DoctorGreenthumb
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, heute habe ich mich zum aufrüsten entschieden, wurde nach 2 Jahren mal Zeit..
Folgende Hardware habe ich bestellt:
Asus Nvidia GTX 780 Ti
be quiet! Power Zone 850W
I7-4790K
Gigabyte GA-H97-HD3
Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB
Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte (105dB, 3,5mm RCA Jack)
Diese Hardware übernehme ich aus dem alten PC:
WD 1TB Blue
8 GB RAM
4x Arctic 140mm Gehäuse Lüfter
2x Standart 140mm Lüfter
DVD R/W Laufwerk
ARCTIC Freezer 13 CPU Kühler
Meine Fragen:
- An meinem alten Mainboard sind so ganz viele kleine Stecker, beschriftet mit HD AUDIO , LED usw. diese Anschlüsse habe ich auf den Bildern noch nicht entdeckt.. Für was sind diese Anschlüsse?
- Soll ich die 4 Arctic Gehäuselüfter wieder anschließen? (Habe dann insgesamt 6. Und ~5C-7C Temp. Unterschied an der CPU. Oder macht das keinen sinn? (1ner vorne rein, 2 oben rein, seitlich oben rein an den CPU Kühler und unten + hinten raus.)
- Was würdet ihr mir noch raten auszutauschen? (Abgesehen von GraKa's und ähnlichem, die einen Kleinwagen kosten.)
Folgende Hardware habe ich bestellt:
Asus Nvidia GTX 780 Ti
be quiet! Power Zone 850W
I7-4790K
Gigabyte GA-H97-HD3
Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB
Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte (105dB, 3,5mm RCA Jack)
Diese Hardware übernehme ich aus dem alten PC:
WD 1TB Blue
8 GB RAM
4x Arctic 140mm Gehäuse Lüfter
2x Standart 140mm Lüfter
DVD R/W Laufwerk
ARCTIC Freezer 13 CPU Kühler
Meine Fragen:
- An meinem alten Mainboard sind so ganz viele kleine Stecker, beschriftet mit HD AUDIO , LED usw. diese Anschlüsse habe ich auf den Bildern noch nicht entdeckt.. Für was sind diese Anschlüsse?
- Soll ich die 4 Arctic Gehäuselüfter wieder anschließen? (Habe dann insgesamt 6. Und ~5C-7C Temp. Unterschied an der CPU. Oder macht das keinen sinn? (1ner vorne rein, 2 oben rein, seitlich oben rein an den CPU Kühler und unten + hinten raus.)
- Was würdet ihr mir noch raten auszutauschen? (Abgesehen von GraKa's und ähnlichem, die einen Kleinwagen kosten.)

Schon mal einen Test dazu gelesen? Wenn ein Spannungswander durchbrennt kann da Strom ohne Ende fließen. Singerail mit OCP reagiert dagegen blitzschnell.