Was ist ein Proki S2 und wie kriegt man ihn zum laufen?

[Bur4n]

Komplett-PC-Käufer(in)
Ahoi alles zusammen,

ich weiß ich stell hier eigentlich nur Fragen, aber ihr seid die gescheiteste Community die ich kenne^^

Hab hier son komischen möchtegern Projektor rumfliegen, genannt Proki S2. Hat einer ne Ahnung was man damit machen kann? Als Anschluss ist nur der RS232 dran (wusste gar nicht das man da Videosignal übertragen kann^^) Ich hab auch leider kein Netzteil mehr für das Ding.
Aber irgendwas muss man doch mit dem Anfangen können.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Greetz Andy

Hallo

Sag mal,wo hast du denn das aufgetrieben?Dein gerät schaut irgendwie nach einem transportablen monitor aus.
Das,was du für eine rs232 schnittstelle hälst,dürfte ein stinknormaler vga-eingang sein,wie ihn jeder crt-monitor hat.Bei selbigen kommt da aber meist ein kabel aus dem gerät anstatt eines solchen anschlußes direkt am gerät.Dementsprechend wirst du auch ein vga-verlängerungskabel benötigen.
Hat das teil eigentlich ein typenschild?Wenn ja,bitte mal fotografieren und posten,da google mit "proki s2" nicht viel anfangen kann.

So wie ich das mitbekommen hab ist das Gerät speziell für Overheadprojektoren gebaut worden. Die Firma Proki sitz scheinbar in Dreieich bei Frankfurt. Leider haben die "Säue" aber keine Internetseite geschweige denn irgendwas über den S2 im Internet stehen^^ (hatte ja selbst schon mal danach gegoogelt) Deswegen meine Frage hier. Wie auf dem zweiten Bild zu sehen ist, kann man nur einen serielle 9-pin Stecker anschließen. Und ich bin einfach überfragt wie ich da nen Bild drauf kriegen soll :D

Im Endeffekt war es das Ding als Beamer zu missbrauchen in dem ich mir noch nen Overhead dazu kauf. Die Idee ist ja nicht neu wie man bei Tomshardware nachlesen kann. Aber irgendwie glaub ich kann ich das Ding in die Tone treten und einfach nen gebrauchten TFT verwenden :(

Oder hat sonst noch einer ne Idee

Greetz

Dafür gibt es spezielee Adapterkabel und ich glaube eine Box, die man zwischen Graka und Monitor klemmt um das Teil anzusteuern ;).

Zurück