Was ihr euch mit Zusätzen antut...

AW: Was ihr euch mit Zusätzen antut...

wenn ich mir die murderbox so anschau mit roten zusätzen etc. was für zusätze sind das dann? denn wenn die alle so schlecht sind dann hätte er sowas ja nich in seine wakü rein getan oder?

Des können schon sehr gut Zusätze sein. Bloß wenn sich der Korrosionsschut chemisch nicht mit dem Farbstoff verträgt, dann ..... flockts.:D
Habe noch die Flasche mit der Kühlflüssigkeit.
Mache mahl Tests mit Kupfer, um zu sehen ab das der Katalysator für diese Reaktion ist. Den in der Flasche ist die Flüssigkeit noch klahr und flockenfrei. Ich denke 2 tage sollten reichen.
So habe soeben die Kühlflussigkeit in ein altes Senfglas gegeben mit einem stück Kupfer. Werde morgen berichten ob sich schon was getahn hat.

Bild:http://www.bilder-hochladen.net/files/c01f-4-jpg.html

ausm radi hab ich es mit essig bekommen... verdünnt rein damit, ordentlich spülen hinterher... ging einigermaßen gut...

lebensmittelfarbe soll ja ganz gute dienste leisten...

So habe ja versprochen, dass ich mich nochmahl melde wegen dem Zwischenergebnis. Muss aber erwänen, dass ich das Ergebnis etwas abgefältscht habe weil ich noch ein Stück Aluminium dazugeschmissen habe.
Gut Flocken sind keine entstanden, aber ich habe etwas anderes entdeckt was ebenfals ungut ist. Rund um das Aluminium entstehen kleine Gasbläschen, um das edlere Kupfer aber nicht. Dies deutet darauf hin, das wir eine elektrochemiche Zersetzung mit der Kühlflüssigkeit haben. Dies fürt wiederum zu einer Schlackebildung die ewentuell unser Problem ist. Sehen wir mahl wie es morgen aussieht.
Zum Bild man sieht wie sich die Bläschen auf dem Alu bilden und sogar noch kleine Bläschen aufsteigen. Beim Kupfer tut sich nichts, weil es ja das edlere der beiden Metalle ist.
Bild ist ein bischen groß, aber sonst sigt ma ja nix!
http://www.bilder-hochladen.net/files/c01f-8-jpg.html

Mich hat es genau so gut erwischt:

hab Innovatek pumpe die auf der eheim 1046 bassiert. mit normalem destillierten wasser ruhig einfach nix. mach ich aber Konzentrat noch hinzu fängt die pumpe an zu ratern und die ******* schäumt in den schäuchen. Die Pumpe war dann lauter als der vorherige cpu-luftkühler. schrecklich. so nach 8,9 mal ausspülen und einer fertigmischung von innovatek ist nun wieder alles ruhig.
das zeug ist der letzte dreck.

@J.W.T das sieht ja gefährlich aus zumindest für die Wakü.

Und hat jemand Erfahrung was passiert wenn ich in dei inno protect ip noch das Thermochill elctric UV dazugebe verfärbt das die Kühler und Schlauce (transparent)?
MfG icecold

er hat ja auch die Al-Stange mit dem Cu-Rohr zusammen gelegt das beide sich berühren. wenn das nicht so ist, dann ist die zersetzung des Al nicht so stark.

PS: kannst du feststellen wie sauer(Säure) das Zeug ist? Vieleicht liegt es daran. wenn man umbedingt Al und Cu im Kreislauf haben will dann muß es Basisch sein. das verlangsamt aber nur den Prozess, stoppen kann man das nicht.

sacht ma wie siehts jetzt mit lebensmittelfarbe aus, oder besser, welcher zusatz ist in rot so gut das er nicht abfärbt oder den kühler verstopft, preis ist egal

So, da binn ich wieder. :D
Dass Gasen hat seit gestern Abend aufgehört, aber über nacht hat sich was anderes getan, was denke ich doch plötzlich schnell ging ->FLOCHENBILDUNG!!!
Ich garantiere, dass ich nichts manipuliert habe. Sicher wie 0Martin21 schon schrieb berühren sich die zwei Metalle, aber in somanchen Kühlern doch auch!!!
Hier das Bild(nicht erschrecken): http://www.bilder-hochladen.net/files/c01f-9-jpg.html
So hiermit ist der Test meinerseits abgeschlossen.

PS: Wenn man bedenkt, dass das die Flocken von 1/2 Senfglas sind dann wundert mich nichts mehr, warum meine Wakü so dicht war.:daumen2:

sacht ma wie siehts jetzt mit lebensmittelfarbe aus, oder besser, welcher zusatz ist in rot so gut das er nicht abfärbt oder den kühler verstopft, preis ist egal

Hier gibts noch mehr (eher schlechte) Erfahrungen:
http://extreme.pcgameshardware.de/w...ttest-innovatek-protect-ip-mit-echtfarbe.html

Was uneingeschränkt empfehlenswertes hat meiens Wissens nach noch niemand gefunden -> farbige Schläuche sind der einzige Weg.

So, da binn ich wieder. :D
Dass Gasen hat seit gestern Abend aufgehört, aber über nacht hat sich was anderes getan, was denke ich doch plötzlich schnell ging ->FLOCHENBILDUNG!!!
Ich garantiere, dass ich nichts manipuliert habe. Sicher wie 0Martin21 schon schrieb berühren sich die zwei Metalle, aber in somanchen Kühlern doch auch!!!
Hier das Bild(nicht erschrecken): http://www.bilder-hochladen.net/files/c01f-9-jpg.html
So hiermit ist der Test meinerseits abgeschlossen.

PS: Wenn man bedenkt, dass das die Flocken von 1/2 Senfglas sind dann wundert mich nichts mehr, warum meine Wakü so dicht war.:daumen2:

Hossa, das ja echt nicht schlecht was da so runterschneit.. übel übel.. Ich blaib also bei farbigen Schläuchen von DD und ner LED am AGB :D

also auch lieber ne rote LED im AGB hm ich glaub wenn man so was finden täte was nich flockt oder abfärbt verdient man sich ne goldene Nase.

Wenn´s schon bunt sein muss, dann hole ich mir nur noch bunte Schläuche.
Finde, die sehen genauso gut aus.
Habe auch schon in anderen Threads nachgesehen und die haben alle
Probleme mit den Färbemitteln.

Hilfe! das ist ja schon nahe oder totaler Betrug! kann ja nicht sein das die son Zeug verkaufen und noch draufsteht langzeitstabil.:lol:

PS: wen die zwei verschiedene Metalle berühren dann fließt ein kleiner Strom, und der bewirkt die zersteßtung leider ist es auch mit allen anderen Metallen so, selbst wenn die sich nicht berühren passiert das aber viel langsamer.

@J.W.T: schick mal eine beschwerde zu deinem Händler das Zeug ist gemeingefährlich. mal sehen was der macht. :devil:

Sowas gibt es leider nicht. Aber musstest Du wirklich dieses alte Topic wieder ausgraben? Leichenschänder ;)

... habe mir jetzt ne komplette neue wakü geholt und habe
1 x PrimoCHILL Dye Bomb - Electric UV Blue 3ml
1 x Primochill PC Ice Dye Bomb - Clear/UV Blue 3ml
1 x Aquacomputer Double Protect Ultra - BlueMotion UV-aktiv 1000ml
kann ich das sorgenlos benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück