Was macht eigentlich?

Steile These: User, die in Foren wertschätzend und nett sind sind es auch im RealLife
Das denke ich auch. Sehr viele Foren-Mitglieder gehen nett und wertschätzend mit einander um.
Um nett zu sein, muß man zum Glück nicht gesundheitlich einen weg haben.
wollte ich euch auch meinen Respekt dafür aussprechen, dass ihr den Mut dazu aufbringt hier im Forum so offen damit umzugehen!
Sowas muß jeder für sich selbst entscheiden.
Ich stehe auch im Real-Life zu meiner Krankheit. Das macht alles viel einfacher und mir geht es besser damit.
 
Ich stehe auch im Real-Life zu meiner Krankheit. Das macht alles viel einfacher und mir geht es besser damit.
Ich stehe zu meiner Erkrankung aber sonst mache ich das eigentlich nicht öffentlich.
Die genaue Erkrankung habe ich hier Wenigen auch nur per PN genannt.
Es gibt Blogger, Facebook-Nutzer usw die machen das richtig öffentlich.
Aber das möchte ich auch nicht. Wird nachher zu meinen Nachteil ausgelegt.
Auf meiner Facebookseite (welche nur Freunde sehen können) poste ich davon auch nichts.
Nur mit bestimmten Leuten in Chats.
Aber soll jeder damit umgehen wie er es für richtig hält. :daumen:
 
Das man zu einer Krankheit steht, heißt ja nicht das man sowas gleich jedem erzählt.
Ich meine eher gute Freunde, vielleicht noch langjährige Bekannte.

Die Krankheit ist da auch erstmal egal.
Wenn jemand z.B. einen Herzinfarkt hatte, erzählt er das ja auch nur Familie und Freunden. Vielleicht noch Nachbarn die den Krankenwagen mitbekommen haben.
Alles andere wäre viel zu anstrengend und man denkt ja auch nicht andauernd an Krankheiten im Leben, wenn sie nicht gerade akut sind.

Ich habe auch deshalb gute Erfahrungen gemacht, zu meinen Krankheiten zu stehen, weil mein Freundeskreis eher positiv eingestellt ist.
Sprich man fragt nur ob es einem gut geht, wenn man mal einen kränklichen Eindruck macht.
Aber auch dann, denkt jeder zuerst an eine Erkältung, oder einen einfach schlechten Tag usw. .
Normales Leben halt, was jeder von uns sowieso durchmacht.

Es hängt also auch viel vom Freundeskreis usw. ab, wie offen man zu einer Erkrankung stehen kann/sollte.
 
Da sage ich nur:
DBF1FC3E-F99D-481E-856B-D7DFD2177DC1.jpeg
 
Zurück