• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alles NEU, ´s darf was Fettes sein xD

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Alles NEU, ´s darf was Fettes sein xD

Jap die Haswell Dinger sind verdammt Hitzköpfig weil an der Verbindung zwischen IHS und DIE gespart wurde und nur billige WLP statt Lot verwendet wurde :ugly: Um gescheit übertakten zu können muss es schon ein Doppelturm-Kühler sein ;) Mein Xeon v3 (Haswell) erreicht selbst unter meinem Mugen undervolted von 1.165 V auf 1.075 V noch 60 °C und den Xeon kann man ja nicht mal übertakten :ugly: Heizwell eben :D
Und wie gesagt: Zum Rendern und Videoschnitt solltens wirklich schon 16 Gb sein. Das Gehäuse ist natürlich immer Geschmackssache, aber da der TE diesen Wunsch geäußert hatte bin ich dem nachgekommen und das ist ja bei diesem Budget auch locker drin :) Aber das mit dem 120/144 Hz Monitor ist schon ein Argument :D Braucht ihr da noch Empfehlungen?
wenn das so ist sollte es wohl so ein Kühlmonster sein. Wird in dem Gehäuse auf jeden Fall richtig fett aussehen :daumen:
Die Intels sind den AMDs so weit voraus im Herstellungsprozess, da dachte ich das spiegelt sich im Verbrauch und Temperatur wieder.
 
AW: Alles NEU, ´s darf was Fettes sein xD

wenn das so ist sollte es wohl so ein Kühlmonster sein. Wird in dem Gehäuse auf jeden Fall richtig fett aussehen :daumen:

Ohja :D Bin so neidisch, dass ich das Geld nicht hab um mir auch so ein Teil zu basteln :ugly: Sollte mir echt mal langsam nen Job neben dem Abi suchen :schief:

Die Intels sind den AMDs so weit voraus im Herstellungsprozess, da dachte ich das spiegelt sich im Verbrauch und Temperatur wieder.

Sind sie auch, nur da sie keine richtige Konkurrenz mehr in diesem Leistungsbereich haben, gehen sie mit der Qualität zurück um kosten zu sparen und den Gewinn zu maximieren und diesem Prozess ist auch das Lot zwischen IHS und DIE zum Opfer gefallen :klatsch:
 
AW: Alles NEU, ´s darf was Fettes sein xD

Hinweis: Der Inhalt meiner verlinkten Wunschliste hat sich geändert und entspricht jetzt nicht mehr den Vorgaben also falls ihr euch daran orientiert, dann bitte die Liste unter dem Link benutzen :)
 
AW: Alles NEU, ´s darf was Fettes sein xD

Wenn du einen guten Dual-Tower willst, kann ich dir noch einige empfehlen :)

Noctua NH-D14 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Noctua NH-D15 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beide sehr gut verarbeitet, letzterer teurer und noch fetter aber auch mehr Kühlleistung halt.

Phanteks PH-TC14PE_BK schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Für mich mein Favorit :daumen:
Nicht grad so gut verarbeitet wie die Noctua, aber dafür mehr Kühlleistung wie der Noctua D14.

Prolimatech Black Genesis Kühlkörper Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Teurer und anders noch das hier. Ist auch ein stolzes Kühlmonster. Da muss man halt noch 2 Lüfter dazu kaufen (wie z.B.:Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-PS Preisvergleich | Geizhals Deutschland)
Dieser Kühlkörper ist eher ungewöhnlich, kommt aber an die Leistung des Phanteks ran und mit 2 guten Lüfter sogar besser als dieser. Dafür aber teurer.

Gruss :)
 
Hab ich ja auch :D Allerdings ist meiner offensichtlich ne Gurke :ugly: Bei 1.05 V krieg ich noch ganz selten nen Bluescreen. Ab 1.075 läuft komplet stabil :) Allerdings wird man schon neidisch wenn man sieht, dass manche den ohne Probleme mit 1.0 V laufen lassen ._.

Das mit den 1.0V krieg ich auch hin, nur schmiert mir der PC dann beim Surfen ab :ugly:, weil wahrscheinlich mein NT den Strom nicht stabil liefern kann, aber bald wird's ja ausgetauscht :D.
 
Wenn vorallem online geballert wird würde ich Win 8.1 drauf machen und micht win7. Besonders wenn ne gttx eingebaut wird.
Edith sagt dass man erst alle seiten des threads lesen sollte bevor man postet und nicht nur 2
 
AW: Alles NEU, ´s darf was Fettes sein xD

Jap die Haswell Dinger sind verdammt Hitzköpfig weil an der Verbindung zwischen IHS und DIE gespart wurde und nur billige WLP statt Lot verwendet wurde :ugly: Um gescheit übertakten zu können muss es schon ein Doppelturm-Kühler sein ;) Mein Xeon v3 (Haswell) erreicht selbst unter meinem Mugen undervolted von 1.165 V auf 1.075 V noch 60 °C und den Xeon kann man ja nicht mal übertakten :ugly: Heizwell eben :D
Und wie gesagt: Zum Rendern und Videoschnitt solltens wirklich schon 16 Gb sein. Das Gehäuse ist natürlich immer Geschmackssache, aber da der TE diesen Wunsch geäußert hatte bin ich dem nachgekommen und das ist ja bei diesem Budget auch locker drin :) Aber das mit dem 120/144 Hz Monitor ist schon ein Argument :D Braucht ihr da noch Empfehlungen?

Ja bräuchte noch ne Geburtstags-Monitor-Geschenk Empfehlung XDD
 
AW: Alles NEU, ´s darf was Fettes sein xD

Der 2400er RAM bringt dir so ziemlich Null beim zocken.

Und 1,65 Volt hat Haswell nicht wirklich gern : Intel recommends using memory that adheres to the Jedec memory specification for DDR3 memory that is 1.5 volts, plus or minus 5%. Anything over this voltage can either damage the processor or significantly reduce the processor lifespan.

Nimm einfach 1600er der auf 1,5 Volt läuft ;)

Ansonsten, goile Teile :devil: :daumen:
 
AW: Alles NEU, ´s darf was Fettes sein xD

Guck dir mal die Single GPU Liste an....
Siehst du da nen großen Unterscheid, der den teuren RAM rechtfertigt?
 
Zurück