Was ist eure lieblings-CPU? Und warum? :)

Bei mir lief viele Jahre lang ein Northwood Pentium 4 mit 2,8GHz.
Mit Boxed Kühler. -.-
Hab seit einiger Zeit den wie schon oft genannten Q6600 und man kann sich nicht beschweren.
von 2,4 auf 3,6 GHz ohne Spannungserhöhung(!) sind schon was.
Momentan finde ich den A10-6800k aber am interessantesten wegen der iGPU und so.

Also ich fand den 2700k einiges besser als den 3770k, auch wenn letzterer etwas mehr leistung hatte-so konnte ich ersteren einfach besser übertakten und dadurch mehr rausholen!

Der 3770k hat mich unglücklich gemacht und auf einen 4770k wollte ich definitiv nicht umsteigen-das ding hätte ich geflämmt beim übertakten :D

Der i7-920 ist mir auch etwas ans Herz gewachsen... Habe den gekauft als er neu rauskam und er läuft noch jetzt in dem zocker-PC meiner Freundin auf einem MSI x58 Pro-e :b

Die besten prozentualen werte hatte ich mit einem Pentium 2 "deschutes" den ich auf 0,8GHz geprügelt hatte und demontiert hatte nachdem ich ihn eingefroren hatte :b

Naja mal schauen ob noch richtige Kracher in Zukunft kommen...

Zuletzt bearbeitet:
AMD Toledo 4800 (Socket 939) hatte gute Power und war einer der ersten DualCore 64Bit. Mein immer noch aktuell werkelnder i7 860 wird ihn wohl vom Thron stoßen. Thank you Mr. Lynnfield ?

Bei mir lief viele Jahre lang ein Northwood Pentium 4 mit 2,8GHz.
:daumen:

Die besten prozentualen werte hatte ich mit einem Pentium 2 "deschutes" den ich auf 0,8GHz geprügelt hatte und demontiert hatte nachdem ich ihn eingefroren hatte :b

War das zufällig ein Pentium II 350MHz?

k7 800 thunderbird<3<3<3 beste cpu

Wahrscheinlich noch eine Slot A CPU oder?
Schade das man diese bei selbst bei Ebay kaum noch findet.

Wahrscheinlich noch eine Slot A CPU oder?
Schade das man diese bei selbst bei Ebay kaum noch findet.[/QUOTE]

jup sockel A endgeil war er

Pentium 4 1,8A , i lovin it !
Das Teil war mein erster Prozessor wo ich übertaktet hatte und NFS U2 gezockt habe ... Leider ist die Zeit vorbei ;(

Edit: doch waren 350MHz, der kleine deschutes :b

Davon habe ich gleich zwei Stück hier:)

@SpotlightXFX
Ich finde die Northwood P4 irgendwie insgesamt super, habe neben den Pentium 4 2,6C hier auch noch einen P4 1,6A diesen habe ich auch etwas übertaktet, habe dann aber ihn wieder runtergetaktet, zuletzt gab es ohne OC trotz neuer Wärmeleitpaste aber dauernd Hitzeprobleme und Staub war in dem Rechner auch nicht drin, das kann ich mir eigentlich nicht erklären.

Meine Lieblings CPU ist und bleibt wohl der 955BE.

Ging unglaublich gut, 4,3GHz unter Luft 24/7 stabil mit einem Mugen 3. 4,7GHz Maximum im Winter draußen zum Benchen. 4,8GHz Maximaler Takt der gebootet wurde von mir. Alles unter Luft =).

Mein derzeitiger 3570K mag vielleicht eine höhere IPC haben und an sich schneller, aber 4,6GHz als Maximum stabil für 24/7, ist keine Hausnummer und eher die Regel als die Ausnahme. Aber egal, die CPU läuft und wird es auch weiter hin. Vor allem verbrät die CPU weniger Strom (bei 4,6GHz). Bei höheren Temperaturen wie mein 955BE @ 4,3GHz.

Meine Lieblings-CPU? Hmm es gibt es eigentlich nur einen und zwar mein alter i7 920. Ist meine erste CPU gewesen wo ich mir vom ersten Gehalt gekauft habe. War eine super CPU 3,8GHz mit 1,2v. Wie ich die CPU geliebt habe. Noch heute Trauer ich ihr hinterher. Aber auch mein 2600k war super und der 3930k hat Spaß gemacht. Jetzt habe ich einen geköpften 3770k und finde ihn auch klasse. Vill wird er meine neue Lieblings-CPU.

Ich haben von einem Übertaktetem Q9450 auf einen i 4670k gewechselt und möchte diesen nicht mehr missen.Wobei ich meinen 9450er fast 5 Jahre hatte und bis zum Schluss eigentlich zufrieden war bin ich gespannt ob mein i5 auch solange in meinem PC bleibt.

Meine liblings CPU ist der intel i7 990X mit einem asus rampage iii black edition.
Der name gefällt mir und klingt super leistungsfähig.
Er war einer der ersten ordentlichen 6kerner.
Er hat ein X hinten drann und das klingt nach mega taktpotenzial.
Und er verbrauch viel strom und ist nur mit wakü zu bendigen, also genau meine liblings CPU :devil::devil::devil:!

mfg mfg_XX

Mein alter Phenom 2 x4 war meine lieblings cpu und hat lange gehalten.
Mittlerweile ist es aber mein i7 3770k..das ist einfach nur ein Monster an Leistung und mein NZXT Phantom Big Tower Gehäuse ebenfalls. Ich war sonst immer nur die kleinen midi tower gewöhnt..

Aufjedenfall der Phenom 2 965 Black Edition hat mich immer treu begleitet, hab ihn auf 4,0 Ghz getaktet. Der Phenom erledigt seinen Job noch heute. Ich überlege vielleicht auf ein Intel System umzusteigen ;)

Auf jeden Fall der phenom II 955 Black.
Mit nem "billigen" Skythe katana mit minimalster spannungserhöhung auf 4ghz bekommen bei 65 Grad max. Temperatur und 100 Prozent stabil.

Wohl ein top Exemplar erwischt ;-)

Zurück