Nimm doch einen CPU der Bulldozer Serie![]()
Ich wollte nicht aber trotzdem gebe ich auch meinen Senf bei.
AMD 955 BE C3 + 870aUD3 8GB Corair XMS3 Cl7 T1 470Gtx Soc.OcZ Vertex 2 E 60GB
Intel 2500K + Msi P67a GD53 B3 Corsair Xms3 Cl7 T1 470 GTX Soc VerTex 2 E 60GB
Die 470 Gtx ist auf 800 Mhz Chip wie Ram auf 4018 Oc.4 Tage ausgiebig getestet.System laufen Harmonisch ohne BS.
SSD Benchmark 396 Punkte mit AMD 955
333 Punkte max. mit Intel 2500k + erased + Ahci + Chipsatztreiber
Systemstart mit Ramdisk "AMD" 27 sec bis mein Netzwerk erkannt wird.
Systemstart mit Ramdisk "Intel" 25 sec. bis mein Netzwerk erkannt wird.
3dMark 11 AMD 5512 Punkte Oc auf 3.9GHZ.
3dMark 11 Intel 5713 Punkte nicht Oc Turbo an 4 GHZ.
(es gibt nur mehr Punkte wegen PhysX Test,Intel 20 - 21 Fps Amd 14-15 Fps. der rest war identisch)
BFBC2 Panzersprengen 8XCSAA 16AF Alle High bis auf Schatten aus Snyc an.1920x1080
955 min. 39 Fps
2500k min. 41 Fps.
In Aida 64 Schreib wie auch Lesewerte, 2500k bis 5 Fach mehr punkte (was muss ich machen um das auszuschöpfen ?).Schreibzufriff 955 49ms sec. 2500k 52ms sec.
World of Tanks Fps gleich.min.37 Fps schwanked bei beiden systemen.Maxed out.
Im Windows fühlen sich beide gleich an.Laden ist komischer weise der 955 schneller.Es wird sicher so sein das es am Chipsatztreiber liegt wie auch vvl.am Ahci treiber da die noch nicht richtig ausgereift sind (Vermutung) siehe auch SSD Benchtest..
Aufgrund Oc Probleme mit dem Intel habe ich alles zurückgeschickt.Da eh kein Unterschied für "meine" Verhältnisse" sind bleibe ich beim billigem AMD.
Es gibt halt auch spiele wo der AMD besser läuft wie auch "mehr" Spiele wo der Intel besser abgeht.Aber wenn ich das so Vergleiche sind das marginale unterschiede.
Wenn ich mir im Oktober ,da mein AMd verkauft ist mir ein neues System zusammen setzte, wird es definitiv ein Intel 2500k (aber auch nur den) ,da PL super ist.Wenn PL weit aus höher liegt was immer der Fall war,dann eher AMD.
wenns blödsinn is, klär mich auf. ich hab nie behauptet die weisheit mit löffeln gefressen zu haben. nur von solchen antworten wird man auch nich klüger. nich motzen, aufklären!Was du erzählst ist Blödinn.
Du kannst erstmal nicht den besten 1155er mit nem Mittelklasseteil von AMD in einen Topf werfen. Wenn dann muss da schon der 1100T ran.
Es gibt übrigens auch Intel CPU's(i5-2300/2400/2500(k)) die genau zwischen diesen beiden CPU's liegen -preislich versteht sich - und trotzdem so gut wie jede AMD CPu zersägen.
Und dann schau dir mal bitte an, wie der i3-2100 nen 955er und ähneliche AMD CPU's in Spielen zersägt.

GoldenMic schrieb:Und wie gut wird der?
Zeig mal Benches, bin echt interessiert.
also schließe ich daraus, dass die ipc eben so um diesen bereich stärker is. 50-70% stärker bei mehr als doppeltem preis. dir fällt schon auf, dass deine beweise meine theorie stützen oder? ^^ also der 965 hat ne "schlechtere" ipc bei gleichem takt wie der 2600 un is somit langsamer. der geschwindigkeitsboost durch die ipc entspricht laut deiner aussage also ich sach ma im mittel 60%. der preisaufschlag aber 130% rum. gesehn was ich meine? selbst wenn man jetz wegen neuerer technologie und eben spitzenplatz"bonus" mit dem preis noch arbeiten kann (das verhältnis von 130% auf 90% oder so senken, kA wie man das jetz bewerten wöllte), wäre das p/l (vermuteterweise) verhältnis immernoch schlechter. andersrum isses natürlich auch die frage, wieviel ein 965er mit der entsprechend höheren technik kosten würde (bessere verfahren un so). also im durch und durch geschätzen fazit nehmen sich beide meiner meinung nach kaum was. nur das amd eben weiter unten ihre spitze findet, als intel mit ihren cpu's.Du vergleichst allerdings Äpfel mit Birnen.
Aber ok, danns chau mal her wieviel schneller der i7-2600k ist:
Test: Intel
Sind ja nur 50%-70% besser.
also schließe ich daraus, dass die ipc eben so um diesen bereich stärker is. 50-70% stärker bei mehr als doppeltem preis. dir fällt schon auf, dass deine beweise meine theorie stützen oder? ^^ also der 965 hat ne "schlechtere" ipc bei gleichem takt wie der 2600 un is somit langsamer. der geschwindigkeitsboost durch die ipc entspricht laut deiner aussage also ich sach ma im mittel 60%. der preisaufschlag aber 130% rum. gesehn was ich meine? selbst wenn man jetz wegen neuerer technologie und eben spitzenplatz"bonus" mit dem preis noch arbeiten kann (das verhältnis von 130% auf 90% oder so senken, kA wie man das jetz bewerten wöllte), wäre das p/l (vermuteterweise) verhältnis immernoch schlechter. andersrum isses natürlich auch die frage, wieviel ein 965er mit der entsprechend höheren technik kosten würde (bessere verfahren un so). also im durch und durch geschätzen fazit nehmen sich beide meiner meinung nach kaum was. nur das amd eben weiter unten ihre spitze findet, als intel mit ihren cpu's.
ich geb offen zu, hier is viel/teils geschätzt, vermutet un vereinfacht ^^ aber so der grobe kurzüberblick (in diesem bsp) scheint mir tendenziell nich soo verkehrt.

Einen auf 3,9ghz OCten x4 gegen einen 2500k(stock) , da ist klar das der Unterschied nicht so berauschend ist (und der Turbo beim 2500k auch wenn er auf 4ghz gestellt ist geht nur mit 1-2kernen so viel ich weiss) ... also 3,9ghz AMD gegen 3,3ghz Intel .
also schließe ich daraus, dass die ipc eben so um diesen bereich stärker is. 50-70% stärker bei mehr als doppeltem preis. dir fällt schon auf, dass deine beweise meine theorie stützen oder? ^^ also der 965 hat ne "schlechtere" ipc bei gleichem takt wie der 2600 un is somit langsamer. der geschwindigkeitsboost durch die ipc entspricht laut deiner aussage also ich sach ma im mittel 60%. der preisaufschlag aber 130% rum. gesehn was ich meine? selbst wenn man jetz wegen neuerer technologie und eben spitzenplatz"bonus" mit dem preis noch arbeiten kann (das verhältnis von 130% auf 90% oder so senken, kA wie man das jetz bewerten wöllte), wäre das p/l (vermuteterweise) verhältnis immernoch schlechter. andersrum isses natürlich auch die frage, wieviel ein 965er mit der entsprechend höheren technik kosten würde (bessere verfahren un so). also im durch und durch geschätzen fazit nehmen sich beide meiner meinung nach kaum was. nur das amd eben weiter unten ihre spitze findet, als intel mit ihren cpu's.
ich geb offen zu, hier is viel/teils geschätzt, vermutet un vereinfacht ^^ aber so der grobe kurzüberblick (in diesem bsp) scheint mir tendenziell nich soo verkehrt.

Du kannst keinen VW Golf mit einen Ferrari vergleichen ... ohh der Golf Ist 200kmh schnell , und der Ferrari 300kmh ... Lohnt sich da der 1000%tige aufpreis ?
Ich hoffe du siehst den Quatsch deiner Milchmädchenrechnung selber ein
Dann kannst du dir gleich einen 10€ P4 bei Ebay kaufen ...
DankeUm kühlprofi die Antwort zu ersparen: Jibbet nit wirklich.
War zu faul das selber zu schreiben 

Immer diese albernen Diskusionen hier. Ja, man bekommt bei Intel (mit Sandy) im Moment mehr fürs gleiche Geld (bis auf die Boards), aber das ist doch kein Grund jedem gleich zum Intelkäufer machen zu wollen.

) leider leider gibt es keine derartige amd cpu, das ich sie zu einem standesgemäßen vergleich, wie ihr ihn euch vorstellt, heranziehen kann.

"AMD Fanboy" (Behauptung) ist Intelmist!
keine weiteren FragenAh alles klarkeine weiteren Fragen
Wie du siehst... DEINE Worte!AMD Fanboy angefangen hat (wenn du mal Lesen würdest) , nicht auf Intel Mist gewachsen der letzte kram![]()