• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

was ist die command rate ??

BMW M-Power

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,

ich habe folgende frage, und zwar möchte ich gerne wissen was die command rate bei den speichern ist.

Im moment zeigt mir cpu-z eine commant rate von 2T.

Was ist besser? eine command rate von 1T oder 2T??

MFG

Pascal Hachem

System:

Gigabyte GA-965P-DQ6
Intel Core2Duo E6400 2x2.13Ghz@2x3.6Ghz
G-skill PC2-6400 CL5 2GBNQ
Leadtek WInfast PX7800GTX
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Hi

Also die Command Rate ist die Zeit, die der Speicher Controller braucht um auf einen neuen Speicherchip zugreifen zu können, umso geringer die ist umso schneller geht das. Also ist 1T besser als 2T.
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Jop, vorallem nicht bei hohen Taktraten bzw. hohen timings. Den unterschied von 1t zu 2t merkt man aber genauso wenig wie höhere taktraten und Latenzen.
 

Ecle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
bei AMD hat das nochne ganze Menge gebracht (eigene Erfahrung). Da hat man schonmal bis zu 3FPS mehr...Find ich ne ganze Menge
 

Fifadoc

BIOS-Overclocker(in)
Das 1T oder 2T steht genau für die anzahl der Taktzyklen, die er warten soll/muss um auf einen speicher zuzugreifen.
Nur als ergänzung.
 
Oben Unten