• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alles NEU, ´s darf was Fettes sein xD

AW: Alles NEU, ´s darf was Fettes sein xD

Mhh,

ok bei single GPU ist der unterschied nicht mehr so groß, allerdings

wollte ich schon 16Gb ram für Autocad und Foto bearbeitung, ect.

Und die sind in 1600 auch nicht viel billiger, warum dan nicht den schnelleren und paar Fps mitnehmen

Deswegen würde ich trotzdem welchen mit 1,5 Volt nehmen, die Auswahl ist groß genug.

Jap die Haswell Dinger sind verdammt Hitzköpfig weil an der Verbindung zwischen IHS und DIE gespart wurde und nur billige WLP statt Lot verwendet wurde :ugly: Um gescheit übertakten zu können muss es schon ein Doppelturm-Kühler sein ;) Mein Xeon v3 (Haswell) erreicht selbst unter meinem Mugen undervolted von 1.165 V auf 1.075 V noch 60 °C und den Xeon kann man ja nicht mal übertakten :ugly: Heizwell eben :D
Hast du eigene Erfahrungen gemacht mit dem ocen von Haswell-CPU`s oder plapperst du nur gehörtes nach:schief: Komisch, laut deiner Aussage müsste mein i7-4770k unter dem Brocken 2 schon lange verglüht sein. Der kommt allerdings eigenartigerweise selbst mit dem anliegenden Takt von 4,4Ghz im PC-Alltag bestens zurecht.

Und 60°C sind ja auch selbstzerstörerisch für die CPU, da würde ich dir wärmstens den Feuerlöscher neben dem Knecht empfehlen:D Achja, Prime95 heizt natürlich ordentlich. Nur kenn ich keinen, der das Stresstool an 24h/Tag daddelt. Noch einmal zum mitschreiben: 1,1V und 85°C sind besser für den Prozzi als 1,3V und 60°C...

Gruß

Hier wurd über das Silverstone Raven RV-01 nachgedacht:
Von dem Kasten würd ich eher abraten. Hab selbst und bin damit wenig zufrieden.

Gründe:
a) Ungesicherter Reset Button, der mal aus versehen betätigt werden kann. Gleiches auch beim Power BUtton, wo das aber nicht soo schlimm ist (kann man ja notfalls im Windows abstellen).
b) Externe Anschlüsse werden mit dem Deckel drauf stark geknickt, Adapter (z.B. DVI auf VGA) sind schlicht nicht möglich, ohne den hinteren Deckel wegzulassen.
c) Montage der Seitenwand ist eher fummelig, nicht wirklich schön...
d) kaum Platz zwischen Laufwerken und Seitenwand.

Kurzum: Das Teil ist einfach doof und den Preis, den man dafür löhnen darf, einfach nicht wert. Da bist mit einem Standard Tower für 'nen Hunni besser beraten als mit diesem Teil. Leider eine Enttäuschung, das ist...

1. @Stefan Payne : Danke. Deine sehr ehrlich klingende Aussage hat hervorragend geholfen.

Wie es der Zufall wollte, bin ich durch "Wahnsinn" und "Fleiss" nun stolzer Besitzer eines Phanteks Enthoo Primo! ( Danke dem besten Sekretär der Welt )

2. UPDATE und letzte Kaufauflistung,... Ende der Woche wird bestellt ( abgesehen vom i7-4790k, der ist schön geordert):

Wie oben erwähnt fällt das Gehäuse nun weg, und zudem wird seit Sonntag auf nem schönen neuen Asus VG248QE gezockt,...

letztlich hat sich das hier nun durchgesetzt:

1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX)
1 x Gigabyte GA-Z97X-SOC Force
1 x Noctua NH-D15
1 x Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)

falls irgendjemand noch was zu meckern hat, dann bitte jetzt XD

Und danke nochmal an ALLE die sich mit meiner neuen Zockmaschine beschäftigt haben und hilfreich ihre Tips gegeben haben.

PS: kann mir irgendwer erklären warum ein bekannter Onlineshop mit "M", ne Graka von einem auf den anderen Tag um 60 Latschos erhöht,... generell springen die Preise da wie Gummibären,.... ?!

Voll die fette Zusammenstellung :devil: :daumen:

Das Enthoo Primo will ich auch :heul::love:

Joa, die Preise bei Mindfactory fahren immer Achterbahn, die gehen auch wieder runter ;)

kk,... dann wird das so bestellt,....

Das Enthoo ist MMMEEEGGGAAAA

kanns kaum erwarten die Innereien da rein zu Hämmern xDD

man man ...das verstehe wer will

Erst dicke Backen machen mit z97 SOC Force und dann 1600er rams :schief:

ok ...ich geh jetzt wieder im Keller und sag nix mehr dazu und hoffe einfach mal das das 1600er was wohl irgendwo in Stein gemeißelt steht irgendwann auch mal wieder in Vergessenheit gerät wo es längst schon hingehört :ugly:

man man ...das verstehe wer will

Erst dicke Backen machen mit z97 SOC Force und dann 1600er rams :schief:

ok ...ich geh jetzt wieder im Keller und sag nix mehr dazu und hoffe einfach mal das das 1600er was wohl irgendwo in Stein gemeißelt steht irgendwann auch mal wieder in Vergessenheit gerät wo es längst schon hingehört :ugly:

Hey hey,... ich wollte die ganze Zeit schnelleren Ram, aber mir wurde von Diversen mitschreiben davon abgeraten, weil man´s eh kaum merkt !?

<<< Ob ich wohl jemals zum Bestellen komm,....>> :p

Joa,.. genau das hab ich gelesen und " nahm den 1600 "

in Bf4 mit singel GPU @ Ultra sins da grad ma 5-6 FPS,.. // who cares !

mir wurde von Diversen mitschreiben davon abgeraten, weil man´s eh kaum merkt !?
Wie soll das den von denen auch einer bemerken wenn sie alle nur 1600er ram haben :lol:

Und selbst wenn der unterschied nur minimal ist ...er ist da
Der Aufpreis zu schnelleren rams ist so gering das es prozentual sogar die billigste Möglichkeit ist sein Sys zu beschleunigen

Unser Teamchef hat sich sogar extra die mühe gemacht und einen Rhread dazu erstellt um diese ewige 1600er ram Empfehlungen einhalt zu gebieten .
http://extreme.pcgameshardware.de/m...arbeitsspeicher-thread-inkl-langzeittest.html

Ganz witzig finde ich für meinen Teil da hier schon einige wissen das höher getakter ram bei Devils Canyon nichts bringt .....haben die schon etwas einen ?;)

in Bf4 mit singel GPU @ Ultra sins da grad ma 5-6 FPS,.. // who cares !

Jetzt fange ich mich an zu fragen warum du kein h97 + Xeon nimmst
Denn den unterschied den du dir mit dem 4790er und dein z97 bringt ....sind keine 4-5 FPS

Und in dem fall legst du dafür 200€ hin und für die gleichen FPS die du für 20€ beim ram bekommst ...who cares ??

Zuletzt bearbeitet:

OK,.. ich weis worauf du Hinaus willst xD ,.....

1 Sekunde an einem langen Arbeitstag ist Nichts,.... In der Formel 1 sind es Welten,... oder so änhlich^^

,... sind wirklich nur 20 €uronen

Zuletzt bearbeitet:

Bleib bei deinen 1600er RAM. Die reichen schon.
Und wenns mal ein Game gibt wo es nicht mehr reicht bringen 2400er RAM auch nichts mehr.

Zurück