Shadow121
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,
ich hatte schonmal nen Thread zu meinem Problem offen, und dachte es wär gelöst, aber Pustekuchen, es geht wieder nix.
Erstmal mein System:
Intel Core 2 Quad Q6700 @ 2,7 GHz Standartakt @ 1,38 V
(Da dasn Oc - Forum für Prozzis is liegt das Prob natürlich hier...)
4x1GB Corsair DDR3 1600 RAM @ 9-9-9-24-2T @ 1,8 V
Asus Striker II Extreme
Gainward HD4870 GS 1GB
2x Seagate Barracuda 7200 500 GB
IFX-14 @ 2x Sharkoon Silent Eagle 120mm
2x Gigabyte 120mm (Gehäuse)
550 Watt FPS Netzteil (Ja ich weiss billig...
)
Windows 7 Beta Build 7000 @ all updates
Im Anhang sind Bilder von CPU-Z
ich hatte schonmal nen Thread zu meinem Problem offen, und dachte es wär gelöst, aber Pustekuchen, es geht wieder nix.
Erstmal mein System:
Intel Core 2 Quad Q6700 @ 2,7 GHz Standartakt @ 1,38 V
(Da dasn Oc - Forum für Prozzis is liegt das Prob natürlich hier...)

4x1GB Corsair DDR3 1600 RAM @ 9-9-9-24-2T @ 1,8 V
Asus Striker II Extreme
Gainward HD4870 GS 1GB

2x Seagate Barracuda 7200 500 GB
IFX-14 @ 2x Sharkoon Silent Eagle 120mm
2x Gigabyte 120mm (Gehäuse)
550 Watt FPS Netzteil (Ja ich weiss billig...
)Windows 7 Beta Build 7000 @ all updates
Im Anhang sind Bilder von CPU-Z
Problem
Ich würd meinen Q6700 gern mal n bischen durch Dreck ziehen
, d.h. ocen, aber sobald ich übertakte freezt Windows schon beim Bootscreen
(War bei Vista auch schon...).
Der Prozzi läuft nur auf Standarttakt stabil...
(Siehe Anhang BIOS Settings Bilder)
RAM
Takt: 1600 MHz
Spannung: 1,8 V
Speicherteiler: 9-9-9-24-2T
Wie gesagt, läuft nicht...
Wenn ich was wichtiges vergessen hab einfach fragen.
Naja hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen, bin nämlich nach dem Kauf des Mainboards (das ich extra fürs Ocen gekauft hab) ziemlich ernüchtert das nix geht...
Bin für jede Hilfe dankbar!!!
MFG Shadow
, d.h. ocen, aber sobald ich übertakte freezt Windows schon beim Bootscreen(War bei Vista auch schon...).
Der Prozzi läuft nur auf Standarttakt stabil...
(Siehe Anhang BIOS Settings Bilder)
Darum meine Frage:
Woran kann das liegen???
Durch diverse Tests (HDD Test, Memtest, Prime, 3D Mark), kann ich ausschliessen, das RAM, Festplatten, CPU, Grafikkarte oder Mainboard kaputt sind. Da der Pc mit Standarttakt auch flüssig läuft kann ich auch ziemlich sicher sein das mein NT nicht kaputt ist.
Meine übriggebliebenen Vermutungen:
- Da Hardware vergöttert werden muss, kann nur der dumme User was
falsch machen
- Mein NT is doch kaputt...
- Ich brauch zwingend zum ocen den zweiten 4-Pol Cpustromstecker an
meinem Mainboard (Das is das was ich bisher am meisten vermute, kann
mich da jemand aufklären?)
- Mein NT is zu schwach
- Mein Prozzi is doch kaputt...
Durch diverse Tests (HDD Test, Memtest, Prime, 3D Mark), kann ich ausschliessen, das RAM, Festplatten, CPU, Grafikkarte oder Mainboard kaputt sind. Da der Pc mit Standarttakt auch flüssig läuft kann ich auch ziemlich sicher sein das mein NT nicht kaputt ist.
Meine übriggebliebenen Vermutungen:
- Da Hardware vergöttert werden muss, kann nur der dumme User was
falsch machen

- Mein NT is doch kaputt...

- Ich brauch zwingend zum ocen den zweiten 4-Pol Cpustromstecker an
meinem Mainboard (Das is das was ich bisher am meisten vermute, kann
mich da jemand aufklären?)
- Mein NT is zu schwach
- Mein Prozzi is doch kaputt...

Versuchsbeispiel
Als Beispiel gebe ich euch einen meiner OC Versuche der NICHT gelaufen ist, aber eigentlich müsste:
CPU
Spannung: 1,35 V - 1,45 V (alle durchprobiert)
FSB: 300
Multi: 10
--> 3 GHz
FSB - Memory Clock mode: unlinked
Speedstep/C1 aus
CPU
Spannung: 1,35 V - 1,45 V (alle durchprobiert)
FSB: 300
Multi: 10
--> 3 GHz
FSB - Memory Clock mode: unlinked
Speedstep/C1 aus
RAM
Takt: 1600 MHz
Spannung: 1,8 V
Speicherteiler: 9-9-9-24-2T
Wie gesagt, läuft nicht...
Wenn ich was wichtiges vergessen hab einfach fragen.
Naja hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen, bin nämlich nach dem Kauf des Mainboards (das ich extra fürs Ocen gekauft hab) ziemlich ernüchtert das nix geht...

Bin für jede Hilfe dankbar!!!
MFG Shadow



