• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was ist das Richtige für mich ??

AW: Was ist das Richtige für mich ??

@ Sn!P3R hast du auch PlayClaw und bearbeitest die mit Vegas?

Ich habe gelesen die neuen X5600 sollen gut sein, in Video bearbeiten?
Wie sind diese Xeon´s so eignen die sich zum gamen?

So habe nochmal gelesen.
Entweder wird´s jetzt der AMD X6 1090T oder ein i7 870.
Kann mir jmd sagen welcher in Zukunft schneller sein wird.
Der AMD hat ja 6 Kerne wird der den i7 überholen wenn 6 Kerne genutzt werden können, wenn ja dann wäre die Entscheidung klar.

@Threshold würde so ein i7 930 lohnen ? Da könnte ich ja auf nen 6 kerner aufrüsten.
Aber ich denke ich nehme einen X6, weil der noch ein bisschen dichter dran ist am i7, ich ab und zu videos konverte.
Da viele Spiele INTEL "beliebt" also auf Intel besser laufen, sollte ich da doch lieber nen Intel nehmen?

Wenn du mehr Videos konvertierst als Gaming machst, dann würde ich den 6 Kerner nehmen.
Ich hätte auch gern einen 6er, aber bei Intel sind die ja nicht zu bezahlen, bei AMD schon, also greif zu.
In 2 Jahren ist dere 6er sicher eh besser als der i7, auch wenns bis dahin neue Sockel und neue CPUs gibt.

So habe nochmal gelesen.
Entweder wird´s jetzt der AMD X6 1090T oder ein i7 870.
Kann mir jmd sagen welcher in Zukunft schneller sein wird.
Der AMD hat ja 6 Kerne wird der den i7 überholen wenn 6 Kerne genutzt werden können, wenn ja dann wäre die Entscheidung klar.

Beide Plattformen kosten in etwa das gleiche.
Ich würde aber auf 6 Kerne gehen, lohnt gerade bei Anwendungen. Da kommen die beiden Kerne mehr einfach eher zum Tragen als zu hoffen, dass SMT was bringt.

Zu den Xeon's, falls es dich noch interessiert.
Die sind baugleich mit den Desktop i7, soweit ich weiß haben sie nur zusätzliche Server Funktionen, jedoch keine Nachteile im Vergleich zu normalen Desktop CPU's.

Was in der Zukunft passiert kann niemand sagen, in Games aber, wirst du zurzeit mit dem i7 besser bedient sein.

Es gibt ja noch nocht nicht soviele Titel die von 6 Kernen profitieren, GTA und Mafia II wenn ich mich recht errinere (?), und für die Zukunft ist mir nur Crysis 2 bekannt.

Okay vielen Dank für eure wirklich sehr kompetente Beratung.
Ich kaufe:

AMD X6 1090T @ wakü ?
das Asus 870er Board mit USB3.0
eine GTX 470 @ wakü?
G.Skill 4 GB CL7 ECO
welches ist ein gutes Wakü Gehäuse wenn ich ne wakü mache ??
Seasonic X650 ist eins der besten NT´s ??
500GB Samsung 7200 rpm Festplatte
LG Brenner!

welches ist ein gutes Wakü Gehäuse wenn ich ne wakü mache ??
Wieviel willst du in etwa ausgeben?
Allgemein eignen sich die meisten Lian Li, Silverstone, Coolermaster, Antec und die wenigen Corsair Gehäuse die es gibt.

Besser dürfte es aber sein, wenn du den Radiator außen, zb oben drauf oder an der Gehäusewand befestigst.

Wenn du Wasserkühlung machen willst, dann kauf die billigste GTX 470, die es gibt. Hauptsache die ist Referenz, sonst kriegste Ärger mit dem Kühler.

Naja also ich bin jetzt beio ca 1100€ -1200€ mein maximales Budget 1500€ allerhöchste Schmerzgrenze, aber wenn ich takten will ist doch der Intel besser oder ??

Kommt darauf an, bei 4GHz ist meist Sense, egal ob Intel oder AMD, dann schluckt die CPU soviel Strom, dass es keinen Sinn mehr macht weiterzumachen.
Bei 4GHz haste eine TDP von 250 Watt oder mehr, also würde ich eher drunter bleiben.
Der i7 860 geht bei 4GHz richtig gut ab, keine Ahnung, ob der AMD da auch so gut ist.
Du musst mal einen Fragen, der einen 1090T hat.

Wenn du Wasserkühlung machen willst, dann kauf die billigste GTX 470, die es gibt. Hauptsache die ist Referenz, sonst kriegste Ärger mit dem Kühler.

Jo, entweder die billigste im Referenzdesign, oder ~20 Euro drauf für eine von EVGA (auch Ref. design), denn die geben dir als einzigster Hersteller Garantie auf Kühlerwechsel und Overclocking.

Beim Takten sind Intel meist freundlicher, bei AMD soll's etwas schwieriger mit den 4GHz gehen, aber auch meist problemlos.

Zurück