Was ist mit Extrem los? ist es noch Extrem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also, man sieht ja an Lee, und der Name sagt es schon: eine Signatur ist eig dafür da...

klar, der Anfang ist da nicht drin, aber es ist enweder der im Post obendrüber gemeint, oder das "@nick" wird gesetzt, und erfüllt sienen Zweck...

eine Nettiquette, wenn bei jedem Post angewendet, automatisiert sich, und sagt nichts mehr aus...

Hey exa,

ich begrüße und verabschiede jeden anders. Eine Grußformel in der Siggi kommt daher für mich nicht in frage. Eine Regel für eine Nettiquette wird es auf extreme nie geben..aber wenn viele sowas freiwillig machen ziehen andere hoffentlich nach und wir leben hier viel freundlicher. Und ja man kann sich auch freundlich streiten.

Schönen Abend,
Sven

WOW... seit einem monat und ein paar tage habe ich hier schon nix mehr geposte weil mir der laden hier zu affig geworden ist ....

( seitens der redaktion und wegen einiger user ... ich will wieder getrennte foren !! )

Und wenn ich sehen was Brechbohne da gepostet hat ... naja das bestätigt doch das es besser ist nur die news zu lesen und nicht die comments...

KLICK

Die confi will ich sehen :-)

Kann man solche Leute nicht direkt bannen ??

Ganz ehrlich sowas verdirbt mir den spass ... mal abgesehen von ... egal ein andermal

Und zu Thema hallo und tüss :

WAT?

Wer von euch führt eine diskussion mit nem bekannten denn so? Wenn es ne hitzige diskussion gibt gibts rote köpfe aber keine nettigkeiten . was soll denn sowas ?

wenn es um beratung geht ok aber wenn der Xte Pfosten zum 1000sten mal fragt ob sein NT zum Sys passt gibts da keine nettigkeiten von meiner seite sondern nur den hinweis DAS BRÖTCHEN IM KOPF GEGEN HIRN ZU TAUSCHEN ! und dann mal die sufu zu verwenden und LESEN! ja LESEN!

Bsp:

Shibi hat das hammer How-To zum sleeven geschrieben was selbst der letzt honk raffen sollte...

und jeden 2 tag gibt es nen neuen fred wie z.B. wie sleeve ich ein kabel ... gehts noch ? wie soll man denn da nett bleiben ?

LG Demcy ;-)

uNb IcH H&bE eIn3n K0nf7Ik7 mI7 m3In3r T4573r7Ur d35H4L8 aUcH dI3 RechT5cHr3ibFeHl3r :-)

Zuletzt bearbeitet:
[Ironie]Was ist denn? Er schreibt doch nur, dass er es bekommen hat :lol: und das sein PC hoffentlich richtig gefordert wird ;) [/Ironie]

MfG

Zuletzt bearbeitet:
schau dir die confi an :-)

12GB Ram auf 4 bänken

S1366 CPU auf nem S1156 MoBo

2 MARS ?!?! eher unglaubwürdig

2600er RAM ? Wo gibts den ?

Das ist nur geistiger dünschi**

uNb IcH H&bE eIn3n K0nf7Ik7 mI7 m3In3r T4573r7Ur d35H4L8 aUcH dI3 RechT5cHr3ibFeHl3r

Wie schon in der PN geschrieben und oben nachgetragen ^^
Bitte auch mal über Ironie nachdenken ;) daher auch die beiden tollen Smileys, dachte, das kommt dabei hervor ^^

MfG

Hallo killer89

Danke schön das du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Liebe Grüße Demcy

Wow das klappt ja echt toll mit dem freundlich sein ;-)

Hallo,

lösche doch du hast ja sowie so gegen alles ne Antwort.
Bitte hier schließen die PCGHX wie sie mal war gibt es nicht mehr. Die Auflage wurde zurecht gekürzt, warum? weil Kritiker nicht gehört wurden ganz einfach. PCGHx haben Leute gelesen die Extreme waren und sich mit dem Forum und mit Olli verbunden fühlten!
Jetzt will es keiner mehr weil der Kern von "Extreme" Weg ist. Extreme kann man nicht so aufbauen wie ihr es gedacht habt.
Extreme das Magazin zum Forum bedeutet nicht, dass es wirklich so angenommen wird. Das ist ja auch sehr weit her geholt wer denkt sich schon: Extreme das ist das Magazin zum Forum ich nicht..ich verbinde wie auch bestimmt andere User Extreme mit: HWBot, NO2, OC, Wakü, Benching, COKÜ, Modding, und nicht mit einem Mag das belangläufig zum Forum dazu gehört..

danke für das nachvollziehbare kicken des Laberthreads eine PM. eines Mod hätte es mir schon getan, aber nein es müssen mich User anschreiben, die mir erklären warum es diesen nicht mehr gibt...denkste ich lese mir die fünfzig Seiten von einem Laberthread durch um auf die Lösung zu kommen? nein danke..

Bis mal

Sven

Vielleicht würdest du uns noch erklären, warum wir beim dritten Laber-Ersatz-Thread an einem Tag auch noch breite Erklärungen per PN verschicken sollen. Glaubst du uns ist langweilig?

Da fehlen mir echt die Worte. Nur gut, dass wir uns hinsichtlich dieser Ausrutscher einiger User heute nicht bei der Entscheidung beeinflussen lassen, den Laberthread wieder zu öffnen - nur eben dann, wann unsere Mehrheit das entscheidet.

Huch Doppelpost...aussersehen bitte löschen..

In der Redaktion wisst ihr doch alle das ihr Mist gemacht habt..und wer hat recht gehabt? Das Symbol EXTREME ist vom Fenster...warum zum Henker habt ihr diese Marke so sinnlos vergeudet? Ich weine dem jede Träne nach und es ärgert mich richtig...

Bitte hier schließen die PCGHX wie sie mal war gibt es nicht mehr.

Dass PCGHX einmal der Ort war, an dem sich alle erfahrenen User getroffen haben, ist Wunschdenken und war niemals der Fall.
Der "Kern" von PCGHX war schon immer ein Forum; dort werden immer Fragen gestellt und Antworten gegeben.
Unerfahrene Neulinge fragen - erfahrene User helfen.
Unerfahrene Neulinge verbreiten Unwahrheiten - erfahrene User berichtigen.
Und so weiter und so fort...
Beide 'Seiten' treffen eben aufeinander, so kommt es unweigerlich zu Diskussionen - was sollte man diskutieren, wenn jeder User alles wissen würde?
Du schriebst in deinem ersten Post hier, dass man sich damals so super austauschen konnte. Es ist aber heute nicht anders.
Wenn du eine Frage hast, stell sie doch. Dir wird bestimmt geholfen.
Wenn du keine Antworten geben willst, lass es doch.
Aber bitte hör mit dem - entschuldige - Geheule auf.

Was glaubst du waren die ersten Threads im Wasserkühlungsforum?
Ohne nachgesehen zu haben, aber es waren bestimmt keine Anleitungen zum Selberbauen eines Wasserchillers, sondern eher grundlegende Fragen bezüglich Wasserkühlungen.

Ähnlich wird es im OC Forum gewesen sein; ich kann mir kaum vorstellen, dass dort zu aller erst Diskussionen zum Skalieren eines Prozessors unter extremen Kühlmethoden aufkamen, vielmehr "Wie übertaktet man..."..naja, du wirst es dir denken können.

Und das wird sich überall so fortsetzen..

Die Aktivitäten in den Themenbereichen, die dich offenbar interessieren haben sich mEn massiv verstärkt - man sehe sich nur einmal HWBot oder Extrem-OC an.

PCGHx haben Leute gelesen die Extreme waren und sich mit dem Forum und mit Olli verbunden fühlten!

Also lese keine Zeitschrift weil ich 'extreme' bin, oder mich mit irgendeinem verbunden fühle....:what:
Ich lese eine Zeitschrift, weil mich der Inhalt interessiert.
Natürlich ist es schade um das PCGHX-Magazin - aber die Gründe für die Einstellung wissen die bei PCGH schon und das wohl besser als du.

ich verbinde wie auch bestimmt andere User Extreme mit: HWBot, NO2, OC, Wakü, Benching, COKÜ, Modding, und nicht mit einem Mag das belangläufig zum Forum dazu gehört..

Denk bitte noch einmal darüber nach, welche Themen im PCGHX-Magazin behandelt wurden. Und dann lies dir das oben zitierte noch einmal selbst durch.
Das PCGHX-Magazin hat genau diese Themen behandelt und war eine hervorragende Informationsquelle.

danke für das nachvollziehbare kicken des Laberthreads eine PM. eines Mod hätte es mir schon getan, aber nein es müssen mich User anschreiben, die mir erklären warum es diesen nicht mehr gibt...denkste ich lese mir die fünfzig Seiten von einem Laberthread durch um auf die Lösung zu kommen? nein danke..

Der Laberthread hätte schon viel früher gelöscht werden sollen und auch in der Rumpelkammer sollte härter durchgegriffen werden, sogar generell.
Schreibt euch doch per Messenger, wenn ihr euch Dinge mitteilen wollt, die eigentlich sonst niemanden interessieren. Oder wenigstens per PN.
Ein Forum ist keine Chat-Plattform.

Um es auf den Punkt zu bringen:
Ein Forum ist für manche eine Informationsquelle und für andere die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen bzw. Usern Informationen weiterzugeben, die diese nicht haben aber brauchen.
Für neue Mitglieder ist es nun mal schwer, sich zurechtzufinden bzw. sich die Informationen selbst zu suchen und diese umzusetzen und anzuwenden.
Und so kommt es unweigerlich zu einem erneuten Aufkommen von bereits behandelten Fragen.
Das muss man eben auch akzeptieren und berücksichtigen.
Wenn man keine Lust hat, Fragen zu beantworten, lässt man es einfach. Dann tun es andere.

Der "Kern", der Ursprung von PCGHX ist ein Forum und keine Versammlung von ultimativen allwissenden Erfahrenen.

Danke lil phil für diesen Beitrag. Du bringst alles auf den Punkt was ich habe sagen wollen.
Jetzt noch was zum Thema:
Wie gesagt helfe ich Neulingen gerne. Ich bewahre sie auch davor übers Ohr gehauen zu werden. Wenn sie fragen haben beantworte ich sie. Ich tausche mich mit anderen Usern aus und habe freundschaftliche Verhältnisse zu ihnen. Selbst Neulinge habe ich zu Leuten mit ernsthafter Ahnung aufsteigen sehen. Du, Rune, hast gesagt es würden hier Leute herumsurven, die auf 6te Klasse Niveau schreiben und sich Austauschen. Aber eines tun sie wenigstens nicht: Sich für die besten halten, und gleichzeitig noch auf 1ste Klasse Niveau zu sein. Du hast Gestern im Laberthread Beides geschafft. Meinen Glückwunsch. Das lässt mich nämlich nur noch eines vermuten: Dir gefällt es in PCGHX nicht mehr und deshalb willst du es allen anderen auch noch vermiesen. Dies ist gegenüber anderen Usern mehr als unfair, das sollte dir klar sein. Ich hoffe jedoch dass du dich wieder sammelst und dich wieder normal verhälst, ohne das Forum und seine Betreiber in Verruf zu bringen.

MfG fresh_D

Zuletzt bearbeitet:
*ok*

Hallo,

bitte dieses leidige Thema schließen...keine Disskussion mehr bitte..ich bin dem langsam selbst Müde..bis irgendwann mal.

Tschü
Rune

Dass PCGHX einmal der Ort war, an dem sich alle erfahrenen User getroffen haben, ist Wunschdenken und war niemals der Fall.
Der "Kern" von PCGHX war schon immer ein Forum; dort werden immer Fragen gestellt und Antworten gegeben.
Unerfahrene Neulinge fragen - erfahrene User helfen.
Unerfahrene Neulinge verbreiten Unwahrheiten - erfahrene User berichtigen.
Und so weiter und so fort...
Beide 'Seiten' treffen eben aufeinander, so kommt es unweigerlich zu Diskussionen - was sollte man diskutieren, wenn jeder User alles wissen würde?
Du schriebst in deinem ersten Post hier, dass man sich damals so super austauschen konnte. Es ist aber heute nicht anders.
Wenn du eine Frage hast, stell sie doch. Dir wird bestimmt geholfen.
Wenn du keine Antworten geben willst, lass es doch.
Aber bitte hör mit dem - entschuldige - Geheule auf.

ich glaube du verstehst nicht ganz worum es geht...

natürlich ist ein Forum da um Neulingen zu helfen und zu diskutieren; aber am Anfang war dies schlicht ein ganz anderes Niveau, und das hat extreme zu etwas einzigartigem gemacht, und nicht zu irgend einem weiteren Hardwareforum...

es war was besonderes, und das ist es nun nicht mehr!

um es mal so auszudrücken: gehst du als Studienanfänger in den Masterstudiengang, oder besuchst du erst den Bachelor???

extreme war früher der Masterstudiengang, den Bachelor hat man sich wo anders geholt...
Nun ist es beides, und das ganze ist unübersichtlich und die Leute, die damals hier waren, wurden von unzähligen Beiträgen erdrückt, und sind es leid geworden die interessanten Themen, die man am Anfang leicht absurfen konnte, aus dem Heuhaufen rauszusuchen... und wenden sich schlicht ab, das Niveau sinkt, und das extreme Forum wird immer mehr "extremelose" Zone

ich für meinen Teil finde, das Qualität über Quantität liegen sollte, aber leider sind 30000 User eben werbewirksamer als 5000...

Für neue Mitglieder ist es nun mal schwer, sich zurechtzufinden bzw. sich die Informationen selbst zu suchen und diese umzusetzen und anzuwenden.
Und so kommt es unweigerlich zu einem erneuten Aufkommen von bereits behandelten Fragen.
Das muss man eben auch akzeptieren und berücksichtigen.

Nein, sowas sollte man mit Punkten belegen, nachdem ein Link mit passendem Inhalt gepostet wurde... wenn man zu faul ist um sich zu informieren BEVOR man fragt (also erst fragt, wenn man nicht mehr weiterkommt), hat man hier nichts verloren

und das gilt übrigens für jedes Forum!!!

Zuletzt bearbeitet:
Diplom FTW :P

Aber mal so als Frage an die ganzen Xtreme-Übertakter, Kompressorfreaks, LN2ler,...:
In den zugehörigen Foren ist sowenig los, das die Threads einer Woche bis hin zu einem halben Jahr auf die erste Seite passen. Wo bitte liegt da das Problem mit Überfüllung?
Die Foren, die hier mehr Aktivität haben, als manch einem gut erscheinen mag, sind der News-Bereich, Komplettsysteme und anderer grundlegender Krempel. Da auch schon vor der Zusammenlegung niemand seine Festplatte auf 31337rpm getweaked hat, frage ich mich, wieso diese Foren heute weniger extrem als früher sein sollen?
Mit Ausnahme des Wakübereichs fällt mir kein Themenkomplex sein, der auf pcgh.de und pcghx.de stark vertreten (und dazu passend) war - und in dem gibt es zwar recht häufig Einsteigerfragen, aber die landen zu 90% im Unterforum im Kernbereich vergehen Monate, bevor mal jemand mit einer exotischen Frage kommt. Alle anderen Forum sind entweder Extrem oder vanilla und könn(t)en friedlich neben existieren, mit der netten Möglichkeit, kontinuirlich aufzusteigen.

@ exa

Ich verstehe das schon, nur sehe ich es nicht so, dass das Niveau jetzt massiv gesunken sein sollte, eher dass die Moderation stärker eingegriffen hat und "Quälgeister" eben beseitigt hat.
Und bezüglich "Masterstudiengang" hat ja ruyven_macaran schon alles gesagt.

Das mit dem vorher informieren sehe ich genau so wie du. Nur werden und wurden ja schon immer solche Threads mit einem Hinweis auf das How-To (sofern vorhanden; und heute decken diese einen weitaus größeren Bereich ab!) geschlossen. Ich meinte auch eher spezifischere Threads als "Was ist FSB?".
Punktevergabe fände ich auch angemessen (siehe oben: und auch in der Rumpelkammer sollte härter durchgegriffen werden, sogar generell.)

(siehe oben: und auch in der Rumpelkammer sollte härter durchgegriffen werden, sogar generell.)

Abgelehnt.
Habe ich bereits mit Moderatoren besprochen, und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Rumpelkammer dazugehört, in der man sich ungestört austoben kann, um den Spam in den anderen Teilen des Forums zu reduzieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück