• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet Ihr von Schenker oder Deviltech Notebooks?

El-Pucki

Freizeitschrauber(in)
Da hier wesentlich mehr aktivität ist als im Notebook bereich stell ich einfach mal Frecherweise meine frage hier :P

Ich möchte mir ein Notebook zulegen und spiele auch mit dem gedanken mir eines bei Deviltech oder Schenker zusammenzustellen. Nunmal meine frage: Wie sind die von der Qualität her? Könnt ihr mir etwas dazu sagen? Würdet Ihr einen davon Favorisieren? Ich wäre euch sehr dankbar.
Gruß Dennis

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Die Schenker Notebooks kenne ich nur aus Reviews - sollen schon solide sein, aber ich empfinde diese als zu teuer. Je nachdem, welche Konfiguration du wünscht, könnte ich dir aus eigener Erfahrung auch ein Samsung ans Herz legen.

Nen Kumpel hat sich eins bei Schenker geholt und ist damit ziemlich zufrieden. Gesehen hab ich leider noch nicht, muss ich mal nachholen.

Und welchen? Bei der Konfig bin ich ja noch nicht sicher. Soll halt eine gute Gaming Performance (HD) liefern das Notebook und mindestens 17" Display haben.

Eben nicht lieber Quanti :( Dort is ja mal total tote Hose.

Gibt es andere empfehlenswerte Foren für Notebooks?

Meine Methode zum Heraussuchen eines neuen Notebooks:

Einen Preisvergleich schnappen und nach Notebooks schauen Klick

Dann alles auswählen, was unbedingt notwendig ist. Dann siehst du ja ungefähr, für wieviel Geld du welche Hardware bekommst. Dann kannst du Tests zu den einzelnen Komponenten raussuchen und kommst nach einigen Stunden dann zu genügend Wissen, um dir ein paar Schlepptops in die engere Auswahl nehmen zu können. Über die liest du dann seriöse Tests (keine Nutzerwertungen!) und entscheidest dich.

Was die Devil und Schenker, auch Asus Notebooks so enorm Teuer macht, ist der hohe Aufwand diese entsprechend der erbrachten Leistung, zu kühlen.

Im Gegensatz zu Normal- Notebooks sind hier ein bis zwei Lüftereinheiten inklusive Heatpipekonstruktionen, mehr drin!!

Eine Eindeutige Empfehlung zu einem speziellen NB, kann ich dir zwar nicht geben, aber im folgenden Link findest du ausreichend
detailierte Infos zu Display, CPU, Graka, Gehäuse, Tastaturfeld etc, Spiele- und Anwendungsleistung in Wort und Grafik,
Kühlungskonzepte, Temperaturen, Lautheit und Akkulaufzeiten.

Notebook Test, Laptop Test und News - Notebookcheck.com

Ja die Seite ist sehr gut (wollte bei mir gerade nur nicht laden). Da findest du neben den Notebooktests auch Tests zu den einzelnen Bauteilen.

Er hat sich nen P501Pro oder P701Pro gekauft. Müsste ich ihn fragen. Drin waren i7 2630qm, HD6970, SSD, HDD, 4 oder 8GB RAM. Hat ungefähr 1800EUR gekostet.

Zurück