Was kann man mit einer PSP noch anfangen?

B

B3RG1

Guest
Hab hier noch ne PSP Slim&Lite rumliegen, die nur vor sich hin gammelt. Verkaufen hat nicht geklappt, aber einfach wegschmeißen will ich sie auch nicht.
Zu meiner Frage: Kann man an der noch groß was machen? Irgendwas basteln, modden, usw?
Was hab ich so alles für Möglichkeiten mit einer CFW? (Schreibt mir hierzu bitte ne PN, laut Forenregeln, hier im Thread verboten)
Also, wie gesagt? Was kann man mit dem Ding noch anfangen?

Du kannst sie als Musik Player benutzen, Filme darauf gucken, Games spielen, das Ding ist echt vielseitig, wegwerfen würde ich sie nicht, wenn du sie nicht mehr willst, verkauf sie bei Ebay.

Du kannst die PSP modden lassen, neue Verschalung, neue Knöpfe, neuer UMD-Ring usw. Kommt oft echt tolle Optik bei rum. :devil:

Ansonsten kannst du natürlich Musik hören, Filme gucken usw.

Das Display eignet sich sicher gut als Zusatzbildschirm oder als Frontdisplay für einen PC (passt schön in zwei 5,25 Zoll Laufwerkseinschübe); ich weiß aber nicht, wie aufwendig es ist es über einen PC anzusteuern

Das Display eignet sich sicher gut als Zusatzbildschirm oder als Frontdisplay für einen PC (passt schön in zwei 5,25 Zoll Laufwerkseinschübe); ich weiß aber nicht, wie aufwendig es ist es über einen PC anzusteuern

Geht nicht, du kannst die PSP über den Mini USB anschließen, aber dann wird nur die Speicherkarte erkannt und angesprochen, mehr nicht.

Geht nicht, du kannst die PSP über den Mini USB anschließen, aber dann wird nur die Speicherkarte erkannt und angesprochen, mehr nicht.

Ich hab mich noch nicht damit auseinandergesetzt aber es müsste zu 100% möglich sein, das Display direkt anzusprechen, die Frage ist nicht ob, sondern mit welchem Aufwand...

Ob es ohne weiteren Hardwareaufwand einfach über den USB der PSP geht weiß ich erst recht nicht, normal sicher nicht aber mit gemoddeter Firmware könnte es möglich sein

Okay, dann müsste man wohl basteln...

Weißt du, wie der Bildschirm angebunden ist? Wahrscheinlich irgendein komischer analoger, proprietärer Standard?

Ich hab mal die Ur PSP offen gesehen, da war nur son olles Kabel dran, das auf der Platine verlötet ist, sonst ist da nichts dran, keine Ahnung, wie man da eine Schnittstelle schaffen will.
Bei der Slim PSP wird es kaum anderes sein, denn dort greift der USB Port eben nur auf die Speicherkarte zu und lädt dabei den Akku auf, mit dem Schirm selbst hat der Port absolut nichts zu tun.

Mit Customfirmware & dem passenden Homebrew ist dies möglich.
Damit kann man sogar den PC Bildschirm per WLAN auf die PSP Streamen & sie darüber steuern.

Ja, streamen geht, weil die PSP ein Wlan Modul hat, aber nicht direkt anschließen.

Hm... ich fürchte, das wird in keinem öffentlich zugänglichen Datenblatt stehen; wenn es ein Servicemanual gibt könnte man Glück haben; ansonsten hilft nur Reverse Engineering (was aber den Aufwand wohl nicht wert wäre)- vielleicht hat es aber auch schon wer anders herausgefunden

Wie wird eigentlich Peripherie an die PSP angebunden? Gabs nicht mal eine PSP Kamera? Deren Schnittstelle könnte man ja auch nutzen

Die Kamera wird an den Mini USB Port angeschlossen.

Ach ja, was möglich ist, ist den Bildschirminhalt der PSP über die USB Buchse auf den Schirm des PCs zu übertragen, aber erst ab Slim Version, doch anders rum habe ich nichts gefunden.

Die Kamera wird an den Mini USB Port angeschlossen.

Okay... also doch- dann müsste man auf dem selben Weg ein Videosignal auf den Bildschirm der PSP bringen können; was irgendeine Spielzeugkamera kann kann ein PC schon lange

Man braucht "nur" PC und PSP seitig eine entsprechende Software; wenn es für die PSP eine Kamerasoftware gibt, die das Bild der Kamera als Vollbild anzeigen kann kann man sich die Software PSP seitig auch sparen und einfach mit der Kamerasoftware arbeiten

Also ich spiel mit der PSP noch :lol: ich finde als MP3 oder Pc gimmick einfach zu wertvoll. Wenn wirklich keine interesse an spielen ist, würde ich sie verkaufen an jemanden der sie braucht. aber ich finde ne PSp mit cfw rockt :daumen:

Zurück