G
Gast1717146601
Guest
This. Bei dem Budget macht PC leider relativ wenig Sinn. Kosten/Nutzen-Faktor geht bei der Hardware, die du dir für den Betrag kaufen kannst, halt - auf Gaming bezogen - gen Null.
Hier würde ich wie schon zuvor gegenhalten wollen, denn Gelegenheiten gibt es nach wie vor.
Sapphire Pulse 6600 100€ zzgl. 5,49€ Versand
Quasi der teuerste Posten, denn der Rest lässt sollte sich für kleines Geld erwerben lassen. So fristet hier bspw. ein nigelnagelneues A320 Board sein Dasein, welches ich dazumal für 20 Piepen einschließlich Versand erworben habe. Ursprünglich waren's zwei, das eine hat das andere mitfinanziert.
Dem ein 2600 bzw., 3600er zur Seite gestellt, welche für weit unter 50,- Euro gehandelt werden. Der 2600er z. B. ist aus zweiter Hand stellenweise schon ab 20,- Euro erhältlich. Hier auf PCGH wurde erst vor kurzem einer für kleines Geld inseriert.
AMD RYZEN 2600 inkluvie Wraith Prism rgb Kühler 30€
RAM müssen wir nicht darüber reden, der Markt wurde quasi geschwemmt, so dass der problemlos gebraucht erhältlich sein sollte, ggf. sind Abstriche im Takt sowie Latenz hinzunehmen, was aber kein Beinbruch darstellt.
Ebenso sollte auch ein gebrauchtes Netzteil in unserer Überflussgesellschaft kein Problem darstellen. Wie oft wird hier bzw. wie im CB prophylaktisch empfohlen, gleich das Netzteil mitzuerneuern.
Delta Electronics DPS-400MB-1 A 400W ATX Netzteil Power Supply 39Y7321 39Y7320 EUR 14,95
Delta Electronics DPS-400MB-1 A 400W Power Supply 39Y7329 39Y7330 J92596N US $5.99
Für ne RX 6600 völlig ausreichend.
Das Ganze lässt sich natürlich nicht von heute auf morgen realisieren, sondern benötigt etwas Zeit, dennoch halte ich es nicht für unmöglich!
mit frdl. Gruß
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: