Ich bin sehr dafür das man seine eigene Beiträge auch selbst löschen darf oder kann das ist ja müll wenn man versehentlich doppelpostet weil man sich verklickt hat.
Du kannst dein Post unmittelbar nach dem bearbeiten noch ändern - z.B. in "bitte löschen".
Ich glaube kaum, das man wegen einem versehentlich erstellten Doppelpost verwarnt wird.
Selbst bei Trippelposts muss man sich eher Gelächter denn Punkte gefallen lassen

Nur Serientäter laufen Gefahr, einen etwas eindringlicheren Hinweis zu bekommen.
oder ein mod hat es auf dich abgesehen weil die ihn vor ein paar monaten gekrägt hast der es liebt,
Don't **** the admin
Aber jetzt zum thema Es wäre doch besser wenn man das selber machen könnte oder??
Nöp. Es ist schon schlimm genug, wenn Leute persönlich angegriffen werden - wenn der Angreifer dann noch die Möglichkeit hat, das schnell wieder zu löschen und sich mit einem "ich hab nichts gemacht" hinzustellen, gehts erst richtig los.
Da nehm ich lieber das eine oder andere Doppelpost hin.
man muss sich ja wirklich nur mal den tagebuch bereich angucken. ausgerechnet dort, wo es eig keine andere möglichkeit gibt, als ein tagebuch zu posten, schreiben alle [tagebuch] davor!
Und wie viele davon hat ein Mod eingefügt?
Das Hauptproblem ist keine Forums-spezifischer Vorsatz, sondern die inhaltsspezifische Ergänzung. Da ist der weitere Verlauf der Tagebuch-Überschriften auch nicht gerade perfekt und eigentlich sollte es vergleichsweise einfach sein, zu entscheiden, warum man was der Menschheit präsentieren will.
Bei Hilfestellungen&Co wird das deutlich schwerer - und damit steht vor allem die Moderation vor einem Problem:
Für unklare Situationen kann man nur schwere klare Regeln vorgeben und noch schwerer entscheiden, ob sie eingehalten werden. Und einige Leute hier fühlen sich verdammt schnell auf den Schlips getreten und in ihrer Meinungsfreiheit verletzt...
ps: wie kann man eig mod werden ?
Gut moderieren.
Ich weiß nicht, obs möglich ist, ein 'vorgedrucktes Dokument' einzublenden, oder aus mehreren Vorlagen auszuwählen, beim posten (statt des 'ähnliche Threads' Dingsda).
Dürfte technisch sehr aufwendig werden, zumal das "ähnliche Threads" auch nur sehr eingeschränkt funktioniert und dass auch erst dann, wenn derjenige schon am selberschreiben ist - und ob er dann nochmal abbricht...?
Ne Layoutkatastrophe wäre es auf alle Fälle.