Was ist Besser zum gamen AMD oder INTEL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das bestreitet ja auch keiner:Djede aktuelle cpu aus der core oder phenom reihe eignet sich für spiele. ich seh das so wer das geld hat und das schnellst mögliche system haben will geht zu intel, die jenigen die nicht bereit sind für einen pc (oder auch nicht können) tausende euro hinzulegen greifen halt zu amd , dort sind die cpu günstig sowie die mainboards(gibt natürlich auch teure mb´s). ist ja auch immer ein bissen einstellungssache halt wie bei autos, den einen stört es nicht im fiat panda zu haben, der andere würd sich nicht mal reinsetzen:lol:(wo bei der panda nicht auf AMD bezogen war)

Worauf war der Panda dann Bezogen

Ich sag mal Intel Cpu kaufen sich die leute die zuviel geld haben ,und wissen nicht was die damit anfangen sollen .

AMD Cpu sind preislich mehr zu noname Kunden Orientiert .

Achja genau das ist ja wieder eine Super Post, dan sind alle AMD benutzer hier Noname kunden die kein Geld haben oder was ? Schön zu wissen, dan hat JackOnell über mir kein Geld weil er einen Phenom hat aber trotzdem genug geld für eine 275 ?

Des du mehr High end des du schlechter das P/L

Und ich stinke nicht vor Geld und hab trotzdem eine Intel Cpu, und ja ich weiß auch was ich mit meinen Geld anfangen kann

Also der Thead nimmt lagngsam Formen an :ugly:
Der TE wollte ja blß wissen was zum Gamen besser. Richtig Beanteorten kann mann das nicht weil jede CPU und Architektur eigene vorzüge hat auf die verschiedene Spiele halt unterschiedlich ansprechen. Das bedeutet das immer mal eine CPU 2 3 Bilder besser ist als eine andere.
Hier mal eine von vielen Grafiken wo mann sich orientieren kann
http://media.bestofmicro.com/D/V/219523/original/image038.png
Wie gesagt von diesen Tabellen gibt es viele. (auch hier bei uns)
Wenn mann jetzt weiß was mann spielen will bleibt die frage "was gibt mein Budget her, was will ich noch damit machen, was ist vernünftig"
Danach sollte mann wissen was mann will.Aber ansich ist es schwer zu sagen was besser ist.

Hallo ich will mir ein Gaming PC zusammenstellen und da wollte ich wissen welcher Prozzesor da besser ist AMD oder INTEL.Hab gehört das AMD irgendwie schlechtere Qualität hat als INTEL.Ausserdem, warum zahlt man für einen INTEL mehr und bei einem AMD weniger.

Will mir einen Phenom x4 955 holen mit 4mal 3,2Ghz für 140 Euro

ist egal was du holst. amd oder intel. :)

wird nur wider ein fanboy gelaber hier.:daumen2:

Die Antwort ist ganz leicht :)
Intel ist definitiv besser zum zocken.
Wenn du den I7 975XE nimmst. Da kommt kein AMD mit. :)
Kostet nur kmapp 1000 Öcken.
Preis/Leistungs Mäßig ist AMD definitiv besser im Moment.
Ist auch schneller als I7 930 in einigen Spielen obwohl er teurer ist.
Allerdings hat der I7 mehr Leisungsreserven, wirdfrüher oder später also wahrscheinich wesetlich stärker sein.
der Sockel 1366 ist zusätzlich ,zukunftssicherer" sofern man davon reden kann.

@Lyran seit 2 Monaten dabei und 250 Beiträge, die kommen nicht von ungefähr^^ Da braucht man solche Threads. Um zur Debatte was beizutragen. Als AMD-Fan in letzter Zeit nur Intel reingehauen. Da hier keiner übertaktet, nen günstiges Asrock rein und schnell sind die Dinge heutzutage ja schon. Asrock und Asus sind wie Congster und T-Mobile. Die Wahl zwischen i750 und PII 965 dürfte auf die Frage zwischen Cola oder Pepsi rauslaufen.

Die Antwort ist ganz leicht :)
Intel ist definitiv besser zum zocken.
Wenn du den I7 975XE nimmst. Da kommt kein AMD mit. :)
Kostet nur kmapp 1000 Öcken.
Preis/Leistungs Mäßig ist AMD definitiv besser im Moment.
Ist auch schneller als I7 930 in einigen Spielen obwohl er teurer ist.
Allerdings hat der I7 mehr Leisungsreserven, wirdfrüher oder später also wahrscheinich wesetlich stärker sein.
der Sockel 1366 ist zusätzlich ,zukunftssicherer" sofern man davon reden kann.

Der Beitrag is zwar schon nen bisschen älter hier, aber muss da trotzdem meinen Kommentar noch dazu abgeben:

So nen Schmarn.......das is beim Gamen in NORMALER Auflösung furzpiepegal ob da ein 150€ AMD Phenom II 965 drinsteckt oder ein 1000€ i7 975.

Guggst du hier: Gulftown - Intel Core i7 980X | PC-Max: Hardware News und Tests

Hab ich absolut neutral und objektiv gebencht, die zwei CPUs geben sich kaum was beim Zocken. Auf die grünen Balken achten, die orangen sind 800x600 Auflösung ;)

In Anno zieht der AMD sogar davon :daumen:

Diese realtiv kleine Leistungssteigerung würde ich mir nicht durch nen Mehrpreis von 800€ erkaufen wollen. Zumal der Rest der Plattform auch noch ein Loch von der Größe eines Baggersees reißt :ugly:

Daran kann man aber sehen, dass teuer nicht auch besser spielt.
Für Games reicht ein Durchschnittsprozessor, Hauptsache die Grafikkarte reißt was.

intel-prozessoren sind halt etwas teurer, weil sie in anderen anwendungen teils deutlich schneller sind (z.b. videos bearbeiten, packer,... wenn ich mich nicht irre), aber wen interessiert es, der sein rechner nur zum zocken und im internet surfen verwendet? da bereue ich es fast, dass ich mir statt des 955be für den gleichen preis ein e8500 gekauft habe

intel-prozessoren sind halt etwas teurer, weil sie in anderen anwendungen teils deutlich schneller sind (z.b. videos bearbeiten, packer,... wenn ich mich nicht irre), aber wen interessiert es, der sein rechner nur zum zocken und im internet surfen verwendet? da bereue ich es fast, dass ich mir statt des 955be für den gleichen preis ein e8500 gekauft habe
Ich bin jetzt zu faul zum selber suchen: Kann mal jemand bitte nen Link posten, wo diese ominösen Benchmarks zu finden sind. Die, die ich im Kopf habe, sind alles andere als deutlich :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück