Was ist mit Extrem los? ist es noch Extrem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lässt sich denn so ein "präfix", wie es im luxx genannt wird, hier auch realisieren ? dass wär imho immerhin ein kleiner schritt zur übersichtlichkeit.

die forensoftware is doch die gleiche oder ?
Das wäre mal wieder ein Plugin mehr welches zu Problemen bei Versionsupdates führen kann. Die Software im Luxx ist sowas von "zugemüllt" dass ein Versionswechsel in der Regel zu mehrtägigen Ausfällen führt. Das wollen wir hier eigentlich vermeiden.

Ein Präfix eintippen kann ja eh jeder und auch beim Luxx ist die Standardeinstellung ja (ohne Präfix) weshalb die Funktion dort auch nur von "wissenden" benutzt wird die selbige eben so gut tippen würden.

Einen Sammelthread machen, in dem die wichtigsten Fragen zusammengefasst und auch beantwortet werden, das ganze muss dann auch gestickt werden und Fragen zu den schon beantworteten Theman gnadenlos entsorgt...
Ich denke das, dass aber nicht geht, weil dann viel weniger Beteiligung am Forum währe, weil sich nicht jeder Forum-User mit Oc, etc... auskennt !

Was wäre daran schlimm, wenns hier weniger 'Standardfragen' geben würde?!

Ich find das nicht sonderlich schlimm, im Gegenteil, die Standardfragen nerven mit der Zeit...

Hallo Leute,
vielleicht hab ich es ja überlesen *wenn ja, tuts mir leid!*

Aber ich finde, man sollte eine möglichkeit finden die Beiträge im Marktplatz, nicht mitzuzählen! Ich gebe zu, dass viele meiner beiträge aus dem Marktplatz stammen, aber das finde ich nun nicht gerade toll. Das sollte man beheben!!

Der Grund warum ich mich hier angemeldet habe, ist, a) natürlich, dass ich die PCGH lese und mich die eXtreme Abteilung sehr interessiert hat.

Wie ihr schon richtig erläutert habt, sind für mich eigentlich nur Mods,Casecons und soweiter, von nutzen/interessant.

Kaufberatungen, wie ich derzeit auch eine am laufen habe sind da eher unpassend: Operation Todestille, das gebe ich ja zu, aber sollten meiner Meinung iwie in "Unterforen" in die Foren bspw. "Luftkühlung" gelegt werden. Auch hier sollten meiner Meinung nach keine Beiträge gezählt werden, denn wer wirklich helfen will, tut das nicht nur für seine Beiträge.

Ansonsten, danke Rune, dass das mal angesprochen wird, auch wenn ich eher zu den neueren gehöre ;)

Grüße

Sehe es genauso. Früher wurden z.B. im LuKü Thread noch wirklich interresante Fragen diskutiert. Inzwischen kommen immer die gleichen drei Fragen: Welchen Kühler für meine CPU? Welche WLP? Welche Gehäuselüfter?

mfg, Shibi

In´s Lukü Forum schaue ich mittlerweile gar nicht mehr rein... Es ist ohnehin immer das gleiche.
Auch der ehemals von mir so geliebte Lukü Bilderthread ist nicht mehr sehenswert...

ich habe meine Phase des Meckerns abgelegt..was halten die alten Hasen von einem Community Treff. oder gar einen Verein "PCGHX Community e. V."?

Hab ich mir auch schon gedacht. Fände ich nicht schlecht.

Edit: Jetzt verstehe ich, was du mit dem Verein meinst. Das ist sicherlich eine komplizierte Angelegenheit.
Ob das so sinnig ist, ich weiß nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Und wo würdet ihr euch treffen wollen? XD Irgendwo in der Mitte? :-D

MfG

edit: das mit dem Verein hab ich jetzt aber nich so verstanden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte viel mehr davon, eine Area aufzumachen wo nur Member, die seit (was weiß ich) 2006 registriert sind rein dürfen oder so^^ Und jedes jahr, wird das halt ein jahr mehr (verständlich?)

Bspl: 2009 dürfen alle rein die seit 2006 dabei waren
2010 dürfen alle rein die seit 2007 dabei waren und soweiter.

Dann bleibt ein teil der "guten" user unter sich :P
Diese könnten dann ja evtl auch "zusammenarbeiten" also wie das Extremcooling von der8auer und Mc Zonk

Ist jetzt nur so eine idee am rande ;)

Grüße

Stimmt :D Upps!
Sorry, hast ja grad gesehen, mathe is nicht so mein Ding :D:D

War auch nur son gedankeeee....

Generell bescheidene Idee, einen PCGHX-Klon aufzumachen, und da dann nur bestimmte Member reinzulassen - enorm asozial neueren, aber erwachsenen Membern gegenueber. Ausserdem: wie will man das denn ueberwachen? Wer entscheidet in unklaren Situationen, wer reinkommt und wer nicht?

Ich finde das nicht asozial, denn wenn du Dr.Evils Projekt ansiehst, gibts auch ältere Member ohne Ahnung.
Überwachen muss das dann das System.

Und es war ja nur ins blaue gedacht, müsst ihr mich ja nicht anprangern für :/

Aber ich finde die Unterkategorien der Kategorien, um beratungen zu geben und zu erhalten, eigentlich ziemlich gut..

Grüße

Ich finde das nicht asozial, denn wenn du Dr.Evils Projekt ansiehst, gibts auch ältere Member ohne Ahnung.

Ausnahmen bestaetigen die Regel. :P :D

Und es war ja nur ins blaue gedacht, müsst ihr mich ja nicht anprangern für :/

Ich habe dich doch nicht angeprangert. :)
Du hast deine Idee hier reingestellt, damit wir darueber diskutieren koennen, und ich habe meine Meinung dazu abgegeben. So ist es doch gedacht, oder? ;)

Stimmt, so ist es gedacht ;)
Hab mich nur ein bissel anne wand gestellt, da ich ja nun auch nicht zu den alten Hasen gehöre...

Grüße

Generell bescheidene Idee, einen PCGHX-Klon aufzumachen, und da dann nur bestimmte Member reinzulassen - enorm asozial neueren, aber erwachsenen Membern gegenueber. Ausserdem: wie will man das denn ueberwachen? Wer entscheidet in unklaren Situationen, wer reinkommt und wer nicht?

Das sehe ich ähnlich. Es wäre falsch einen Teil des Forums einfach auszuschließen. Auf die Dauer keine gute Idee.

Um mal zu dem Titel ein Statement abzugeben.
Nein,nicht mehr wirklich,sollte es ja wohl auch von Anfang an nicht sein,
auch wenn es den Anschein erweckt hat.

Wenn es in erster Linie darumgeht zu wachsen lässt es sich garnicht vermeiden das auch "noobs" hier rein kommen.
Ist ja auch nicht schlimm,war ja jeder von uns mal.

Was imho wirklich schlimm ist sind die sich täglich wiederholenden Fragen,
da hab ich ehrlichgesagt auch keinen Bock mehr drauf.
Und da ist es an jedem hier das einzudämmen so er denn im entsprechenden Bereich unterwegs ist.

Zum Thema PCGH

Durch den Zusammenschluss mit PCGH sind natürlich sehr viele neue Mitglieder auf einmal ins Forum gekommen.
Nach meinen selten besuchen dort im Forum war mir sofort klar daß das nicht ohne weiteres abgehen wird.

Das auf PCGH ein etwas,sagen wir mal,anderer Umgangston geherrscht hat wird wohl auch keiner (ich denke auch keiner von PCGH) bestreiten.
Das in so einer großen Masse dann auch einige schräge Vögel dabei sind ist völlig Normal.
Es braucht halt ein wenig Zeit um sich aneinander (Ab) zu reiben,
diese schrägen Vögel auszusotieren und dann wieder ins normale Fahrwasser zurück zu kehren.

Probleme bitte melden, kurzfristige Entsorgungen nach interner Diskussion sind immer möglich. Selbstverständlich nur im Rahmen der Forenregeln .... :D

Ich hätte da noch eine Idee was man noch verbessern könnte.

Und zwar sowas hier einführen:
Ich hoffe die vom DSLR-Forum sind mir ned böse ^^
Wenn man für jedes Thema (Overclocking, Kaufberatung etc.) so einen Fragebogen anfertigen würde, könnte man die ganzen Threads vllt. ein bisschen übersichtlicher machen. Und vllt. denkt einer beim durchlesen/ausfüllen dieses Fragebogens einmal nach und kann die Frage schon selbst lösen. =)

Hast Du die Einleitung/Ergänzungen zum Fragebogen gelesen gelesen?
[ ] ja
[ ] nein
---------------------------------------------------------------

1. Besitzt du bereits eine Kamera (DSLR) oder Objektive?
[ ] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ):

2. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
[ ] Euro insgesamt, davon
[ ] Euro für Kamera
[ ] Euro für weitere Objektive
[ ] Euro für Zubehör (Stativ, Blitz, Tasche, etc)
[ ] keine Ahnung, wie das verteilt werden soll(te)

3. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
[ ] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt):

4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[ ] blutiger Anfänger (Bitte Ergänzung 1) lesen)
[ ] Amateur mit etwas Erfahrung
[ ] ambitionierter, erfahrener Amateur
[ ] freischaffender Fotokünstler
[ ] semiprofessioneller Fotograf (Zweitberuf)
[ ] hauptberuflicher Fotograf

5. Fotografierst du / Willst du fotografieren
[ ] als Hobby
[ ] um Geld zu verdienen

6. Was möchtest du vor allem fotografieren (1= eher mehr, 2 = eher selten)?
[ ] 1 [ ] 2 -> Architektur
[ ] 1 [ ] 2 -> Landschaft
[ ] 1 [ ] 2 -> Menschen ( [ ] Portraits, [ ] Gruppen)
[ ] 1 [ ] 2 -> Konzerte, Theater
[ ] 1 [ ] 2 -> Parties
[ ] 1 [ ] 2 -> Pflanzen, Blumen
[ ] 1 [ ] 2 -> Tiere ( [ ] Zoo, [ ] Wildlife, [ ]Haustiere, [ ]Tiersport)
[ ] 1 [ ] 2 -> Nahaufnahmen, Makros
[ ] 1 [ ] 2 -> Nachtaufnahmen
[ ] 1 [ ] 2 -> Astrofotografie
[ ] 1 [ ] 2 -> Extreme Umweltbedingungen (z.B. Dschungel, Wüste, Unterwasser, Arktis)
[ ] 1 [ ] 2 -> Industrie, Technik
[ ] 1 [ ] 2 -> Sport und Action (Bevorzugte Sportart: [__________])
[ ] 1 [ ] 2 -> Stillleben, Studio
[ ] 1 [ ] 2 -> Produktfotos, Werbefotografie
[ ] 1 [ ] 2 -> Reportagen (z.B. für Zeitungen, Verein, Familie)

7. Fotografierst du eher drinnen oder draußen?
[ ] eher in Innenräumen
[ ] eher draußen
[ ] weiß noch nicht

8. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
[ ] Ja
[ ] Nein

9. Willst du deine Fotos
[ ] elektronisch speichern und zeigen
[ ] hin und wieder für Freunde oder Fotoalben auf Papier ziehen
[ ] manchmal auch richtig groß (als Poster) für die Wand haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück