T
The-GeForce
Guest
Aufgrund der Tatsache, dass mein PC für meine Anwendungen vollkommen überdimensioniert ist und mir praktisch kein neues Spiel der letzten 2 Jahre gefallen hat, möchte ich ihn vielleicht verkaufen und statt dessen etwas kleineres, sparsameres bauen.
Für Counter Strike und Battlefield 2 brauche ich nicht so einen mächtigen PC.
Deshalb bitte ich um eine Wertschätzung meines Gesamtsystems.
So sieht es aus:
CPU: Q9550 (E0, Undervolt & Underclock, da ich die Leistung einfach nicht brauche, deshalb auch nie übertaktet), mit modifiziertem Boxedkühler.
Ram: 4GB DDR2-1066 von OCZ (Platinum Edition)
GPU: XfX GTX 280 XXX (GPU/Shader/Speicher: 670/1458/1250)(Voltmod: Undervoltet, dadurch erheblich kühler und leiser, bei gleicher Leistung!!)
NT: Dark Power Pro 450W (mit Kabel Management)
HDD: Entweder keine oder nur eine schwachbrüstige 120GB SATA Platte von Wester Digital, je nach Käuferwunsch.
Mainboard: MSI P45 D3 Platinum (Sockel 775)
Sound: Audigy SE (kostet neu keine 20€, ist für den Verkauf deshalb wohl nicht wirklich von bedeutung)
Gehäuse: Antec 900 (erste Version). Die Rückwand wurde jedoch an vielen Stellen durchgebohrt, da mal eine Wasserkühlung verbaut war. Außerdem wurden die Gehäuselüfter gegen bessere ausgetauscht. (Vorschlag: halbiert bei der Schätzung einfach den Betrag, der für das Gehäuse eingegangen wäre).
So, ich hoffe die Angaben reichen für eine fundierte Schätzung. Sollte ich irgend eine Information vergessen haben, einfach fragen.
Schonmal danke für die Hilfe.

Für Counter Strike und Battlefield 2 brauche ich nicht so einen mächtigen PC.
Deshalb bitte ich um eine Wertschätzung meines Gesamtsystems.
So sieht es aus:
CPU: Q9550 (E0, Undervolt & Underclock, da ich die Leistung einfach nicht brauche, deshalb auch nie übertaktet), mit modifiziertem Boxedkühler.
Ram: 4GB DDR2-1066 von OCZ (Platinum Edition)
GPU: XfX GTX 280 XXX (GPU/Shader/Speicher: 670/1458/1250)(Voltmod: Undervoltet, dadurch erheblich kühler und leiser, bei gleicher Leistung!!)
NT: Dark Power Pro 450W (mit Kabel Management)
HDD: Entweder keine oder nur eine schwachbrüstige 120GB SATA Platte von Wester Digital, je nach Käuferwunsch.
Mainboard: MSI P45 D3 Platinum (Sockel 775)
Sound: Audigy SE (kostet neu keine 20€, ist für den Verkauf deshalb wohl nicht wirklich von bedeutung)
Gehäuse: Antec 900 (erste Version). Die Rückwand wurde jedoch an vielen Stellen durchgebohrt, da mal eine Wasserkühlung verbaut war. Außerdem wurden die Gehäuselüfter gegen bessere ausgetauscht. (Vorschlag: halbiert bei der Schätzung einfach den Betrag, der für das Gehäuse eingegangen wäre).
So, ich hoffe die Angaben reichen für eine fundierte Schätzung. Sollte ich irgend eine Information vergessen haben, einfach fragen.
Schonmal danke für die Hilfe.

.gif)