Jo ich geb meiner Freundin immer den Laptop, wenn sie bei mir ist. Dann kann sie im Net shoppen und mich muss nicht ins Einkaufszentrum..^^ Falls doch hab ich immer n Flachmann in der Innentasche.Meine Frau interessiert sich überhaupt nicht für Hardware. Für sie ist ihr Laptop so wie der Fernseher, er muss laufen, wenn man drauf drückt, wieso und warum ist völlig egal.
zumal solche leute, die diese überpowerten monster kaufen, selten solche sind, die das tun, weil sie dann paar jahre nix mehr machen müssen. das sind im nächsten jahr die ersten, die sich was neues holn ><

Da hilft die beste Kiste nichts, wenn sie nicht "anspringt"
Woran mag das wohl liegen?Fast Pleite vs. Rekordumsatz
Gute und schlechte CPUs gabs von beiden Herstellern, momentan ist das Preisleistungsverhältnis bei Intel aber unter aller Sau. Schonmal was vom Brandproblem bei Intels S1156 gehört? 
@Böhser Cabal: Denke mal das dein abgerauchter Athlon XP ein Einzelfall ist, sowas habe ich noch nie gehört. Mein 1700+ läuft seit mittlerweile 7 Jahren als 2400+Gute und schlechte CPUs gabs von beiden Herstellern, momentan ist das Preisleistungsverhältnis bei Intel aber unter aller Sau. Schonmal was vom Brandproblem bei Intels S1156 gehört?
![]()

also ehrlich ich glaube da waren die Athlon XP noch heilig , die Strom stecker fuer die CPU kammen damals nur von Intel ... als AMD user war mir der 4 Pol ste cker immer ein raetsel
Mir ist nicht mein Athlon XP abgeraucht, sondern der direkte Vorgänger AMD Athlon 1400 MHZ.
Der hat glaube ich eine Leistungsaufnahme von 140Watt schon damals gehabt und schlägt im heißen Duell der Hitzeköpfe glaube ich noch heute jeden Spitzenreiter.
Aber vor fast 10 Jahren gabs für so eine Hitzeentwicklung nur die lausigsten CPU-Kühler.
Die Athlon XPs waren zwar nicht mehr ganz so stromhungrig, aber die Lust ist mir trotzdem schon auf Advanced Micro Devices vergangen.
Mein Hauptargument gegen AMD ist vielleicht auch ein wenig psychischer Natur; und zwar nachdem ich damals mit ansehen musste, wie mein armer AMD-Athlon 1400 (Ich glaube das war ein Thunderbird) trotz funktionierender Kühlung und ohne Übertaktung abgeraucht ist.
Bevor jetzt das Argument kommt "Ja damals gab es noch nicht so gute Kühlungen und der Prozessor hat viel Watt gefressen"; ich traue keiner Firma mehr die es zulässt so einen Prozessor auf die Öffentlichkeit loszulassen.

Ich denke mal, dass du da einfach nur einen Defekt hattest, der überall zu jeder Zeit vorkommen kann.
Bei mir ist ein (eigentlich mehrere) Intel Boards kaputt gegangen. Der Chipsatz ist überhitzt, trotzdem intakter Kühlung und ordentlichem Umgang.
Verteufel ich Intel deswegen oder den Boardhersteller?
Nö, wieso auch, das kommt halt mal vor.
Ein Automotor kann auch einfach ohne jeden Grund kaputt gehn. Wie einfach alles einfach kaputt gehn kann. Dann is es einfach hin und ohne ersichtlichen grund.Woran mag das wohl liegen?
Wettbewerbsverstöße: Intels Praktiken schockieren Kartellrechtler - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
Weiss garnicht was sollche Diskussionen sollen, der i5 und der 955 sind doch etwa gleichauf, der einzige Kaufgrund ist entweder Markentreue oder kosten für den jeweiligen.
Ich war mit allen AMDs genauso zufrieden wie mit den Intels, wobei ich sagen muss, dass meine Sockel a CPUs kein langes leben hatten, aber die Zeiten liegen ja doch schon etwas zurück!
Und nebenbei ist AMD einfach sympathischer, allein schon weil die nicht so eine scheiss Fernsehwerbung haben :>

Bitte vor dem Posten erstmal informieren - der Athlon 1400 hatte eine TDP von 72Watt - was zwar für die damalige Zeit zwar viel war - dafür war er auch sehr schnell
was hast du dir dann gekauft wenn dir die Lust auf AMD vergangen ist?? - doch nicht etwa nen P4??
mfg
Ich denke mal, dass du da einfach nur einen Defekt hattest, der überall zu jeder Zeit vorkommen kann.
Bei mir ist ein (eigentlich mehrere) Intel Boards kaputt gegangen. Der Chipsatz ist überhitzt, trotzdem intakter Kühlung und ordentlichem Umgang.
Verteufel ich Intel deswegen oder den Boardhersteller?
Nö, wieso auch, das kommt halt mal vor.