• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was kann ich an meinem PC aufbauen und ist es überhaupt sinnvoll???

AW: Was kann ich an meinem PC aufbauen und ist es überhaupt sinnvoll???

Hey danke. :)

Softy das hört sich gut an. Kann man den auch schon fertig zusammengebaut dort kaufen oder muss ich den selber zusammenbauen? Wenn ich den selber zusammenbauen muss kann man das ohne viel erfahrung oder sollte ich das von nem fachmann machen lassen?

Also ich habe damit nicht soviel erfahrung, ich hab schon paar mal meinen rechner halb auseinander gebaut und wieder zusammen gesetzt und auch schon irgendwie festplatten, grafikkarten und ram ausgetauscht, aber reicht diese erfahrung um den rechner zusammen zu bauen oder bekomme ich da auch ne bauanleitung irgendwo?

lg
heeron

Edit:
Wie teuer kommt mich nen betriebssystem zu stehen oder ist das schon drauf?

Es gibt die Möglichkeit, dass Du den Rechner z.B. von hardwareversand.de für 20€ zusammenbauen lässt. Wenn Du aber schon ein wenig Erfahrung hast, kannst Du das schon selbst machen. Hier ist ein gutes How-to:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...156726-how-einen-pc-selbst-zusammenbauen.html

geizhals.at ist nur ein Preisvergleicher, kein Shop. Du kannst alle Artikel in die "Wunschliste" packen und dann den günstigsten Anbieter automatisch ermitteln lassen.

Dieses BS reicht in aller Regel aus: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch)

Hmmm...bei hardwareversand finde ich nicht alle komponenten :(

Ne ich glaub das währe nicht so gut wenn ich das selber baue :ugly:

lg

Poste am besten alle Komponenten, die Du nicht findest. Dann finden wir schon gleichwertiges bei hardwareversand.de ;)

Heeron, vor 3 Monaten wusste ich 0 von PCs dann habe ich mich hier beraten lassen, und hab mir den PC einfach zusammen gebaut - ist wie Lego für Erwachsener, nur es macht viel mehr Spaß. Um ein bisschen Hilfe zu erlangen habe ich ein paar zusammenbau Videos auf youtube angeguckt. Sie waren hilfreich, genau so wie die tutorials hier in dem Forum.
MfG

Heeron, vor 3 Monaten wusste ich 0 von PCs dann habe ich mich hier beraten lassen, und hab mir den PC einfach zusammen gebaut - ist wie Lego für Erwachsener, nur es macht viel mehr Spaß. Um ein bisschen Hilfe zu erlangen habe ich ein paar zusammenbau Videos auf youtube angeguckt. Sie waren hilfreich, genau so wie die tutorials hier in dem Forum.
MfG

Du vergisst zu erwähnen, dass deine ersten 3 Rechner abgebrannt sind :ugly:

Kleiner Scherz :D

Du vergisst zu erwähnen, dass deine ersten 3 Rechner abgebrannt sind :ugly:

Kleiner Scherz :D

Ja, okej kann man so sagen, mein Laptop den ich davor hatte und jetzt nur im Bett benutze :ugly: ist wirklich verdammt heiß, der brennt fast ! 70°C hat die GraKa :ugly:

edit: im idle :trollface: (so nen smiley gibts ja garnicht :(( )

Also softy hier das was ich nicht gefunden habe:

Arbeitsspeicher (passt auf das motherboard auch die doppelte menge?)
SSD
NT
Bei dem Kühler bin ich nicht sicher ob das der richtige bei HV ist. (brauch ich mehrere kühler?)
Kannst du bei hv mal schaun ob die graka die gleiche ist?
Die lüftungssteuerung find ich auch nicht.
Blu-Ray sind zwei zur auswahl.

Naja hat der PC dann auch Klinkenstecker für nen Headset in der front? Weil ich 2 stecker von meinem 5.1 headset vorne habe.

Sorry für die vielen fragen aber ich hab null ahnung. :ugly::ugly::ugly:

Auf das Asus P8Z68 kannst Du 4 RAM Riegel packen. Das geht, aber 16GB RAM braucht i.d.R. kein Mensch ;)

SSD: hardwareversand.de - Artikel-Information - Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5") oder hardwareversand.de - Artikel-Information - Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")

Netzteil: hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-550W

CPU-Kühler: hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet!Dark Rock Advanced Der wird aber nicht verbaut (zu schwer), falls Du den Rechner bei hardwareversand.de zusammenbauen lassen willst.

Graka: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD

Lüftersteuerung (optional): hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Kaze Master Ace 13,33cm (5,25) Lüftersteuerung schwarz

BluRay: Hast DU schon eine Abspielsoftware? Dann kannst Du die bulk Version nehmen, ansonsten die Retail: hardwareversand.de - Artikel-Information - LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Retail

Das Gehäuse hat einen Front Audio-Anschluss.

Und was hälltst du davon? ( ImageShack® - Online Photo and Video Hosting )

Du musst wissen das ich ne wirkliche hardcore highend maschiene will, die dann auch nen paar jahre reicht. Mein jetziger rechner hat damal 700 euro gereicht und hat jetzt drei jahre voll ausgereicht und mein nächster pc soll nen paar jahre länger halten. ;)

Naja wenn ich das bei hardwareversand machen würde wie bekomme ich das den mit dem CPU-Kühler hin? weil die haben ja ahnung davon und ich nicht.
Äh ich hab noch nie nen BluRay player gehabt also auch kein plan was du da meinst. :P

Edit: Ich brauche auch noch WLAN mit ordentlicher leistung im rechner, weil der router zu weit weg ist und ich nur mit wlan reinkomme.

Hast Du ein falsches Bild verlinkt? Das passt hinten und vorne nicht. :what: Von der CPU über das Netzteil und die Graka ist nichts von alldem empfehlenswert. Hast Du den Thread überhaupt durchgelesen? :huh:

Willst Du selbst bauen, oder soll der Rechner fertig montiert kommen?

Du brauchst eine Software zum Abspielen von BluRays. Deswegen die Retail Version.

Naja das selbst zusammenbauen traue ich mir nicht zu, also ein oder zwei teile austauschen würde ich ja noch hinbekommen, aber nen ganzen rechner montieren, das trau ich mir wirklich nicht zu, weil nachher mache ich irgend einen fehler und über tausend euro sind futsch.

Ich würde wenn dann irgendwie nen rechner zusammenstellen lassen und fertig montiert nachhause bestellen.

Naja kein wunder das nix passt hab ich ja auch zusammengestellt und wie gesagt ich nix ahnung :D.
Ich dachte halt wenn ich von allem das beste nehme dann ist der pc halt gut. 0.o

Nein, zum Zocken ist der i7-2600K die beste Wahl. Ich stell Dir mal was auf hardwareversand zusammen. Moment :D

Hm sieht ja nicht schlecht aus. :)

Ich hab aber irgendwo gelesen das ASRock nicht so gut sein soll. :/

Und die zusammenstellung die du davor gemacht hast ist nicht so gut?

Zurück