Was ist Besser zum gamen AMD oder INTEL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mal einen SuperPI Test gesehen, wo ein i7 965 @4Ghz deutlich vor allen anderen war, aber eben übertaktet, auf standard kann er sich nicht so absetzen, wie es der Preis suggeriert.

Und Intel kann man auch nur unter Luft auf 4GHz stabil kriegen, darüber ist es Glück.

Hmm... ich betrachte Superpi nicht unbedingt als einen für mich repräsentativen Test :ugly:
Mir geht's mehr um Games, was will ich denn 32M Stellen von PI berechnen, soll ich mir die an die Wand kleben oder was? :lol:

Hier geht's aber drum, genau dies auszuschließen und zwar mit einer halbwegs sachlichen Diskussion und da hier einige eben genau dies tun, sind nur sinnlose Beiträge Spam.;)

Hier geht's aber drum, genau dies auszuschließen und zwar mit einer halbwegs sachlichen Diskussion und da hier einige eben genau dies tun, sind nur sinnlose Beiträge Spam.;)
Es wird immer einige geben die es nicht raffen.

Fakt ist jedenfalls das man auch bei AMD gut aufgehoben ist. Speziell der Phenom II BE 955/965 ist super zum spielen geeignet. Dieser bietet zudem mMn super performance fürs Geld. Ich habe ihn auch schon hier gehabt.

Das meine ich nämlich auch. Ich kann mich nicht erinnern, mal sowas gesehn zu haben. Klar, der fette i7 liegt vorn, ist ja auch 5x so teuer. Aber es war nicht viel, zumindest in Relation betrachtet lächerlich wenig.

Liegt beim Rendern und Encoden auch daran, dass die i7 halt auch SMT haben. Klar, 8 Threads werden immer schneller rechnen als 4.

Aber wenn man den Phenom II 965 mit dem gleichteuren i5 750 vergleicht, dann gibt AMD dem Intel auch teilweise beim Rendern oder Encoden einen vor den Latz.

Der einzige wirkliche "Nachteil" is, dass die AMD net so gut zum OCen gehen. Aber das juckt 99% der Käufer nicht, wir hier machen ja nur einen winzigen Anteil aus.

Btw, das sag ich als Besitzer mehrerer Intel-Systeme :daumen:. Wobei ich stark am schwanken bin ob ich nen mit den neuen 890FX Plattformen und den Phenom II 1000 noch ein AMD Sys hier aufstelle :devil:

Durch nen i7 hast du gar keine Vorteile. Ne 5870 oder ne 5970 bringen dir viel mehr als das Geld in nen i7 + Mobo zu investieren.

Wer richtig viel Geld locker hat: der kauft sich nen 955BE + 5870 oder auch 5970. Falls dann noch Geld übrig ist könnte man über nen Intel nachdenken.

Denn wer mindestens in 1680x1050 mit Kantenglättung zockt, weiß das lange bevor die CPU schlapp macht die Graka am krächtzen ist.

Das schöne bei AMD ist auch die langlebigkeit der Sockel. Und die Kompatibilät untereinander, was man von Intel nicht gerade beahupten kann.

Um dieser Diskusion noch was beizusteuern, hier geht es immer um Geld das mann sparen könnte wegen einem Leistungs + was mann eh nicht merkt. Also wenn es nur noch um 10 FPS geht und 300 Euro zu sparen sind würde ich eher eine gescheite SSD kaufen. Bei einer SSD ist es so das man die brachiale Leistung spürt.
Hat zwar michts mit FPS zu tun aber Games laden halt schneller :)

Guter Einwand. Das kommt noch dazu.

Priorät:
1. CPU bis 955BE
2. Grafikkarte 5870
3. SSD

Wenn dann noch Geld übrig ist. => statt 5870 - 5970.

Wenn dann noch Geld übrig ist => gute Peripherie / TFT

Wenn dann noch Geld übrig ist => Intel CPU :devil: keine Frage..

Ja das sollte nie fehlen.. aber da braucht sich meine Freundin nicht beschweren. Ich lasse Ihr Blumen in die Praxis liefern und alle ihre Kolleginnen finden micht total toll. :-) :devil: Ab und zu so ne Aktion und man bekommt auch keinen Ärger, dass man zu viel vor der Matschkiste sitzt. :-D

Meine Frau interessiert sich überhaupt nicht für Hardware. Für sie ist ihr Laptop so wie der Fernseher, er muss laufen, wenn man drauf drückt, wieso und warum ist völlig egal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück