Bitte hier schließen die PCGHX wie sie mal war gibt es nicht mehr.
Dass PCGHX einmal der Ort war, an dem sich alle erfahrenen User getroffen haben, ist Wunschdenken und war niemals der Fall.
Der "Kern" von PCGHX war schon immer ein
Forum; dort werden immer Fragen gestellt und Antworten gegeben.
Unerfahrene Neulinge fragen - erfahrene User helfen.
Unerfahrene Neulinge verbreiten Unwahrheiten - erfahrene User berichtigen.
Und so weiter und so fort...
Beide 'Seiten' treffen eben aufeinander, so kommt es unweigerlich zu Diskussionen - was sollte man diskutieren, wenn jeder User alles wissen würde?
Du schriebst in deinem ersten Post hier, dass man sich damals so super austauschen konnte. Es ist aber heute nicht anders.
Wenn du eine Frage hast, stell sie doch. Dir wird bestimmt geholfen.
Wenn du keine Antworten geben willst, lass es doch.
Aber bitte hör mit dem - entschuldige - Geheule auf.
Was glaubst du waren die ersten Threads im Wasserkühlungsforum?
Ohne nachgesehen zu haben, aber es waren bestimmt keine Anleitungen zum Selberbauen eines Wasserchillers, sondern eher grundlegende Fragen bezüglich Wasserkühlungen.
Ähnlich wird es im OC Forum gewesen sein; ich kann mir kaum vorstellen, dass dort zu aller erst Diskussionen zum Skalieren eines Prozessors unter extremen Kühlmethoden aufkamen, vielmehr "Wie übertaktet man..."..naja, du wirst es dir denken können.
Und das wird sich überall so fortsetzen..
Die Aktivitäten in den Themenbereichen, die dich offenbar interessieren haben sich mEn massiv verstärkt - man sehe sich nur einmal HWBot oder Extrem-OC an.
PCGHx haben Leute gelesen die Extreme waren und sich mit dem Forum und mit Olli verbunden fühlten!
Also lese keine Zeitschrift weil ich 'extreme' bin, oder mich mit irgendeinem verbunden fühle....

Ich lese eine Zeitschrift, weil mich der Inhalt interessiert.
Natürlich ist es schade um das PCGHX-Magazin - aber die Gründe für die Einstellung wissen die bei PCGH schon und das wohl besser als du.
ich verbinde wie auch bestimmt andere User Extreme mit: HWBot, NO2, OC, Wakü, Benching, COKÜ, Modding, und nicht mit einem Mag das belangläufig zum Forum dazu gehört..
Denk bitte noch einmal darüber nach, welche Themen im PCGHX-Magazin behandelt wurden. Und dann lies dir das oben zitierte noch einmal selbst durch.
Das PCGHX-Magazin hat genau diese Themen behandelt und war eine hervorragende Informationsquelle.
danke für das nachvollziehbare kicken des Laberthreads eine PM. eines Mod hätte es mir schon getan, aber nein es müssen mich User anschreiben, die mir erklären warum es diesen nicht mehr gibt...denkste ich lese mir die fünfzig Seiten von einem Laberthread durch um auf die Lösung zu kommen? nein danke..
Der Laberthread hätte schon viel früher gelöscht werden sollen und auch in der Rumpelkammer sollte härter durchgegriffen werden, sogar generell.
Schreibt euch doch per Messenger, wenn ihr euch Dinge mitteilen wollt, die eigentlich sonst niemanden interessieren. Oder wenigstens per PN.
Ein Forum ist keine Chat-Plattform.
Um es auf den Punkt zu bringen:
Ein Forum ist für manche eine Informationsquelle und für andere die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen bzw. Usern Informationen weiterzugeben, die diese nicht haben aber brauchen.
Für neue Mitglieder ist es nun mal schwer, sich zurechtzufinden bzw. sich die Informationen selbst zu suchen und diese umzusetzen und anzuwenden.
Und so kommt es unweigerlich zu einem erneuten Aufkommen von bereits behandelten Fragen.
Das muss man eben auch akzeptieren und berücksichtigen.
Wenn man keine Lust hat, Fragen zu beantworten, lässt man es einfach. Dann tun es andere.
Der "Kern", der Ursprung von PCGHX ist ein Forum und keine Versammlung von ultimativen allwissenden Erfahrenen.