Was ist Besser zum gamen AMD oder INTEL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und für die damalige enorme Hitzeentwicklung gab es noch keine richtig guten CPU-Kühler.

das ist falsch .. Ich hatte bzw habe noch immer einen Athlon 1400 ... dieser läuft mit dem Boxed Kühler noch immer einwandfrei - wenn man den Kühler nicht richtig montiert ist das nicht AMDs schuld

Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass AMD in meinen Augen qualitativ mangelhafte Ware auf den Markt geschmissen hatte.

das ist eifach nur kompletter Blösinn ... inwifern sollen die mangelhafte Qualität gehabt haben - weil sie keinen überhitzungsschutz hatten? - das war damals stand der Technik und bei intel nicht anders - der überhitzungschutz musste am Board verbaut sein - und das war bei allen guten Herstellern der Fall

Und ja, ich habe mir kurz danach danach einen P4 gekauft, nachdem ich den mir zu Verfügung gestellten Athlon XP ausgemustert hatte.

tolles downgrade

War zwar teurer, aber dank Rambusspeicher auch schneller.
(Schade, dass er sich nicht durchgesetzt hatte.)

auch das ist falsch - auch mit überteuertem RAMbus konnte sich der P4 gegen den Athlon XP nicht durchsetzen - vom miserablen PL Verhältnis ganz zu schweigen - der NAchfloger des i850 der E7205 lief schließlich schon wieder mit DDR Speicher - war zwar nen tick langsamer, aber dafür deutlich preiswerter

mfg

Ich weiß ja nicht, dann dürfte ich auch keinen Intel mehr kaufen weil mir mal ein P4 am SND-Syndrom "eingegangen" ist und das unübertaktet (übrigens meine einzige CPU die jemals die Hufe schmiss). Gute Kühler gab es auch damals schon um die gemächlichen 72W im Zaun zu halten. Da fallen mir jetzt pauschal der Alpha Pal, Titan TTC und Zalmann CNPS ein. Immerhin durfte der Athlon 95°C warm werden, das ist schon eine Hausnummer die jeder halbwegs gute Kühler deutlich unterschreiten konnte.

Es ist ja schon allein ziemlich dreist über den Hitzeentwicklung eines Athlon zu schimpfen dann aber selbst nen P4 kaufen - dem größten und ineffizientesten Hitzkopf den es jemals gegeben hat

mfg

Pentium 4 hatte ich auch mal. :ugly:
Mit dem Boxed drauf und damit war der immer so knapp unter Wegbrenntemperatur. :schief:
Beim AMD ist mir mal der Chipsatzkühler weggeknackt (keine Ahnung wieso, irgendwie ging der Pin ab und der Kühler hing etwas ab) und das hat gereicht, dass der Chipsatz zu heiß wurde und kaputt ging.
Das sind für mich einfach nur Defekte, die vorkommen.
Aber deswegen einem Hersteller Unfähigkeit vorzuwerfen ist doch schon sehr weit hergeholt. :daumen2:

Tsss, ich hab nen PIV als portable Heizung in nem alten Laptop, heizt gut, sprich immer im Winter zu gebrauchen wenn das Zimmer schnell warm werden soll. :lol:

Dem Nachbar ist während dem Betrieb der Northbridge Kühler abgefallen, lag dann auf der Graka, es ging aber nichts kaputt.

AMD ist momentan besser für Spiele, fertig. :P

Bis jetzt kann ich nicht gegen AMD und ihre Qulität sagen, noch nie was Abgebrutzelt. (Hatte auch ein AMD Athlon 1400 und nie HitzeProbleme gehabt)

Bis jetzt Starb bei mit nur eine CPU den Hitzetop und zwar ein Intel Celeron 533 (mit der hatte ich mein AMD K6-2 450mhz ersetzt - kein Merklicher unterschied..), aber zu 1000% Eigenverschulten..

Der TE scheint schon lange das Interesse an diesem Thread verloren zu haben. Kein Wunder, da hier niemand im Thread wirklich eine Kaufberatung im Sinne hat. Eher die eigene Vorstellung eines "guten" Prozessors und diese gerne mit Nachdruck anderen aufzwingen möchte.

Irgendwann ist mal Schluss und für diesen Thread ist das jetzt.

-CLOSED-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück