Was kommt nach Direct X 11? Neuigkeiten scheinbar noch im September von Microsoft:

Ihr diskutiert hier schon über DX12 und Win 8, während (leider) ein Großteil der Leute immer noch mit Win XP und DX9 durch die Gegend gurkt.. :( :wall:

Pff... DirectX 12 schön und gut... was soll man damit anfangen, wenn diese ****** Konsolen damit nix anfangen können und solang das der Fall ist wird für PC nichts gescheites in der Richtung kommen, denn Gute Entwickler setzen ja nur auf Konsole. STALKER 3: Geile Grafik, stürtzt aber bei jeder Aktion ab. Toll.

Ihr diskutiert hier schon über DX12 und Win 8, während (leider) ein Großteil der Leute immer noch mit Win XP und DX9 durch die Gegend gurkt.. :( :wall:
Daran ist nichts auszusetzen: für viele ist XP immer noch ausreichendoder gar besser, es gibt immer noch viele Anwendungen und Hardware, die auf Vista, Win7 nicht sorgenfrei oder gar laufen.

BTW: die Frage üb DX11.1 oder 12 scheint indes geklärt:

Windows 8: Neue Infos zu Systemanforderungen, DirectX 11.1, Metro und mehr - Jetzt mit Hands-on-Video - microsoft, windows 8, directx 12

Pff... DirectX 12 schön und gut... was soll man damit anfangen, wenn diese ****** Konsolen damit nix anfangen können und solang das der Fall ist wird für PC nichts gescheites in der Richtung kommen, denn Gute Entwickler setzen ja nur auf Konsole. STALKER 3: Geile Grafik, stürtzt aber bei jeder Aktion ab. Toll.
Bitte woanders Trollen. Was soll außerde STALKER 3 sein, wenns noch nichtmal einen STALKER 2 gibt

Ach, das ist draußen in der hässlichen realen Welt so, aber nicht hier im Forum-Wunderland.
Wie hoch ist der Anteil an Win7 64Bit? 90%?

Nöp, es gibt ja noch AMD ;)
DirectX hat ja ne integrierte CUDE/OpenCL/Stream Alternative, DirectCompute.

Und nicht zu vergessen - die Intel GPU der K-Sandys. Konvertiert Videos doppelt so schnell wie eine GTX580 mit CUDA.:devil: Okay - wie es mit der Geschwindigkeit bei anderen Berechnungen aussieht, keine Ahnung.

warum sollte man sich dann das neue win8 holen wenn es doch dann auch mit win7 geht sprich DX11.1 ich seh kein grund, DX11 sollte erst mal land gewinnen zuzeit gibs einfach zu wening games die DX11 oder sogar DX10 haben viel politik von daher ,es kommt wie es kommt.

DX 11.x oder 12.x brauch es derzeit nicht. Warum kommen viele Titel noch mit DX9? Genau wegen der Konsolen. Mich würde mehr freuen wenn man auf OpenGL setzen würde.

Wenn die nächste konsolengeneration kommt, hat die unter garantie dx12. Wär doch schade, wenn die pc-spieler die konsolenports auf dx11 zocken müssten. Insofern ist das schon gut, dass microsoft das w8 mit dx12 bringt.

Ich habe letztens mal die PCGames/GameStar ausgepackt und da war ein Interview mit John Carmack drin zum Thema Rage und dieser meinte, daß DirectX 9 noch lange nicht ausgereizt sei und die neue Schnittstellen zum größten Teil nur Erleichterungen für den Programmierer bringen würden. :huh:

ach gott was denkt ihr was die nächste Konsolen alles bringt????? bei konsolen wird doch nur gepusht bis zum umfallen, sieht euch mal die ps3 an oder die x360 an, da sind grafik chips drin die längst zum alt eisen gehört, und das seit dem erscheinen der konsolen von anfang an, was denkt ihr was in der nächste konsole drin ist??? es wäre ein wunder wenn eine 480GTX drin wäre was mich sehr freuen würde doch das ist sowas von unwahrscheinlich, kein herstelle gibt mehr als er muss her. bin selbst ein konsolen freund, jeden hier sollte klar sein das die ps3 überhaupt keine DX10 kann , bei der x360 ist sogar DX10 standart doch wird weiter hin auf DX9 gesetzt, die grafik wird bei konsolen ganz anderst Programmiert sodass man am ende denkt (boa was ein Grafik) leider gottes kommen immer stärkere Graikkarten raus aber die Games bleiben meist aus oder kommen mit schlechtere Grafik, ich selbst finde DX10 immer noch sehr schick brauch kein DX11 da wird sowieso alles gepusht auf gut deutsch marketing Politik sowie PR

Ihr liegt alle falsch. In Konsolen wird allgemein GARKEIN Dx eingesetzt. Daher hat das erscheinen vieler DX9 Titel auch relativ wenig mit diesen zu tun.

Naja jetzt mal rein hypothetisch: Man könnte doch in das SoC der Xbox 360 einfach einen moderneren Grafikchip integrieren. Da würde doch schon eine Juniper-GPU ausreichen, damit DX11 in den üblichen Konsolenauflösungen möglich wäre. Naja ^^ nur ein Gedankenspiel.

Bis 2013/14 erwarte Ich keine großen Fortschritte mehr, was Spielegrafik angeht. Es wird vielleicht DX12 geben, aber mal ehrlich: Bislang wird noch nicht mal DX11 so verwendet, wie man es sich eigentlich wünschen würde. Wozu dann auf DX12 hoffen?

Ihr liegt alle falsch. In Konsolen wird allgemein GARKEIN Dx eingesetzt. Daher hat das erscheinen vieler DX9 Titel auch relativ wenig mit diesen zu tun.

Das stimmt schon, aber die verwendeten Chips sind auf Basis bestimmter Desktop Karten, die eben nur Dx9 können. Dadurch ist es den Konsolen eben auch nicht möglich neuere Techniken zu verwenden, da der alte Chip diese einfach nicht beherrscht.

Zurück