• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was ist hier kaputt?

letztendlich kanns auch das mb sein, wenn zb ein teil des pci-e buses oder agp buses kaputt sind. allerdings seeeehr unwahrscheinlich

danke für eure vielen beiträge. ich bin am we bei freunden unterwegs...vielleicht fliegt da noch ne graka rum, die ich mal ne weile haben kann....problematisch ist ja, dass ich den fehler nicht erzwingen kann und er scheinbar nicht immer auftritt

Deswegen solltest du den RAM ja mal mit memtest86+ überprüfen. Wenn er das ne lange Zeit lang ohne Fehler übersteht, dann weißt du schon mal das es nicht am RAM liegt.

so, da hole ich den thread mal wieder hoch.
Heute morgen gabs das problem wieder.ich habe die rambausteine mal wechselseitig rausgenommen.funktioniert dennoch nicht.ich kann jetzt nicht sagen,ob es am ram liegt.memtest hatte nix angezeigt.kann es am board liegen?

was willst du mit dem 3fach post bezwecken?
hast du eine andere graka zum testen?
hast du ein anderes NT zu testen?
hast du mal memtest86 drüberlaufen lassen?

sry, mein handy hat beim seite neu laden, den post auch immer wieder neu erstellt.

Leider habe ich nix zum wechseln u memtest hatte nix weiter angezeigt.

wenn sich herausstellt, dass sich meine graka zerschossen hat, welche würdet ihr mir empfehlen.

ich werde mir im laufe des jahres eh einen neuen rechner basteln, möchte dann wahrscheinlich ne fermi oder ne 5870 haben. zur zeit nutze ich eine 8800gts g92. ich bräuchte daher eine günstige "übergangskarte", die aber leistungsmäßig auf dem niveau der 8800 liegt. was sagt ihr dazu?

danke und gruß

ps: leise sollte die karte sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück