• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was kann ich an meinem PC aufbauen und ist es überhaupt sinnvoll???

AW: Was kann ich an meinem PC aufbauen und ist es überhaupt sinnvoll???

Früher war AsRock nicht gut, inzwischen ist es echt klasse :daumen:
MfG

Hi leute, hatte die letzten tage kein internet und konnte deswegen nicht antworten.

Ich habe von meinem Cousing diese tipps hier bekommen, was haltet ihr davon?

Meine Konfiguration
€ 2.815,89*
Detailübersicht

____________________________________________________________________________________________________________________

GehäuseCoolermaster Full-Tower HAF 932
6x 5,25" & 6x 3,5" (davon 1x Floppy) Laufwerksplätze, Seitenteil mit Fenster und Meshgitter, optimale Kühlung durch 4 Lüfter (3x 230mm, 1x 140mm), 4x USB2.0, 1x Firewire, 1x eSATA, Audio im Frontpanel, 230x545x575mm (BxHxT)
Netzteilbe quiet! Dark Power 1000 Watt (80+)
120mm Silent-Lüfter, 2x PCIe, 6x SATA, 20/24-Pin, P7PRO-1000W, Kabelmanagement
MainboardGigabyte GA-Z68AP-D3, Intel Z68
Intel Z68 Express, Sockel 1155, ATX, 4x DDR3 (bis 32GB), 2x PCI Express x16, 3x PCI-Express x1, 2x PCI, 7.1 Sound, Gigabit-LAN, 2x SATA 6Gb/s, 4x SATA 3Gb/s, 2x USB3.0, 10x USB2.0
ProzessorIntel Core i7 2600K overcl. 4x 4.5GHz
übertaktet auf bis zu 4x 4.5GHz, Socket-1155, 8MB L3 Cache, offener Multiplikator (AGANDO Voreinstellung 45)
CoolerWasserkühlung Prozessor + VGA
Liquid-Cooling-System mit modularem Aufbau, Pumpe, Kühlblock für CPU, Kühlblock für Grafikkarte, Radiatoren
RAM Speicher16GB High-Speed DDR3 PC-1600 (4x 4GB)
DDR3-RAM Markenspeicher im Dual-Channel BetriebUnterstützt4x 1,5V DDR3-RAM Sockel (bis 32GB)
Dual-Channel Speicher-Architektur
unterstützt DDR3 2200/2133/1866/1600/1333 MHz Speichermodule

GrafikkarteGeForce GTX590 3072MB (3x DVI, HDMI, DP)
Dual-GPU, 3072MB GDDR5-RAM (2x 1536MB), 768-Bit, PCI-Express, HDMI, 3x DVI, 1x Min-DP
Festplatte2000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
2000GB, 7200rpm, S-ATA3, 600MB/s, 3.5", 64MB Cache, je nach Verfügbarkeit Samsung, Seagate, WD
2. Festplatte120GB SSD (ST TeraDrive) 285/275 MB/s
Super Talent 120GB Solid State Drive, Sandforce 1200 Controller, bis zu 285MB/s lesen, bis zu 275MB/s schreiben, SSD-Festplatte kann nicht unter Windows XP betrieben werden
LaufwerkBLU-RAY-Player + DVD-Brenner
liest BluRay-Disc, liest, beschreibt und wiederbeschreibt CDs & DVDs, BD-ROM, DVD-R/W & DVD+R/W, intern, 5.25", S-ATA, schwarze Frontblende
Floppy / CardreaderMulti Cardreader
liest und schreibt alle gängigen Karten

NetzwerkkarteGigabit-LAN onboard

Soundkarte7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
8-Kanal Soundchip, auf dem Mainboard integriert
Anschlüsse vornDie Nutzung der Front-Anschlüsse ist abhängig von der Verfügbarkeit der entsprechenden internen Anschlüsse auf dem Mainboard
4x USB2.0
1x Firewire
1x eSATA
2x Audio (Mikrofon, Line-out)

Cardreader:
4x Kartenleseslot

Anschlüsse hinten1x PS/2
1x Parallel
1x Seriell
2x USB3.0
4x USB2.0
1x RJ-45 Netzwerk
3x Audio (Line-In, Line-Out, Mikrofon)
1x HDMI
3x Dual-Link DVI
1x HDMI
1x Mini Display-Port

Erweiterungsslots2x PCI Express x16
3x PCI-Express x1
2x PCI

Laufwerksanschlüsse2x SATA 6Gb/s
4x SATA 3Gb/s

BetriebssystemWindows 7 Home Premium 64-Bit
Betriebssystem, OEM-Vollversion, unterstützt maximal 16GB Arbeitsspeicher
Office SoftwareMS Office Starter 2010 (gratis)
** Nur bei Auswahl von Windows 7 **
Garantie36 Monate Garantie & Support
kostenlose Abholung der Ware im Garantiefall (nur innerhalb Deutschlands), kostenlose Rücksendung nach Reparatur, kostenloser technischer Support per Mail, Telefon & Live-Chat
2532,96 €

Und das ist das dritte: MEDIONshop Deutschland: MEDION® ERAZER® X7708 D

Was sagt ihr dazu?

Danke. :)

Ich kann dir nur den Tipp geben: hör auf Softy.
Seine Konfigurationen sind Top.
Es macht keinen Sinn, fast das Doppelte zu bezahlen für den PC.
Da kaufst du besser nach 3-5 Jahren wieder ein neuen, statt 1000 € mehr auszugeben und der ist vielleicht ein ½ - 1 Jahr später auch am Limit.

Najut watt hältste davon?

Meine Konfiguration
€ 1.893,69*
Detailübersicht

Das Netzteil so viel watt, damit man später evtl, noch ne Graka nachbauen kann.
Der Arbeitsspeicher ist 1600, weil ich dort keinen 1333 von Teamgroup nehmen kann und bissher nur sehr gutes von Teamgroup gehört habe.
Der lüfter soll der hammer sein, deswegen den.
Die graka als 3 GB ausführung, weil es nur nen "paar" euro mehr kostet und dafür den doppelten Ram hat.
Die CPU auf dein anraten.
Und 2 Festplatten, weil ich jetzt mit 1 GB schon viel zu wenig habe.
Das Mainboard wurde mir empfohlen und es soll dort auch möglich sein später noch ne GeForce GTX 580 nach zu rüsten oder auf eine GTX 590 umzusteigen.

SO softy wird das system von dir abgesegnet?
Das ist dann schon zusammen gebaut und das BS ist dann schon installiert.

Der preis währe für mich auch voll akzeptabel. :)

ps.: Deine Graka die du da gepostet hast is ja mal krass! :ugly:

Wozu brauchst du ein 1000 Watt NT und was soll der 990X?
Zum Spielen ist der i7 2600k besser geeignet, außerdem, zieht der deutlich weniger Strom.

Wenn Du einen Dual-Fan Kühler nehmen willst, würde ich einen gleichstarken, leiseren und günstigeren Silver Arrow RT nehmen. Der HR-02 Macho wäre ebenso leistungsstark.

Die GTX580 würde ich nicht im Referenzdesign nehmen, zu laut und zu heiß. Es sei denn Du willst eine Wasserkühlung einbauen. Besser wäre da: ENGTX580 DCII/2DIS. Oder wenn du extrem übertakten willst: MATRIX GTX580 P/2DIS

Ein 1000 Watt Netzteil brauchst Du nie im Leben. Für eine GTX590 reicht auc locker ein CMPSU-750AX

SSD ist diese in der Praxis schneller: RealSSD M4 2,5" SSD 128 GB

Wenn Du keine Abspielsoftware für BluRay's hast, solltest Du den Brenner in der "retail" Version nehmen.

Die WD Caviar Black ist nicht schneller als eine HD103SJ 1 TB. Aber teurer und lauter :ugly: SATA3 ist nur Marketing, es wird nichtmal SATA1-Geschwindigkeit erreicht.

Die Spannung des RAM ist zu hoch, die sollte bei max. 1,575 Volt liegen (Intel Empfehlung). Wenn es RAM mit 1600MHz sein muss: DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Hm und welche graka soll ich jetzt nehmen? Mir gehts um leistung. Aber ich habe keine ahnung wo zwischen den beiden der unterschied besteht und wie man was übertaktet,...

Grafikkarten-Übertakten ist eher was für Bencher. Wenn die Grafikkarte @stock ruckelt, reißt eine übertaktete auch nicht mehr viel. Die Gigabyte GTX580 SOC ist halt recht laut unter Last. Ich würde daher die Asus nehmen, oder die nur leicht übertaktete Variante der Gigabyte: Gigabyte GeForce GTX 580 Triple Fan, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N580UD-15I) | Geizhals.at Deutschland

Die beste Kühlerkonstruktion hat aber die Asus und die Zotac AMP2!

Entweder die Asus DCII oder die Zotac AMP². Das sind aktuell die besten GTX 580 Karten.

Hi leute,

Hab mich jetzt für einen PC entschieden. Ich werde mir folgenden PC kaufen:

Ultimate-PC Z68-Edition W7HP64

In dieser Tabelle kann man die komponenten nochmal ansehen.
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2011/08/Testtabelle_33_736274623423.jpg

Was haltet ihr davon?

Ich werde mir dazu noch von TeamGroup 12-16 GB Arbeitsspeicher kaufen und anstatt des eingebauten Munchkin Ram einbauen.
Dazu kommt noch ein Schöner Samsung 24" LED Bildschirm und von Razer die BlackWidow BF3 edition Tastatur.

:daumen:

Wenn die Grafikkarte im Referenzdesign ist, bestell Dir gleich ein gutes Headset dazu :D

Der ist zu teuer. Den bekommst Du bestimmt 400€ günstiger, wenn du selbst baust.

Wenn die Grafikkarte im Referenzdesign ist, bestell Dir gleich ein gutes Headset dazu :D

Der ist zu teuer. Den bekommst Du bestimmt 400€ günstiger, wenn du selbst baust.

Wie alle hier schon erwähnt haben ... hör auf Softy.
Irgendwie habe ich nur das gefühl du hast schon alles in deinen Kopf gesetzt und tust eig. das was du willst - die Ratschläge nimmst du nicht wirklich an.
Den Rechner selbst zusammen zustellen ist echt einfach - Lego für Erwachsene, viel Gewalt wird nicht benötigt (in den allermeisten Fällen) - und das erste mal ist echt aufregend ;) viel kann nicht passieren wenn du einbisschen das Handbuch benützt :D

Lass ihn doch zusammenbauen. Da kommst Du immer noch günstiger weg. Mindfactory, alternate, hardwareversand.de ... bieten alle einen Zusammenbau an.

So hab mir noch keinen gekauft. bin immer noch am überlegen und hab auch noch an anderen stellen im clan und in der family tipps bekommen.
Dabit, ist nen bischen schwer jemanden zu finden auf den man wirklich hört, weil mich soviele leute bequatschen was wohl das beste ist.
Ich versuche ja schon softys ratschläge zu beachten aber mich bequatschen hier zich leute.

naja bei den ganzen gespärchen ist folgendes rausgekommen und ich würde gerne mal eure meinung zu der zusammenstellung wissen. für mich währe preis und leistung voll im rahmen.
das ganze ist jetzt bei alternat zusammengestellt, weil ich da schon angemeldet bin und die haben fast alle bauteile. :)

Meine Konfiguration
€ 1.764,18*
Detailübersicht

LG heeron

ps.:vielen dank für eure geduld mit mir. Noch habe ich ja bischen zeit bis battlefield 3 rauskommt. :D

Hi, danke für eure schnelle antwort.

Kann man sich sein system auch bei geizhals zusammen bauen lassen, weil die sachen die ihr hier reingestellt habt, finde ich bei alternate nicht. (zumindest den ram und den kühler)

Und es scheint ne östereichische/schweizer ?! seite zu sein, muss man da viel drauf zahlen für den versand nach deutschland.

Öhm nein, geizhals ist kein Shop, sondern nur ein Preisvergleicher ;)

Du kannst mal bei mindfactory oder hardwareversand.de oder hoh.de schauen, die sind meist günstiger als alternate.

Oder Du postest die Komponenten, die es bei alternate nicht gibt, dann finden wir schon gleichwertigen Ersatz bei alternate.de

Zurück