• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was kann ich an meinem PC aufbauen und ist es überhaupt sinnvoll???

AW: Was kann ich an meinem PC aufbauen und ist es überhaupt sinnvoll???

Hi,

würde dir noch raten da du schon ziemlich viel Geld in die Hand nimmst die 40,-€ Aufpreis für einen Bluray Brenner von z.B Liteon zu Zahlen.
Das Spielt bei dem Budget keine Rolle mehr.
Mal eine Frage was willst eigenlich mit einem alten IDE Controller?
Weil Raid über SATA bietet dein Board auch!

Gruß

Ach eins noch Vergessen.
Wenn du über den Preisvergleich bei K&M Bestellen würdest kannst du dir dort alle Artikel in die Nächste Filiale senden lassen
und dort den Rechner auch zusammenbauen lassen.
Ist nur Tipp und K&M über Geizhals ist billiger als Alternate!

Gruß
Alex

Hi,

ja softy ich find halt folgendes bei alternate nicht:
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland
Thermalright Silver Arrow (Sockel 1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland

Bei der festplatte ( Samsung Spinpoint F3 1000GB.) hab ich mal ne frage, ist da ein großer unterschied, weil die ja nur 5400 umdrehungen hat.

Und dann hätte ich noch ne frage. Braucht man unbedingt SSD oder kann ich so ein gamingsystem auch gut ohne ssd laufen lassen?

Den IDE-Controller habe ich drin, weil der für den dvd brenner gebraucht wird, sagt zumindest alternate.
Und den DVD brenne habe ich anstatt eines bluray drinne, weil mein vater sagte das ich kein bluray brache da ich ja eh kein bluray benutze, sondern nur dvd´s, da die spiele ja alle dvd´s sind.

RAM kannst Du z.B. diesen nehmen: DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Und Kühler: HR-02 Macho

Die verlinkte Spinpoint hat 7200 rpm, es gibt aber auch ein ECO Variante der Spinpoint mit 5400rpm.

Den IDE-Controller brauchst Du nicht, da nimmst Du einfach einen SATA-Bernner, z.B. GH-22NS

Hi leute, also hab meinen rechner jetzt schon fast zusammen, mir fehlt nur noch die grafikkarte.

Welche sollte ich nehmen:

EVGA GTX580 SuperClocked

ASUS ENGTX580 DCII/2DIS

GIGABYTE GTX 580 OC (GV-N580UD-15I)

GIGABYTE GTX 580 SOC

ZOTAC GTX 580 AMP

alle grafikkarten haben 1,5 GB und mir geht es eigentlich nur um Leistung und Lautstärke.

lg heeron

Die Zotac und die EVGA (falls nicht die DS-Variante) und die Gigabyte SOC sind schon mal aus dem Rennen, weil relativ laut. Ich würde die Asus nehmen.

Bei alternate hat mir der typ gesagt das die Gigabyte OC und die SOC leise sein sollen, weil die drei lüfter haben und die nicht mit so hoher drehzahl laufen müssen, weil es ja mehr lüfter sind und deswegen leiser sind.

Die evga sagt er ist laut und die zotac im standart (referenz) design auch.

Bei der asus ist das problem das da der lifertermin nicht bekannt ist. :/

Dann würde ich die Gigabyte OC nehmen. Der Aufpreis zur SOC für ein paar % Mehrleistung ist imo nicht gerechtfertigt. Denn das ist nur messbar und nicht spürbar.

Ich würde zur Asus DCII oder wenn du übertakten willst zu Asus Matrix greifen:D
GTX 590 is auch ganz hübsch wenn du ne Dual-GPU willst und dich das P/L-Verhältnis nicht stört :ugly:(ist laut der Chip sogar besser als das einer Referenz GTX 580:devil:) Bekommt man schon für 600€
http://geizhals.at/deutschland/625655
EDIT: Hier für 650€uronen lieferbar:
http://www.bora-computer.de/Hardware/Grafikkarten-PCIe/NVIDIA/ASUS-ENGTX590-3DIS-3GD5::13651.html

Zuletzt bearbeitet:

Die GTX590 ist eine Dual-GPU-Grafikkarte und sehr laut.

Ja hatte ich vergessen zu erwähnen. Stört mich persönlich übrigens nicht:)

ne ich will doch nicht so hoch mit dem preis, ich nehme ne 580 die reicht mir. Ich werde warscheinlich die von gigabyte nehmen, die OC version.

Was währe für nen Intel I7 2600k nen guter kühler?
Ich wollte den Noctua NH-D14 aber den gibt es bei alternate grade nicht.

ich hab selber mal geschaut und habe da folgende gefunden:
Noctua NH-U12P SE2

EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B

Thermaltake Frio OCK

ihr könnt aber auch andere vorschläge machen :)
Sollte halt wenns geht, stylisch aussehen, leise sein und gute leistung bringen.

Hab dieses gehäuse Cooler Master HAF X.

lg heeron

also der nordwand sagt mir zu.
bei dem bequiet bin ich etwas skeptisch, weil ich schon öfter in letzter zeit gehört habe das bequiet nicht so der bringer sein soll. oder was ist da eure erfahrung?
Was haltet ihr von dem noctua?
Den Alpenföhn k2 gibts bei alternate im pc builder nicht :(
Der Macho fällt aus der ist zu hässlich. :what: :ugly:

was ist mit dem hier? V8

Den V8 würde ich nicht nehmen. Der Preis steht in überhaupt keinem Verhältnis zur Kühlleistung.

Die sind beide nicht verfügbar bei alternate. Außerdem ist der Himalaya imo zu teuer für die gebotene Leistung.

Schade. Glaube das wars mit guten Kühlern. Es sind alle genannt.

Zurück