Was ist los in Syrien?

Von diesem Pro Israel hat man ziemlich oft nichts gemerkt...
Das du es (nicht) bemerkst... na, was willste hören? :D

...Weltverschwörung die ihren Hauptsitz in einem Vulkan wie Dr. Evil von Austin Powers hat und gleich neben Neuschwabenland liegt.
Ernsthaft?:lol:

ein Propaganda Blatt sein, andererseits aber die "angeblichen" Herrscher kritisieren?
... es gab mal eine Zeit, da durfte man das nicht!
Tja, leider ist das zum Glück vorbei!!!

:ugly:Das Abkommen ist leider geheim und darf ich dir nicht zeigen. Bleibt also leider in meinem Schreibtisch, sorry:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt aber schnell, dass man noch die nächste Flugscheibe Richtung Neuschwabenland erwischt. Tickets gibt es wie immer nur gegen Vorlage eines normgerechten Aluhuts. :schief:

(Stollstar-Reisen. Berlin - Neuschwabenland - Aldebaran)

tumblr_m0mktdZsk11qcu0j0o1_r1_1280.jpg

Jetzt aber schnell, dass man noch die nächste Flugscheibe Richtung Neuschwabenland erwischt. Tickets gibt es wie immer nur gegen Vorlage eines normgerechten Aluhuts. :schief:

Anhang anzeigen 865594

Danke, aber du kannst ihn gerne behalten u. weiter nutzen. Geh einfach öfter mal auf die Strasse:daumen:
Du, es gibt hier eine wunderbare Funktion zum blockieren...nutze sie.
Im übrigen Zensur: Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 5 StGB, soviel zu dem Dialog.

Entschuldigt, falls jemandem auf den Schlips getreten wurde mit: http://extreme.pcgameshardware.de/wirtschaft-politik-und-wissenschaft/393634-ist-los-syrien-post7857496.html:D

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 865594

Aber dann bitte auch auf die richtige Reisebekleidung achten.

Danke, aber du kannst ihn gerne behalten u. weiter nutzen. Geh einfach öfter mal auf die Strasse:daumen:

Ach auf der „Straße“ erfährt man also die einzige wahre Wahrheit? Wo denn genau?

Im übrigen Zensur: § 185a StGB soviel zu dem Dialog.

Es gibt nur einen Paragraphen 185, aber keinen mit „a“ Zusatz im StGB.

Ja, Dublin Abkommen, kennen wir.

Nein unser Grundgesetz Artikel 16a.

Demnach sind alle Flüchtlinge in Deutschland illegal hier, weil sie ja schon in Griechenland oder Italien aufgeschlagen sind.

Absolut korrekt.

So betrachtet hast du dann eine Quote von 99,99%, weil du ja durch ein EU Land hindurch musst, um nach Deutschland zu kommen.

Richtig, es sein denn man kann mir ein Nachbarland Deutschlands nennen, dass nicht die Anforderungen an ein sicheren Drittstaat erfüllt.

Wir haben jeden Tag tausendfachen Rechtsbruch und unsere Regierung ist entweder nicht fähig oder willens, diesen Rechtsbruch zu bekämpfen.

In beiden Fällen hat die Regierung damit ihre Unfähigkeit bewiesen.

Nie die Wahrheit dürfte hinkommen.

Das in Publikationen des Springer-Verlags nie die Wahrheit berichtet wird, dürfte hinkommen?

Interessant. Hast du für diese Behauptung auch einen Beweis?

Ausnahmslos gelogen, darüber könnte man streiten...

Jetzt musst du mir mal erklären, wo der Unterschied zwischen „nie die Wahrheit“ und „ausnahmslos gelogen“ ist.

Wie soll man einen solchen Artikel widerlegen?

Indem du sachliche und inhaltliche Fehler aufzeigst. Sofern du dazu nicht in der Lage bist, gilt der Aussagegehalt des Artikels als hingestellt.

Die Kritik an der Welt ist nicht speziell auf diesen Artikel bezogen, ich kann mir vorstellen, dass einige so denken.

Damit ist er nach den Anforderungen an Quellen erstmal richtig, solange bist du Fehler an diesem Artikel nachweisen kannst.

Aber dass sie ein reaktionäres, neoliberales Propagandablatt ist kann man eben auch schwer widerlegen.

Ich wäre ja dafür, dass du das erstmal beweist. Bitte mit belastbaren Quellen.

Ich lehne es nicht ab, ich ignoriere es bei meiner Meinungsbildung.

Was dein gutes Recht ist.

Einfach weil der journalistische Wert bei dem, was der Verlag sonst so druckt, in mir einen gewissen Grundzweifel legt.

Wenn du keine Beweise vorlegen kannst, dass sachliche oder inhaltliche Fehler gemacht wurden, ist dein Grundzweifel für die Diskussion irrelevant. Ich habe eine Quelle vorgelegt und du nicht.

Und widerlegen konntest du diese Quelle bisher auch nicht. Sondern nur etwas von „journalistischen Sondermüll“ und „Grundzweifel“ sagen. Das ist nicht weit entfernt von dem Wort „Lügenpresse“.

Auch hier widerspricht sich der Koran. Es wird festgelegt, dass das Wort Gottes unveränderlich sei, gleichzeitig sollen nachträglich hinzugefügte Suren die alten überschreiben?

Da der Koran (wie jedes Märchenbuch) von einem Menschen geschrieben wurde, ist es natürlich fehlerhaft und voller Widersprüche. Das ist ja auch nicht das Problem.

Das Problem ist, dass es für 1.6 Mrd. Menschen die Lebensgrundlange darstellt und nicht hinterfragt werden soll, weil es eben das angebliche unveränderliche Wort Allahs sein soll.

Und das man aus diesem „Buch“ jederzeit ohne Problem die Legitimation für die Tötung anderer findt.

Die Abrogation wird deshalb auch innerhalb des Islam kritisiert...

Und das kritisieren des Korans, sprich das Wort Allahs in Frage zu stellen, kann auch als Gotteslästerung ausgelegt werden. Mit all seinen Folgen.

Sympathische Ideologie :lol:

Ich spreche natürlich von den 1,59 Milliarden friedlich lebenden Muslimen, die nicht alle Ungläubigen umbringen wollen.

Ich habe auch nie bezweifelt, dass es friedlichen Moslems gibt. Aber es gibt keinen friedlichen Islam.

Es wollten auch nicht alle NSDAP Mitglieder alle Juden töten, trotzdem war und ist die NSDAP eine Verbrecherorganisation.

Nur weil es bei gewaltsamen Ideologien auch friedliche Mitglieder gibt, entlastet das doch nicht die Ideologie.

Die sehen das ganze ja durchaus etwas anders als Islamisten.

Islamist ist ja auch eine schöne Worterfindung um eine Erklärung zu finden, wir die Muslime die ihren Glauben ausleben.

So kann man immer schön das Märchen von „das hat nichts mit dem Islam zu tun“ weiter erzählen.

Achso, natürlich. Ich rede von dem Friedensvertrag mit den Mekkanern, der den Muslimen gestattete, nach Mekka zu reisen. Der wurde von den Mekkanern gebrochen und daraufhin wurde Mekka von Mohammed eingenommen, der allen Amnestie gewährte, die sich nicht an den Kämpfen beteiligten. Da soll es nur 28 Tote gegeben haben.

Und ich rede von der islamischen Expansion, durch die der Islam mit dem Schwert verbreitet wurde. Da hat sich das wahre Gesicht des Islam doch sehr deutlich gezeigt. Insbesondere in Medina.

Nicht unbedingt. Der Begriff "Ungläubiger" hat sich ja durchaus gewandelt. Am Anfang waren ja selbst Muslime teilweise "Ungläubige", später dann die Kreuzfahrer, heute in dem Sinne (=alle umbringen) für alle außer die Islamisten eigentlich keiner mehr, oder?

Natürlich gibt es die Ungläubigen noch. Oder wurde der Koran in der Zwischenzeit umgeschrieben?

Aber die Versuche den Islam seinen gewaltsamen Charakter abzusprechen, werden zugegebenermaßen immer unterhaltsamer.

Achso, dann habe ich ja Glück, dass die Muslime, die ich so kenne, mich bisher nicht bestialisch ermordet haben, oder?

Ich kenne deine Umstände nicht. Vielleicht zahlst du ja schon eine Dschizya. Aber sonst, ja hast du.

Es gibt eben unterschiedliche Richtungen, und weil einige Bekloppte Leute ermorden wollen sind alle so oder wie?

Der Islam als Ideologie ist gewaltsam. Und da wir nicht in die Leute reingucken können, wissen wir nicht ob sie den Koran wirklich ausleben oder nicht.

Aber jeder Muslim der den Koran wörtlich liest und Mohammed als Propheten anerkennt ist ein potenzielles Sicherheitsrisiko.

Einfach nein. Wie schon öfters geschrieben. Mohammed selbst ist ja durchaus auf andere Religionen zugegangen und hat gewisse Religionsinhalte z.B. des Christentums anerkannt.

Einfach doch. Das der Islam nur ein schlechtes Plagiat der anderen Weltreligionen ist, musst du mir nicht erzählen, dass weiß ich.

Das wäre so, als würde man behaupten, dass jeder Christ seit Jesus sich an kleinen Jungen vergreifen würde.

War es nicht Mohammed der eine neunjährige ehelichte? Würde auch das niedrige Heiratsalter und die ganzen Zwangsehen im Islam erklären. Hat aber im Zweifel auch nichts mit dem Islam zu tun.

Außerdem findest bei Jesus keine Legitimation um dich an Kindern zu vergehen, bei Mohammed findest du aber sehr wohl die Legitimation für das Töten.

Das ist der Unterschied.

“Wer einen Menschen tötet, muss von Menschenhand sterben; denn der Mensch ist nach dem Bild Gottes geschaffen.” (Genesis 9:6)

Altes Testament. Wurde durch das Neue ersetzt.
Und der christliche Gott hat selbst mehrfach die Todesstrafe angewendet...;)

Es heißt ja auch „du sollst nicht töten“ und nicht „Gott soll nicht töten“.

Außerdem was soll ständig der Verweis auf das Christentum? Ich habe doch schon mehrfach gesagt, dass ich Atheist bin.

Siehste? Es ist wie im Koran, im Prinzip kann man alles mit irgendwelchen Stellen belegen, die dann vielleicht nicht so prominent sind.

Ich warte ja immer noch darauf, dass du mir beweist, dass es in der Bibel die Legitimation für „Stand your Ground“ Gesetzte und rassistische Morde an Schwarzen gibt.

Und ich meinte eher, dass Töten für Kleinigkeiten in den USA eben "normaler" und mittelalterlicher, eben den Religionen sehr viel ähnlicher ist als hier.

Was sind denn das für „Kleinigkeiten“ für die man in den USA getötet wird? Und wo ist das „normal“?

Ungläubige hatten zumindest die Chance zu konvertieren.

Und wir dürfen als Ungläubigen auch unsere Kopfsteuer zahlen, damit wir weiterleben dürfen.

Ist der Islam nicht dufte? :lol:

"Unnötiges" Blutvergießen war zumindest nicht der Normalfall, siehe Fall Mekka oben.

Ähmm ja, die ganzen Tötungen die es im Zusammenhang mit der islamischen Expansion gab, sind dann bestimmt auch nur Einzelfälle™.

Schutz von religiösen Minderheiten in Israel?

Natürlich. Es gibt Moscheen und Kirchen in Israel. Du kannst dort deinen Glauben ausleben oder auch gar keinen haben.

Preisfrage: Wie viele Synagogen finde ich im Gazastreifen?

Nach dem israelischen Abzug: Ex-Synagogen im Gaza-Streifen in Brand gesteckt
Nach Gaza-Abzug: Brennende Synagogen - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten

Wie auch immer, die hatten ja auch 600 Jahre mehr Zeit, die Kinderkrankheiten der Religionen zu überwinden oder im Idealfall ganz zu ignorieren.

Absolut. Sehe ich genauso. Aber warum sollen Anhänger dieser mittelalterlichen Ideologie aufnehmen, solange die mit ihrer Ideologie noch nicht so weit sind?

Ich bin ja optimistisch, dass der Islam keine 600 Jahre mehr braucht, aber das wird man sehen. Wobei, wir eher nicht mehr.:D

Ca. 300-400 Jahre noch wenn man unterstellt, dass Europa ab 1700-1800 sich gebessert hat und die Zeitachse auf den Islam überträgt.

Nein, siehe oben. Schon die frühe christliche Kirche hat außerdem betont, dass sie die Durchsetzung der Todesstrafe durch den Staat respektiert.

Das können sie doch gerne respektieren, dass ändert aber nichts daran, dass es dem 5. Gebot widerspricht.

Das Model USA ist mit dem Christentum vereinbar.;)

Siehe zuvor.

Sieht so aus. Für mich ist das Grundübel, dass Menschen unwillkommen sind, und zwar nur Aufgrund ihrer Herkunft.

Es ist doch das gute Recht eines jeden Staates zu entscheiden, wenn er zu sich kommen lässt und wenn nicht. Einwanderungskontingente nach Ländern kennen viele Einwanderungsländer.

Ich bin lieber hier unwillkommen als dass ich verhungert in Nordafrika liege oder durch den IS geköpft werde. Ganz ohne Grund verlassen schließlich die wenigsten ihre Heimat.

Und schon wieder wird suggeriert, dass jeder der herkommt vor der IS flieht.

Außerdem Hunger und Armut sind immer noch keine Fluchtgründe, die hier einen Asylanspruch begründen. Das ist auf Deutsch gesagt deren Pech.

Die Ideologie ist aber nur ein Mittel, um mit der Unzufriedenheit umzugehen.

Und warum suchen sich die „Unzufriedenen“ nicht eine andere Ideologie? Ist ja schon auffällig, dass sie immer wieder bei einer bestimmten hängenbleiben.

Was haben solche Frustrierten hier in Deutschland gemacht? Die sind in ihrer Schule Amok gelaufen... und deshalb sollte man das Übel an der Wurzel packen, dann gräbt man dem IS zumindest im Westen von ganz allein das Wasser ab.

Die Wurzel ist das „Buch“.

Religion: Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam - DIE WELT

So einer wäre heute vielleicht ein Nationalist. Damals eben ein Kind seiner Zeit.

Da liegt doch das Problem, der Mann ist kein Nationalist, sondern einfach nur ein Patriot gewesen.

Ich sag jetzt erstmal, ja es wurde von beiden bestätigt. Also das Flugzeug der Russen wurde von den Türken abgeschossen.
Was noch nicht raus ist, ist ob die russen die Grenze der Türkei verletzten...oder nicht.

Wenn das nun nicht der Startschuss für de ganz großen Knall war :(
Ich habe ehrlich gesagt Angst jetzt :(

Wenn das nun nicht der Startschuss für de ganz großen Knall war :(
Ich habe ehrlich gesagt Angst jetzt :(

Vor was denn?

Mehr als Säbelrasseln wirds nicht geben. Würde Russland die Türkei angreifen, träte der Bündnisfall in Kraft und das will weder die Nato noch Russland.

Ein Land will in erster Linie das eigene Überleben sichern, das steht über allen anderen Tätigkeiten. Das wäre, käme es zwischen der Nato und Russland+Verbündete zu einem Krieg, auf beiden Seiten nicht mehr gegeben.

Jop leider gäbe es dann einen Weltenbrand.
Ich hätte nichts dagegen, wenn Putin mit diesen Islamisten Erdogan den Boden aufwischt.

Na ja, der Westen ist aber unendlich mehr als nur ein korruptes, imperialistisches System. Er steht auch für Humanismus, Bildung, Pragmatismus, kritisches Hinterfragen usw.

Tut er das?
Die Außenpolitik europäischer Nationen + USA in Vorerasien besteht seit über einem Jahrhundert aus Korruption, Unterdrückung und Imperalismus.
Humanismus, Bildung und irgend eine Form von Fragen (= Interesse an der Meinung der Ansässigen Bevölkerung), geschweige denn kritisches Hinterfragen? Fehlanzeige. Und Pragmatismus besteht aus "eigentlich ist es ja schlecht und es sterben Menschen deswegen. Aber hey: Wenn wir es anders machen würden, würde der DAX um 2 Punkte fallen. Da mus man pragmatisch sein."

DAFÜR steht "der Westen" und weil er beharlich weiter an dieser Position arbeitet, ist er auch nicht in der Lage, die Lage in Syrien positiv zu beeinflussen.

Ich denke, wir haben es hauptsächlich den wissenschaftlichen Erkennissen zu verdanken, dass wir uns zu so einer toleranten und aufgeklärten Gesellschaft entwickelt haben. Die Wissenschaft hat uns gelehrt, dass man sehr viel Wissen durch vernünftiges Denken und methodisches Vorgehen erlangen kann. Das veränderte unsere Mentalität und machte uns kritischer im Umgang mit Wahrheitsansprüchen, denn das Bild, welches sich zunehmend durch die kontinuierliche Erweiterung unseres Wissens abzeichnete, weckte in uns sehr viele philosophische Zweifel und zwang uns zu der Trennung von Faktenwissen und bloßen Glauben. Diese Trennung machte den Säkularismus und die heutige pluralistische Gesellschaftsordnung für uns möglich. Vorausgesetzt dass meine These richtig ist, dann ist eine baldige Revolution in den theokratischen Ländern gar nicht mehr so naiv und illusorisch, denn viele grundlegende wissenschaftliche Erkenntnisse sind bereits vorhanden und müssen nicht erst über Jahrhunderte gewonnen werden, so wie das bei uns notwendig war. Man muss diese Erkenntnisse nur in sein Weltbild einfügen, das ist alles.

Mit dem ersten Teil liegst du imho richtiger, als du denkst - aber genau das widerspricht dem Ende:
Europa hat über Jahrhunderte wissenschaftlicher Entwicklung hinweg nach und nach immer wieder gelernt, dass die Religion unrecht hat und einen nicht weiter bringt. Diese Erfahrung und die daraus folgende Denkweise kannst du durch reines Wissen nicht nachholen. Es ist schon schwer genug, neue Generationen von Europäern zum denken zu bringen, all zu viele glauben auch heute lieber, als ihr Hirn zu bemühen. Nur folgenden sie diesmal Youtubern, statt Predigern.
Und der Islam steht auch in viel geringeren Konflikt mit der Wissenschaft, als es die christlichen Kirchen taten. Zum einen eben weil es schon einmal keine islamische Kirche gibt, die den Anspruch auf ein komplettes, unerschütterliches Weltbild erheben würde. Zum anderen weil der Islam in weiten Teilen aus Verhaltensregeln und -vorbildern Mohammeds besteht - und nicht aus Aussagen über die Welt im ganzen. Darüber macht er vergleichsweise wenige und grobe Aussagen und den Details, die es gibt, soll man im Vergleich zum Christentum auch durchaus anmerken, in welchem Teil der Welt die Lehren der griechischen Philosophen überdauert haben. Unterm Strich ist es wesentlich einfacher, die gesicherten Erkenntnissen der heutigen Naturwissenschaften mit den Lehren des Islam zu vereinbaren, als die weit weniger brisanten Sichtweisen der Wissenschaftler des 18. Jhd. mit den Lehren des Christentums.
Unsere geistes- und sozialwissenschaftlichen Erkenntnisse dagegen, deren Empfehlungen ja gerade in einen "modernen" Islam einfließen sollten, sind -wie so oft- alles andere als unerschütterlich sicher. Und damit genauso ungeeignet, das Weltbild eines traditionellen Muslimen zu erschüttern und neu aufzubauen. Und sie kommen halt wieder mit dem Nimbus des europäischen Besserwissers daher, der seine Lehren anderen aufzwingen will => Ignoranz aus Prinzip.

Nur leider verdient man mit einem Krieg ja viel, die USA hat sogar mehr als 500 Milliarden die sind auf der Rangliste ungeschlagen mit 610 Milliarden :)
Weit hinter ihnen kommt erst China... ist es nicht so das jedes jahr von den 600 Milliarden über 300 an Israel geht für deren Militär?

Rund eine Zehnerpotenz daneben. Ich glaube nach der letzten Anhebung waren es 40 oder 50 Milliarden. Immer noch viel Geld, aber ähnlich wie viele andere amerikanische Miltiärausgaben muss man es auch als Subventionierung betrachten, denn das Geld fließt zu erheblichen Teilen an amerikanischen Rüstungsfirmen zurück. Als Bonus haben die USA so die Möglichkeit, immer wieder ihre neuesten Errungenschaften unter Realbedingungen testen zu können (und das ohne phillipinische Inseln beanspruchen oder türkischen Luftraum verletzten zu müssen :schief: )

Mittlerweile sind die meisten Flüchtlinge auf der Flucht vor Assad, nicht mehr vorm IS.
Die Region destabilisieren? Da haben die Amerikaner 30 Jahre früher damit angefangen.

Die Flüchtlinge, die zu uns kommen, fliehen vor Assad. Das ist aber nicht "mittlerweile" so, sondern war es von Anfang an. Und den Grund siehst du bei einem einfachen Blick auf die Karte: Zwischen den Stellungen des IS und Europa liegen im Norden die kurdisch kontrollierten Gebiete, im Nordwesten die bunt gemischteste Krisenregion überhaupt und im Westen Assad selbst. Wer vor dem IS flieht und sich mit keiner dieser Gruppen versteht, der flieht nach Süden und nur ein kleiner Teil gelangt dann mit großer Verzögerung über Nordafrika nach Europa, die meisten anderen bleiben in lokalen Flüchtlingslagern. Ein zweiter Faktor dürfte Finanzen sein, denn bislang ist der IS nicht in die ehemals wohlhabenden Großstädte vorgedrungen. Die ärmsten Flüchtlinge können sich aber weiterhin nur selten die Flucht nach Europa leisten.

Ja die Amis sind vor allem für die letzten 20 Jahre stark zu kritisieren, aber teilweise hab ich das Gefühl, die Amis können es auch keinem Recht machen. Machen sie etwas, ist es *******, machen sie nichts, ist es ebenfalls *******. Also was denn nun?

Wir wäre kein Fall der letzten Jahrzehnte bekannt, wo es die USA mit "nichts tun" versucht hätten, sieht man von afrikanischen Konflikten ab (wo niemand Vorwürfe erhebt). Widerspräche auch dem Selbstverständniss der selbsternannten Weltpolizei = Wahrer des internationalen Handels.
Es wäre aber wirklich mal eine nette Abwechslung, wenn sie es mit "nichts kaputtemachen" versuchen würden. Das Bomben keine stabilen Staaten aufbauen, haben Afghanistan und Irak erfolgreich bewiesen, Libyien auch. Aber in Syrien hat man es trotzdem wieder versucht :(

Ja aber es gibt immer mehr Menschen die in den "Verschwöhrungstheorien" die Wahrheit sehen oder sehen wollen.
Ich meine es gibt bestimmt hier und da immer einen funken Wahrheit an den Theorien aber sich nur auf diese zu verlassen ist genau das selbe wie nur der Bild zu glauben, einfach nur dumm man muss sich seine eigene Meinung bilden aber nur in eine Richtung schauen ist falsch.

Eigene Meinung bilden ist anstrengend. Die VTler leben davon, dass sie einfache, vorgefertigte Antworten auf alle Fragen haben (90% der Fragen sind ja schon mit "Lügenpresse" bzw. "Verschwörung" beantwortet) und damit keine höhere geistige Anforderung stellen, als die BILD, aber trotzdem eine "andere Meinung" präsentieren. So kann man denkfaul bleiben und trotzdem "individuell" sein und nicht der "blöden Masse" angehören. Das man stattdessen einer blöden Minderheit angehört, erkennt man erst mit einigem Nachdenken - aber wenn man das machen würde, würde man ja keinem VTler auf den Leim gehen...
(Nicht ohne Grund finden sich erfolgreiche neue VTs primär auf Youtube. Eigentlich sollte dass das schlechtere Medium sein, weil Videomaterial zu beschaffen und ggf. umzuschneiden viel aufwendiger ist, als dass Zusammenstellen von Texten. Aber ein paar VTler scheuen den Aufwand nicht und finden mit diesem viel bequemer konsumierbaren Medium um so leichter Anhänger.)

Vor was denn?

Mehr als Säbelrasseln wirds nicht geben. Würde Russland die Türkei angreifen, träte der Bündnisfall in Kraft und das will weder die Nato noch Russland.

Ein Land will in erster Linie das eigene Überleben sichern, das steht über allen anderen Tätigkeiten. Das wäre, käme es zwischen der Nato und Russland+Verbündete zu einem Krieg, auf beiden Seiten nicht mehr gegeben.

Abwarten. So etwas ist immer gefährlich und die Russen lassen so etwas nicht auf sich sitzen. Sie können es als Warnung der NATO verstehen da Türkei Mitglied ist, und daraufhin trotzig antworten. Sie könnten noch mehr Bomber im Norden fliegen lassen nur mit massivster Begleitung, sprich als Reaktion auf eine Zuspitzung der Lage, die Lage noch weiter zuspitzen, um der NATO zu suggerieren dass Russland seine Pläne in Syrien ohne jede Einschränkung umsetzten wird. Das wär für Russland typisch die lassen sich nichts reinreden. Absolut unnötige Aktion dazu noch im Kriegsgebiet...

Die Außenpolitik europäischer Nationen + USA in Vorerasien besteht seit über einem Jahrhundert aus Korruption, Unterdrückung und Imperalismus.
Mal wieder können wir Deutschen sagen nicht unsere Schuld ;)

Ich finde eh die EU selbst sollte neutraler zwischen Ost und West stehen.

Zurück