Wie schon gesagt wurde, ohne Referenzen/Vergleiche findet man ALLES ziemlich gut.
Das Micro ist gut und ich finde auch den Sound ziemlich gut...
Mikro: ist eher auf Zalman Mic1 niveau. Hab schonmal von einigen usern gelesen, dass sie das 5€ Zalman mic1 ansteckmikro klanglich besser fanden als das G35 mikro.
Sound: Joa, da fehlen vergleiche. Dem G35 wird wohl oft basslastigkeit nachgesagt. Auch die räumlichkeit soll eher schlecht sein. Ein user hat sich mal den Virtual Barber shop angehört mit nem Superlux und einem G35. Laut ihm wurden die geräusche mit dem Superlux kopfhörer deutlich räumlicher um ihn herum dargestellt, während die Ortung beim G35 viel schlechter war.
Es hat genug bass (was ist denn bitte am bass verkehrt? !) und auch sonst klingts meines Erachtens nach ziemlich gut.
Nun, am bass können 2 finge verkehrt sein:
- Menge. Kann zu wenig bass haben je nach geschmack, oder auch zu viel. Ohne vergleiche, wirds meistens keines davon sein. Zu viel bass bei gaming headsets ist nicht gut, denn dieser übertönt oft die restlichen Frequenzen, und diese sind dann weniger deutlich hörbar (wie z.B. Schritte), bzw lokalisierbar.
- Qualität. Es macht nen großen Unterschied, ob der bass knackig, präzise, schnell, trockens pielt, oder ob er matschig durch die gegend wummert, in dem alles andere ersäuft ^^
Ob der bass nun gut oder schlecht ist (von der qualität, NICHT von der Menge), musst du dann im Vergleich heraushören. Ich kann dir aber versprechen: Bassqualität kann ne ganze Ecke besser sein, als bei nem G35 (und so ziemlich allem in dem Preisbereich, selbst gute Stereo Kopfhörer. Sonst gäbe es die höhere Preisklasse wohl kaum)
Also: Was ist daran so schlecht? Oder hab ich noch nie was gutes gehört?
Ja, du rätst richtig^^
Das G35 macht, abgesehen von den qualitativen schwächen, auch öfter Treiberprobleme. Hier geht mal was nicht, plötzlich ist der Sound weg, Ohrpolster halten nicht sehr lange, Bügel ist abgebrochen nach nur xx monaten etc. Da sind einfach sehr viele spielereien dran (je mehr spielereien, desto mehr kann kaputt gehen), für die Logitech den Preis künstlich in die Höhe drücken kann. Es ist im Prinzip ein 15€ Kopfhörer, mit 5€ Mikro dran, das ganze mit paar tasten dran, 3€ USB soundkarte mit paar software features, 7.1 auf der verpackung etc, und dann entsteht der Preis von 90€~.
Ich bin übrigens ziemlich gespannt, wie du das G35 bewertest, nachdem du den QH 90 im vergleich gehört hast, und wie dir die Unterschiede dann auffallen werden ^^