
Wenn sich jemand plötzlich nicht mehr meldet, obwohl er sonst täglich hier aktiv war, kann das für mich nur bedeuten: Unfall, Krankheit oder Tod. Vielleicht auch nicht von ihm selber sondern ein Familiemitglied das er nachtrauert.
"Ich habe keine Lust mehr auf mein PC Hobby " kann man bei ihm wohl ausschließen. So enthusiatisch wie er hier immer dabei gewesen ist. Genauso wie "Wir haben einen Internetausfall". Dann hätte er sich mit dem Handy hier gemeldet und solange ist auch niemand ohne Internet.
Es muß was plötzliches und gravierendes passiert sein. Sonst hätte er das hier kommuniziert. Zumindest schätzen andere und ich ihn so ein.